Anschreiben für Bewerbung des Praktikums

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung/Ausbildungsplatz als technischer ...Anschreiben Praktikum im Recruiting
Autor Nachricht
bubu6523
Gast




Anschreiben für Bewerbung des Praktikums
27.07.2017 13:18
Bewerbung als Praktikant in Corporate Finance ab Oktober 2017


Sehr geehrte Frau XXX,


theoretisches Wissen zu besitzen und eine fundierte Ausbildung vorweisen zu können, ist sehr wichtig. Das habe ich bereits in meinem Studium erworben, jedoch finde ich es ebenso notwendig, die erworbenen Kenntnisse in der Praxis umsetzen zu können. Aus diesem Grund bewerbe ich mich gern für das Praktikum Corporate Finance im Unternehmen XXX. Außerdem beeindruckt mich also besonders, dass das Unternehmen XXX die Entwicklung der Studenten stark berücksichtigt, Beispielsweise die Teilnahme der Tagesgeschäfte und Teamarbeit, Übernahme kleiner Projekte und Unterstützung der Faire Company.

Ich studiere im 5. Semester Wirtschaftswissenschaft an der Friedrich-Schiller-Jena Universität mit Durschnittsnote 1.8. Dabei spezialisiere ich mich auf Finanzierung. Analytische Fähigkeiten stellte im Rahmen eines dreimonatigen Praktikums in Kanada unter Beweis. Dort schaffte ich einen neuen Training Kurs durch Identifizierung der Anforderung und Erwartungen der Studenten, nämlich durch die Entwicklung der Fragebögen und direkt Frage zu den Studenten. Dazu optimierte ich durch die flexible Verwendung des Microsoft Programms das Prozess unseres Projekts: die Sammlung der Daten (z.B. Teilnehmerzahlen), Präsentation des Feedbacks und Zusammenfassung der Ergebnisse.

Das Praktikum bei Unternehmen XXX wäre für mich optimal, da Ihr Schwerpunkt im Bereich Risikomanagement, Kapitalmarkt- und Beratungsdienst liegt und ich in dieser Brache meinen Masterstudiengang und künftigen Berufseinstieg plane.

Ich stehe Ihnen ab Oktober 2017 zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.