Bewerbung als Marketing-Praktikantin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für BachelorarbeitBewerbung Für einen Ausbildungsplatz zur ...
Autor Nachricht
Praktikantin
Gast




Bewerbung als Marketing-Praktikantin
23.07.2012 15:40
Ich bin mit meiner Bewerbung noch nicht wirklich zufrieden und würde gerne eure Meinung einholen, um zu wissen was ich noch verbessern könnte.

Praktikum im Bereich Marketing&Sales ab Mitte September

Sehr geehrte NAME,

auf der Homepage von StudentJob.de habe ich Ihre Stellenausschreibung für Praktikanten, die Marketing/Sales begeistert sind gesehen. Vom ersten Augenblick fühlte ich mich angesprochen und beim weiten lesen stieg mein Interesse an ALPENIGLU. Daher bewerbe ich mich für ein Praktikum in Ihrem Betrieb.

Zur Zeit befinde ich mich im 5.Semester meiner Ausbildung zur geprüften Assistentin für Hotel- und Tourismusmanagement. In ersten schulbegleitendes Langzeitpraktikum sammele ich wichtige Erfahrungen im Bereich Verkauf, im Generator Hostel London. Auch das 6.Semester ist für ein fünfmonatiges Praktikum vorgesehen, welches ich gerne in Ihrem Hotel, im Bereich Sales/Marketing absolvieren möchte.

Herausfordernde Aufgaben sind für mich sehr wichtig, da ich bestrebt bin theoretisch erlerntes Wissen in die Praxis umsetzen und neue Methoden kennenzulernen.
Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit zählen zu meinen Stärken. Desweiteren beherrsche ich Englisch in Wort und Schrift, spreche fließend russisch und habe zwei Jahre Spanisch gelernt.

Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise wurden mir im Laufe meiner bisherigen beruflichen Tätigkeiten stehts bestätigt. Desweiteren zählen Flexibilität und hohe Belastbarkeit zu meinen Stärken.

Einer Antwort sehe ich erwartungsvoll entgegen und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Bewerbung als Marketing-Praktikant
28.07.2012 20:02
@Praktikantin
In den Betreff kannst du die Dauer und die Homepage aufnehmen. Den Einleitungssatz kannst du dann entlasten und stattdessen mal aufführen, welche Dinge dich aus der Anzeige konkret zu der Bewerbung an dieser Firma bewogen haben.

Solche Dinge, wie das es sich um ein Pflichtpraktikum handelt, könnten auch schon in der Einleitung abgefrühstückt werden. Das kommt hier meiner Meinung nach zu spät! Wenn die Sache mit dem Langzeitpraktikum wichtig ist, könntest du mal etwas näher darauf eingehen, was du in dem Praktikum gemacht hast.

"Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit zählen zu meinen Stärken"
Das halte ich für Platzverschwendung, da das wirklich jeder mitbringt bzw. das von sich behauptet. Nutze den Platz doch lieber, um hervorzuheben, wie super sich deine Sprachkenntnisse für das Praktikum auswirken.

"Desweiteren zählen Flexibilität und hohe Belastbarkeit zu meinen Stärken."
Mit was kannst du das belegen? Hast du ein Arbeitszeugnis, oder ähnliches?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Praktikantin
Gast




danke für dein Feed-back
30.07.2012 14:59
vielen dank für dein Feed-back und die Vorschläge, wie ich meine Bewerbung verbessern kann.

Ich habe Arbeitszeugnisse die diese Eigenschaften belegen Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für BachelorarbeitBewerbung Für einen Ausbildungsplatz zur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21