Anschreiben für BTA Stelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Assistent/in der GeschäftsleitungBewerbung als Aushilfskraft für Internetrecherche
Autor Nachricht
Dax
Gast




Anschreiben für BTA Stelle
07.05.2014 19:07
N'abend auch.
Das ist mein erstes Bewerbungsanschreiben und weiß nicht, ob das so gut genug ist. Bei der Anzeige stehen keine genauen Angaben, welche Anforderungen im Labor sie wollen. Man wird eingearbeitet und man sollte die grundsätzlichen Labortechniken beherrschen. Deshalb habe ich mich speziell auf die Exkursion bezogen, statt irgendwas runterzurattern.

___

Bewerbung um die Arbeitsstelle als BTA im Bereich Bienenprüfungen
Ihre Stellenanzeige bei jobvector.de vom 06.05.2014


Sehr geehrte Frau XXX,

mir fiel bei Ihrer Anzeige die Arbeit mit Bienen sofort ins Auge und weckte deshalb mein Interesse. Ich bin genau die richtige für die Stelle, da ich die Arbeit mit Insekten spannend finde und gerne an Freilandprojekte arbeite.

Meine Berufsausbildung zur BTA habe ich am 9. Juli 2012 am Berufskolleg XXX erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen meiner Ausbildung zur BTA konnte ich umfangreiche Erfahrungen im praktischen Arbeiten im Labor in der Biochemie, Mikrobiologie und Botanik sammeln.

Während meiner Ausbildung nahm ich an eine Exkursion zur Bestimmung der Wasserqualität teil. Dabei konnte ich verschiedene Auswertungen der Wasserproben kennenlernen. Unter anderem den Saprobienindex ermitteln, den Chemischer Sauerstoff-Bedarf und die O2 Sättigung feststellen. Bei der Exkursion gefiel mir besonders die Arbeit im freien an unterschiedlichen Probestellen. Das entnehmen der Proben und anschließende auswerten mit unterschiedlichen Laborpartnern hat mir viel Freude bereitet. Aus diesem Grund möchte ich auch mit Tieren und Freilandprojekten arbeiten.

Während den Laborpraktikas hatte ich die Möglichkeit mit verschiedenen Laborpartnern zu arbeiten, um die gemeinsamen Stärken und Schwächen zu verbinden und effektiv zu arbeiten und Teamfähigkeit zu stärken.

Da ich derzeit nicht vertraglich gebunden bin, steht der sofortigen Arbeitsaufnahme nichts entgegen. Meine Gehaltsvorstellung beträgt XXX €/Jahr und ist innerhalb der noch nicht bekannten Rahmenbedingungen verhandlungsfähig.

Ich freue mich über Ihr Interesse und auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Erwin-Coler
Gast




Anschreiben Biologisch-Technischer-Assistent
08.05.2014 18:46
Hi Dax.

Ich habs mal bissel umgeschrieben. Was machst du eigentlich seit deiner Ausbildung? Da sind ja schon 2 Jahre her.

Bewerbung als Biologisch-Technischer-Assistent im Bereich Bienenprüfungen
Ihre Stellenanzeige bei jobvector.de vom 06.05.2014

Sehr geehrte Frau XXX,

die Arbeit mit Insekten finde ich sehr spannend. Zudem arbeite ich gerne an Freilandprojekten. Daher fiel mir in Ihre Annonce die Arbeit mit Bienen sofort positiv auf. Ich bin mir sicher, der richtige Bewerber für die Stelle zu sein.

Meine Berufsausbildung zur BTA habe ich am 9. Juli 2012 am Berufskolleg XXX erfolgreich absolviert. Im Rahmen meiner Ausbildung zur BTA sammelte ich seither umfangreiche Erfahrungen im praktischen Arbeiten im Labor in der Biochemie, Mikrobiologie und der Botanik. Während meiner Ausbildung nahm ich zudem an einer Exkursion zur Bestimmung der Wasserqualität teil. Dabei lernte ich die verschiedenen Auswertungsmethoden der Wasserproben kennen. Unter Anderem ermittelte ich den Saprobienindex, den chemischen Sauerstoff-Bedarf und die O2 Sättigung. Bei der Exkursion gefiel mir besonders die Arbeit im Freien an unterschiedlichen Probestellen. Das Entnehmen der Proben und das anschließende Auswerten mit unterschiedlichen Laborpartnern hat mir viel Freude bereitet. Aus diesem Grund möchte ich auch mit Tieren und Freilandprojekten arbeiten.

Während meinen Laborpraktika hatte ich die Möglichkeit, mit verschiedenen Laborpartnern zu arbeiten, um die gemeinsamen Stärken und Schwächen zu verbinden und effektiv zu arbeiten sowie die Teamfähigkeit zu stärken.

Da ich derzeit nicht vertraglich gebunden bin, steht der sofortigen Arbeitsaufnahme nichts entgegen. Meine Gehaltsvorstellungen betragen XXX € im Jahr.

Ich freue mich über Ihr Interesse und die damit verbundene Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Viele Grüße, Erwin!
Dax
Gast




Zu: Anschreiben für BTA Stelle
08.05.2014 19:21
Dankeschön. Jetzt liest es sich besser.^^
Nach meiner Ausbildung habe ich die FOS 13 gemacht, die eben ein Jahr ging und anschließend bin ich studieren gegangen. Sollte ich diese zwei Dinge auch im Anschreiben erwähnen?
Oder mich doch einfach nur auf meine Ausbildung konzentrieren als hätte es die 2 Jahre danach nicht gegeben? Die Sache mit der FOS und dem studieren steht ja schon im Lebenslauf.
Dax
Gast




Zu: Anschreiben für BTA Stelle
13.05.2014 20:43
Vielleicht kann man noch mal ein wenig drüber gucken.

Bewerbung um die Arbeitsstelle als BTA im Bereich Bienenprüfungen
Ihre Stellenanzeige bei jobvector.de vom 06.05.2014


Sehr geehrte Frau XXX,

ich bedanke mich zunächst für das freundliche Gespräch vom 13.05. mit Ihnen und übersende Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Zurzeit studiere ich Technische Informatik im 2. Semester an der Fachhochschule XXX. Da meine Stärken aber mehr in der Praxis liegen und mir der unmittelbare Praxisbezug beim Studium fehlt, habe ich mich entschlossen, mein Studium zu beenden.

Während meiner Ausbildung nahm ich an eine Exkursion zur Bestimmung der Wasserqualität teil. Dabei konnte ich verschiedene Auswertungen der Wasserproben kennenlernen. Unter anderem den Saprobienindex ermitteln, Pflanzen am Ufer bestimmen und die O2 Sättigung feststellen. Vor allem mochte ich die Arbeit direkt in den Flüssen, dass aussieben von Lebewesen und mikroskopieren. Bei der Exkursion gefiel mir besonders die Arbeit im freien an unterschiedlichen Probestellen und das protokollieren in Feldprotokollen. Das entnehmen der Proben und anschließende auswerten mit unterschiedlichen Laborpartnern hat mir viel Freude bereitet.

Das Unvorhersehbare, dass jedes Jahr anders ist, macht die Arbeit an Freilandprojekte so spannend für mich. Sich mit dem Wesen der Bienen beschäftigen zu können fasziniert mich. Das betreuen der Bienen sehe ich als neue, aufregende Erfahrung. Das behandeln und verfüttern von unterschiedlichen Stoffen an ihnen und wie sie darauf reagieren finde ich sehr interessant.

Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich. Meine Gehaltsvorstellung liegen bei XXX,- Euro brutto im Jahr.

Ich freue mich über Ihr Interesse und auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse
Praktikumsbescheinigung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Assistent/in der GeschäftsleitungBewerbung als Aushilfskraft für Internetrecherche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26