Bitte um die Verbesserung / Korrektur meiner Bewerbung !!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche unbedingt Hilfe !!!!!!!!Anschreiben für Bachelorarbeit
Autor Nachricht
GRAND
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.07.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Lippstadt
Bitte um die Verbesserung / Korrektur meiner Bewerbung !!!
27.07.2012 14:59
Hallo Leute, hier ist mein Bewerbungsanschreiben für ein duales Studium

bitte schreibt mir eure Verbesserungen... ob Formulierungen oder was auch immer,

wollte außerdem fragen ob ich noch ein Foto in das Anschreiben reintun soll oder nicht ???

und soll ich diese Anlagen ganz unten stehen lassen oder lieber wegtun ?

danke voraus ;) und warte gespannt auf eure Verbesserungsvorschläge !



Bewerbung um ein Duales Studium
Bachelor of Engineering, Mechatronik


Sehr geehrter Herr ******,

bei einem Vortag an meiner Schule bin ich aufmerksam auf ein Duales Studium bei ****
geworden und nachdem ich mich umfangreich auf Ihrer Internetseite darüber informiert habe, berwerbe ich mich nun hiermit um ein Duales Studium im Fachbereich Mechatronik. Ein Duales Studium bei **** ist sehr interessant für mich, da ich die große
Chance bekommen würde ein Großunternehmen kennen zu lernen, welches international vertreten ist und mir sehr viele Möglichkeiten bietet mein ganzes Potenzial auszuschöpfen.

Ich bin 18 Jahre alt und werde voraussichtlich 2013 das ***** Gymnasium in ***** mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen. Die Tatsache, dass ich die Möglichkeit habe, mein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen, ist besonders antreibend für mich. Zu meinen Stärken gehören Kreativität, Belastbarkeit und Flexibilität. Da mein Vater Automatisierungstechniker ist, habe ich diese Tätigkeit und die Aufgaben, die auf mich zukommen werden gut kennengelernt und bin mir sicher, dass es der richtige Beruf für mich ist.

Ich verfüge über Schulkenntnisse in Informatik und sehr gute EDV-Kenntnisse. Neben Deutsch und Englisch beherrsche ich auch noch ***** und meine Muttersprache *****. Ich habe bereits meinen Führerschein und bin daher auch mobil, was die Reisebereitschaft angeht. Innerhalb des letzten Schuljahres haben sich meine Schulleistungen stark verbessert und ich arbeite weiterhin zielsicher an meinen Leistungen. Neben meiner Schullaufbahn habe ich mehrere Nebenjobs ausgeübt und habe als Aushilfskoch gelernt sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten.

Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen
**************


Anlagen:
• Lebenslauf
• Schullaufbahnbescheinigung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Duales Studium zum Bachelor of Engineering, Mechatronik
28.07.2012 12:30
Ich habe das Anschreiben etwas umgeschrieben. Den Punkt mit der Verbesserung der Leistungen in der Schule habe ich weggelassen. Das klang so, als wenn Ihre schulischen Leistungen schlecht sind.

Bewerbung um ein Duales Studium zum Bachelor of Engineering, Mechatronik ab 2013


Sehr geehrter Herr ******,

in einem Vortrag an meiner Schule wurde ich auf das Duale Studium bei ****
aufmerksam. Nachdem ich mich anschließend auf Ihrer Internetseite eingehender über den Studiengang informiert habe, bin ich sicher, in Ihrem Unternehmen das optimale Ausbildungsunternehmen gefunden zu haben. Besonders interessant finde ich, dass Sie als Großunternehmen international vertreten ist und mir sehr viele Möglichkeiten bieten, mein ganzes Potenzial auszuschöpfen.

2013 werde ich das ***** Gymnasium in ***** mit der Allgemeinen Hochschulreife abschließen. Die Tatsache, dass ich bei einem Dualen Studium die Möglichkeit habe, mein theoretisches Wissen direkt in die Praxis umzusetzen, finde ich besonders motivierend. Als meine Stärken sehe ich Kreativität, Belastbarkeit und Flexibilität. Da mein Vater Automatisierungstechniker ist, habe ich die Tätigkeit und die Aufgaben, die auf mich zukommen werden, bereits kennengelernt. Daher bin ich mir sicher, dass der Bachelor of Engineering in Mechatronik der richtige Beruf für mich ist.

Ich verfüge über Schulkenntnisse in Informatik und sehr gute EDV-Kenntnisse. Neben Deutsch und Englisch beherrsche ich auch noch ***** und meine Muttersprache *****. Ich habe bereits meinen Führerschein und bin daher auch mobil, was die Reisebereitschaft angeht. Neben meiner Schullaufbahn habe ich mehrere Nebenjobs ausgeübt und habe als Aushilfskoch gelernt, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Fähigkeiten. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
**************


Anlagen
GRAND
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.07.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Lippstadt
Danke
28.07.2012 21:14
Oh danke sehr hilfreich ;)

DANKE :)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Brauche unbedingt Hilfe !!!!!!!!Anschreiben für Bachelorarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Zeitarbeit und die Übernahme FantasticCatLady Lebenslauf 24.04.2023 20:21
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Unglücklich mit meiner Bewerbung delilah3009 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.07.2022 15:13