Anschreiben für Ausildung zum Koch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Fachinformatiker für ...Welches Anschreiben findet ihr besser?
Autor Nachricht
Marios7759
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.01.2020
Beiträge: 1
Anschreiben für Ausildung zum Koch
26.01.2020 22:46
Hallo zusammen, wie findet ihr meine Bewerbung ich wäre über jede Rückmeldung dankbar.
Vielen dank im voraus.

Sehr geehrte Frau xxxxx

das Zufriedenstellen von Freunden und Gästen mit kreativ zubereiteten Speisen ist eine Leidenschaft, der ich mit vollem Einsatz mein Leben widmen möchte. In ihrem Hotel sehe ich die Chance auf eine qualitative und umfangreiche Ausbildung.

Da ich bereits als Küchenhilfe in zwei Restaurants gearbeitet habe, bin ich mit den Anforderungen des Berufs vertraut. Während dieser Zeit habe ich großes Interesse an Lebensmitteln und deren Inhaltstoffen entwickelt sowie an der Kombination dieser im Hinblick auf deren Geschmack und Optik. Die letzten Jahre als Hobbykoch habe ich mich hauptsächlich mit verschiedenen Zubereitungsweisen der mediterrane Küche auseinandergesetzt und nun möchte ich mich in einer Professionellen Team anschließen, um einen Beruf ausüben der meinen Fähigkeiten und Interessen am besten entspricht. Ich biete ihnen einen zuverlässigen, fleißigen und motivierten Auszubildenden.

Die hohen Anforderungen einer Ausbildung in Ihrem Hotel bin ich überzeugt mit höchstem Engagement erfüllen zu können. Damit Sie sich persönlich von meinen Fähigkeiten überzeugen können, stehe ich gerne für ein Probearbeiten azur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

xxxxxxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

B-Te
Gast




Bewerbungsanschreiben für eine Ausbildung zum Koch
10.02.2020 08:53
Mich würde noch interessieren, warum du dich ausgerechnet für dieses Hotel entschieden hast? Warum nicht ein Anderes? Versuche, deine Bewerbung etwas mehr zum Ausbildungsunternehmen auszurichten.

Ansonsten sind mir noch einige Rechtschreibfehler aufgefallen. Die müsstest du noch korrigieren.

Die Referenz auf die Stellenanzeige erscheint dann im Betreff der Bewerbung?

Viele Grüße
Ginger Nuts
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 26.07.2019
Beiträge: 18
Re: Anschreiben für Ausildung zum Koch
11.02.2020 21:29
Hi!

Schnell mal das, was mir dazu einfällt:

[quote="Marios7759"]Hallo zusammen, wie findet ihr meine Bewerbung ich wäre über jede Rückmeldung dankbar.
Vielen dank im voraus.

Sehr geehrte Frau xxxxx

das Zufriedenstellen [zu wenig - etwas in Richtung verwöhnen/ erfreuen fände ich besser] von Freunden und Gästen mit kreativ zubereiteten Speisen ist eine Leidenschaft, der ich mit vollem Einsatz mein Leben widmen möchte. In ihrem Hotel sehe ich die Chance auf eine qualitative und umfangreiche Ausbildung.

Da ich bereits als Küchenhilfe in zwei Restaurants gearbeitet habe, bin ich mit den Anforderungen des Berufs vertraut. Während dieser Zeit habe ich großes Interesse an Lebensmitteln und deren Inhaltstoffen entwickelt sowie an der Kombination dieser im Hinblick auf deren Geschmack und Optik. Die letzten Jahre als Hobbykoch habe ich mich hauptsächlich mit verschiedenen Zubereitungsweisen der mediterrane[n] Küche auseinandergesetzt[.] [N]un möchte ich mich in [weg damit] eine[m] [p]rofessionellen Team anschließen, um einen Beruf ausüben[,] der meinen Fähigkeiten und Interessen am besten entspricht. Ich biete ihnen einen zuverlässigen, fleißigen und motivierten Auszubildenden.[das klingt komisch - ich biete bei Einstellung einen Kasten Bier]

Die hohen Anforderungen einer Ausbildung in Ihrem Hotel bin ich überzeugt mit höchstem Engagement erfüllen zu können. [Besser: Ich bin überzeugt, die...]Damit Sie sich persönlich von meinen Fähigkeiten überzeugen können, stehe ich gerne für ein Probearbeiten azur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

xxxxxxx[/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Fachinformatiker für ...Welches Anschreiben findet ihr besser?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26