Anschreiben für Bewerbung des Praktikums

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung/Ausbildungsplatz als technischer ...Anschreiben Praktikum im Recruiting
Autor Nachricht
bubu6523
Gast




Anschreiben für Bewerbung des Praktikums
27.07.2017 13:18
Bewerbung als Praktikant in Corporate Finance ab Oktober 2017


Sehr geehrte Frau XXX,


theoretisches Wissen zu besitzen und eine fundierte Ausbildung vorweisen zu können, ist sehr wichtig. Das habe ich bereits in meinem Studium erworben, jedoch finde ich es ebenso notwendig, die erworbenen Kenntnisse in der Praxis umsetzen zu können. Aus diesem Grund bewerbe ich mich gern für das Praktikum Corporate Finance im Unternehmen XXX. Außerdem beeindruckt mich also besonders, dass das Unternehmen XXX die Entwicklung der Studenten stark berücksichtigt, Beispielsweise die Teilnahme der Tagesgeschäfte und Teamarbeit, Übernahme kleiner Projekte und Unterstützung der Faire Company.

Ich studiere im 5. Semester Wirtschaftswissenschaft an der Friedrich-Schiller-Jena Universität mit Durschnittsnote 1.8. Dabei spezialisiere ich mich auf Finanzierung. Analytische Fähigkeiten stellte im Rahmen eines dreimonatigen Praktikums in Kanada unter Beweis. Dort schaffte ich einen neuen Training Kurs durch Identifizierung der Anforderung und Erwartungen der Studenten, nämlich durch die Entwicklung der Fragebögen und direkt Frage zu den Studenten. Dazu optimierte ich durch die flexible Verwendung des Microsoft Programms das Prozess unseres Projekts: die Sammlung der Daten (z.B. Teilnehmerzahlen), Präsentation des Feedbacks und Zusammenfassung der Ergebnisse.

Das Praktikum bei Unternehmen XXX wäre für mich optimal, da Ihr Schwerpunkt im Bereich Risikomanagement, Kapitalmarkt- und Beratungsdienst liegt und ich in dieser Brache meinen Masterstudiengang und künftigen Berufseinstieg plane.

Ich stehe Ihnen ab Oktober 2017 zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Anschreiben für Bewerbung des Praktikums
03.08.2017 08:31
Hallo bubu6523!

Hast du eine Frage? Möchtest du deine Bewerbung bewertet haben? Oder möchtest du mit dem Bewerbungstext anderen Bewerbern eine Anregung geben?

Viele Grüße
Maiki
xiao xue
Gast




Zu: Anschreiben für Bewerbung des Praktikums
04.08.2017 15:12
Hallo, Maiki!
dieses Anschreiben habe ich zwei Mal in dieser Seite geschrieben. Ich habe vergessen, meine Fragen für diese Bewerbung zu schreiben. Aber vielen Dank für Ihre Korrektur (SIe haben schon in meiner zweiten geschrieben Seite mein Anschreiben korrigiert)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung/Ausbildungsplatz als technischer ...Anschreiben Praktikum im Recruiting
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26