Anschreiben für Bachelorarbeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um die Verbesserung / Korrektur meiner ...Bewerbung als Marketing-Praktikantin
Autor Nachricht
qaswq84
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 1
Anschreiben für Bachelorarbeit
30.07.2012 12:10
Hallo Zusammen, vlt kann mir jemand helfen/Korrekturlesen. Habe ein Anschreiben verfasst für ein Praktikum zur Erstellung der Bachelor-Thesis. Wenn jemand Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge hat, wär ich dafür sehr dankbar...

Bewerbung um einen Praktikumsplatz zur Anfertigung der Bachelor-Thesis im Bereich Forschung und Entwicklung


Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit studiere ich im 6. Semester XYZ (Bachelor of Science) mit dem Schwerpunkt „Lebenswissenschaften“ an der FH XYZ. Dieses Studium plane ich zum Ende des 7. Semesters (Frühjahr 2013) abzuschließen. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem Thema für meine Bachelor-Thesis, die ich bevorzugt in Ihrem Unternehmen durchführen möchte.
Bei meiner Recherche auf Ihrer Homepage [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] habe ich über den Jobnavigator entdeckt, dass Sie am Standort XYZ einen generellen Bedarf an Praktikanten im Bereich Forschung
und Entwicklung haben. Ein sehr großes Interesse haben die Aufgabenfelder XYZ und die XYZ bei mir geweckt.

Während des Studiums entwickelte ich ein besonderes Interesse an der organischen Chemie, welches durch die dazugehörigen Praktika, die aus Synthesetechnik und Analytik bestanden, bestärkt wurde.