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Anmeldungsdatum: 10.05.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Assistent/in der Geschäftsleitung
10.05.2014 13:11
10.05.2014 13:11
Hallo Zusammen,
erst einmal vielen DANK für Lesen. Dies ist mein 1. Beitrag. Ich habe mich seit Jahren nicht mehr beworben und benötige dringend eine Rückmeldung, ob meine Bewerbung so gut ist, oder noch verändert werden muss.
Bitte ehrliche Meinungen.
So nun zu meiner Person. Ich bin 39 Jahre alt und Mutter von 2 Mädchen. Seit 5 Jahren arbeite ich wieder und habe nach der Ausbildung zur Bürokauffrau jetzt noch die Fachkraft für Arbeitssicherheit berufsbegleitend absolviert.
Hier mein Tätigkeitsprofil:
Arbeitssicherheit
Beratung und Unterstützung
• Planung, Ausführung und Unterhalt von Betriebsanlagen
• Beschaffung von technischen Arbeitsmitteln & der Arbeitsumgebung, sicherheitstechnische Überprüfung von Betriebsanlagen, technischen Anlagen, Persönliche Schutzausrüstung
Betreuung und Weiterbildung
• Sicherheitsbeauftragte
• Erst-Helfer
• Befähigte Personen
Organisation, Erstellung, Durchführung & Überwachung
• Durchführung von ASA-Sitzungen
• Erstellung Gefahrstoff-, Geräte- und PSA-Kataster
• Überwachung von Geräteprüfungen (BGV A3, etc.)
• Überwachung betriebliche Vorsorgeuntersuchungen
• Überwachung Brandschutz, Unterstützung befähigte Person
• Auswertung Arbeitsunfälle
• Begehungen intern & extern
• Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen
• Erstellung von Objekthandbüchern
• Erstellen von Leistungsverzeichnissen
• Erstellen und Überwachung von Reinigungsplänen und Tätigkeitsnachweisen
QM-Beauftragte für Arbeitssicherheit
• Erstellen, Überwachen und Kontrollieren von Formblättern, Betriebs-, Arbeits- und Verfahrensanweisungen für den Bereich Arbeitssicherheit
• Pflege Gefahrstoffkataster
• Pflege Gesetze, Normen und Richtlinien
• AMS-Bau-Beauftragte mit dem Ziel der Zertifizierung Arbeitssicherheit
Vertriebsinnendienst
Kaltakquise (outbound)
• Zielgruppen und Ziele definieren
• Produkte und Dienstleistungen individuell zusammenstellen
• Kontaktdaten recherchieren (Internet, über bereits bestehende Ansprechpartner im Unternehmen oder der Telefonzentrale) und im CRM einpflegen
• Gespräche führen und strukturieren, Versand von Broschüren, Präsentationen und Terminbestätigungen
• Nachfassen von Broschüren
• Termine einpflegen und Terminbestätigung versenden
Warmakquise (inbound)
• Kundenstammpflege
• turnusmäßige Anrufe beim Kunden
• Termine verschieben und neu Planen
• Anfragen per Mail verschicken (Anfrage f. Kunden-Besuche)
• Datenpflege sämtlicher Vorgänge im CRM
Datenpflege von Besuchen und Telefonkontakten im CRM
• Telefonkontakte oder Gesprächsnotizen im CRM einpflegen
• Vereinbarte Termin verschieben und neu Planen
• Versenden von Broschüren im Auftrag von Kollegen und Geschäftsführung
Recherchieren vorbereiten und bearbeiten von Ausschreibungen inkl. Registrierungen als Lieferant und Kalkulation
• Recherchieren von Ausschreibungen im Bereich Industrie
• Registrierung als potentieller Lieferant
• Pflege und Beantragung der D-U-N-S
• Anlegen und Vorbereiten von Ausschreibungen
• Kalkulation von Ausschreibungen
• Abgabe von Ausschreibungen inkl. entscheidungsreifer Vorlagen und Präsentation
Sonstiges
Beauftragte WHG (Wasserhaushaltsgesetz)
Pflege und Verwaltung allgemeine Hausverwaltung
• Tankanlagen
• Telekommunikation
• Tore
• Arbeitskleidung
Einkauf von Online-Produkten und Dienstleistungen
• Online-Produkten und Dienstleistungen (Flüge, Mietauto, etc.)
• Korrespondenz mit den Lieferanten
Allgemeine Sekretariatsaufgaben
• Berichte, Vermerke und Protokolle nach Diktat, Manuskript, Stichworten oder selbstständig schreiben
• Telefongespräche entgegennehmen und weiterleiten sowie Telefonate selbstständig führen
• Assistenztätigkeiten für Geschäfts- und Betriebsleitung
• Sitzungen und Veranstaltungen vorbereiten, organisieren und betreuen
• Ablage selbstständig führen
• Informationen aus dem Internet beschaffen, auswerten und so weit wie nötig weiterleiten
• Erstellen von Präsentation und/oder verarbeiten von Bild- und Film-Dokumenten
• Bewerbermanagement (Erstellen von Stellenanzeigen, Erfassung der eingehenden Bewerbungen, Versenden von Empfangsbestätigungen und Weiterleitungen an interne Ansprechpartner unter Einhaltung datenschutzrechtlicher Bestimmungen)
____________________________________________________________________________________
Nun zur ausgeschriebenen Stelle:
Was erwarten wir von Ihnen?
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Kaufmännische Berufserfahrung
Gute PC-Kenntnisse z.B. in MS-Word, MS-Excel und Outlook
Datev-Kenntnisse von Vorteil
Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
Was wären Ihre Aufgaben bei uns?
Entlastung der Geschäftsleitung
Terminkoordination und -überwachung
Stammdatenpflege
Rechnungsprüfung inkl. Verbuchung und Zahlungsüberwachung
Verwaltung von Immobilien und anderen Geschäftsbereichen
Führen und Auswerten von Statistiken in Excel
Allgemeine administrative Tätigkeiten
_____________________________________________________________________________________
Und hier nun meine Bewerbung:
Sehr geehrte Herr x,
sehr geehrter Herr x,
durch meine Tätigkeit als Vertriebssachbearbeiterin und Fachkraft für Arbeitssicherheit bei einem renommierten Industriedienstleisters ist mir der gute Ruf Ihres Unternehmens bestens bekannt.
Als international agierendes Unternehmen stellt die xy GmbH für mich einen äußerst attraktiven Arbeitgeber dar, bei der ich meine Erfahrungen aus den Bereichen HRM, MM, SD, QM und OHS (Occupational Safety and Health) gewinnbringend einsetzen möchte.
Kurz zu meiner Person: Ich bin xx Jahre alt, verheiratet (x Kinder) und befinde mich zur Zeit in einer festen Anstellung. Auch wenn mir mein derzeitiger Job viel Freude bereitet, möchte ich mich gerne beruflich verändern und mich dank neuer Herausforderungen weiterentwickeln - eine spannende Möglichkeit hierzu bietet die von Ihnen angebotene Position. Mein Tätigkeitsprofil zeigt Ihnen sicherlich, dass ich nicht nur die gewünschten Voraussetzungen erfülle, sondern auch darüber hinaus mit meinen Erfahrungen, meinem Wissen und Können eine wertvolle und fachkundige Mitarbeiterin für Sie sein kann.
Welche Stärken dürfen Sie bei der täglichen Arbeit von mir erwarten? Ich bin präzise, durchsetzungsfähig und vertrauensvoll und freue mich darauf, neben meiner fachlichen Kompetenz meine Fähigkeiten unternehmerisches Denken, Organisationsvermögen sowie analytisches Denken in Ihr Unternehmen zielführend einzubringen. Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie gute CRM und SAP R/3-Kenntnisse runden meine Kompetenzen ab.
Eine Beschäftigung in Ihrem Unternehmen stellt für mich eine ideale Fortsetzung meines bisherigen Berufsweges dar. Aufgrund meines positiven Ersteindruckes möchte ich mich nun als engagierte Assistentin der Geschäftsleitung empfehlen.
Ich habe meinen derzeitigen Arbeitsvertrag zum 30. Juni 2014 gekündigt und stehe ab diesem Zeitpunkt für eine neue Herausforderung zur Verfügung.
Konnte ich Ihr Interesse wecken? Dann freue ich mich sehr auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und darauf, Sie auch persönlich kennenzulernen.
Mit freundlichem Gruß
__________________________________________________________________________________
Vielen lieben DANK im voraus für Eure ehrliche Meingung und Verbesserungsvorschläge.
Gruß
SunKids
erst einmal vielen DANK für Lesen. Dies ist mein 1. Beitrag. Ich habe mich seit Jahren nicht mehr beworben und benötige dringend eine Rückmeldung, ob meine Bewerbung so gut ist, oder noch verändert werden muss.
Bitte ehrliche Meinungen.
So nun zu meiner Person. Ich bin 39 Jahre alt und Mutter von 2 Mädchen. Seit 5 Jahren arbeite ich wieder und habe nach der Ausbildung zur Bürokauffrau jetzt noch die Fachkraft für Arbeitssicherheit berufsbegleitend absolviert.
Hier mein Tätigkeitsprofil:
Arbeitssicherheit
Beratung und Unterstützung
• Planung, Ausführung und Unterhalt von Betriebsanlagen
• Beschaffung von technischen Arbeitsmitteln & der Arbeitsumgebung, sicherheitstechnische Überprüfung von Betriebsanlagen, technischen Anlagen, Persönliche Schutzausrüstung
Betreuung und Weiterbildung
• Sicherheitsbeauftragte
• Erst-Helfer
• Befähigte Personen
Organisation, Erstellung, Durchführung & Überwachung
• Durchführung von ASA-Sitzungen
• Erstellung Gefahrstoff-, Geräte- und PSA-Kataster
• Überwachung von Geräteprüfungen (BGV A3, etc.)
• Überwachung betriebliche Vorsorgeuntersuchungen
• Überwachung Brandschutz, Unterstützung befähigte Person
• Auswertung Arbeitsunfälle
• Begehungen intern & extern
• Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen
• Erstellung von Objekthandbüchern
• Erstellen von Leistungsverzeichnissen
• Erstellen und Überwachung von Reinigungsplänen und Tätigkeitsnachweisen
QM-Beauftragte für Arbeitssicherheit
• Erstellen, Überwachen und Kontrollieren von Formblättern, Betriebs-, Arbeits- und Verfahrensanweisungen für den Bereich Arbeitssicherheit
• Pflege Gefahrstoffkataster
• Pflege Gesetze, Normen und Richtlinien
• AMS-Bau-Beauftragte mit dem Ziel der Zertifizierung Arbeitssicherheit
Vertriebsinnendienst
Kaltakquise (outbound)
• Zielgruppen und Ziele definieren
• Produkte und Dienstleistungen individuell zusammenstellen
• Kontaktdaten recherchieren (Internet, über bereits bestehende Ansprechpartner im Unternehmen oder der Telefonzentrale) und im CRM einpflegen
• Gespräche führen und strukturieren, Versand von Broschüren, Präsentationen und Terminbestätigungen
• Nachfassen von Broschüren
• Termine einpflegen und Terminbestätigung versenden
Warmakquise (inbound)
• Kundenstammpflege
• turnusmäßige Anrufe beim Kunden
• Termine verschieben und neu Planen
• Anfragen per Mail verschicken (Anfrage f. Kunden-Besuche)
• Datenpflege sämtlicher Vorgänge im CRM
Datenpflege von Besuchen und Telefonkontakten im CRM
• Telefonkontakte oder Gesprächsnotizen im CRM einpflegen
• Vereinbarte Termin verschieben und neu Planen
• Versenden von Broschüren im Auftrag von Kollegen und Geschäftsführung
Recherchieren vorbereiten und bearbeiten von Ausschreibungen inkl. Registrierungen als Lieferant und Kalkulation
• Recherchieren von Ausschreibungen im Bereich Industrie
• Registrierung als potentieller Lieferant
• Pflege und Beantragung der D-U-N-S
• Anlegen und Vorbereiten von Ausschreibungen
• Kalkulation von Ausschreibungen
• Abgabe von Ausschreibungen inkl. entscheidungsreifer Vorlagen und Präsentation
Sonstiges
Beauftragte WHG (Wasserhaushaltsgesetz)
Pflege und Verwaltung allgemeine Hausverwaltung
• Tankanlagen
• Telekommunikation
• Tore
• Arbeitskleidung
Einkauf von Online-Produkten und Dienstleistungen
• Online-Produkten und Dienstleistungen (Flüge, Mietauto, etc.)
• Korrespondenz mit den Lieferanten
Allgemeine Sekretariatsaufgaben
• Berichte, Vermerke und Protokolle nach Diktat, Manuskript, Stichworten oder selbstständig schreiben
• Telefongespräche entgegennehmen und weiterleiten sowie Telefonate selbstständig führen
• Assistenztätigkeiten für Geschäfts- und Betriebsleitung
• Sitzungen und Veranstaltungen vorbereiten, organisieren und betreuen
• Ablage selbstständig führen
• Informationen aus dem Internet beschaffen, auswerten und so weit wie nötig weiterleiten
• Erstellen von Präsentation und/oder verarbeiten von Bild- und Film-Dokumenten
• Bewerbermanagement (Erstellen von Stellenanzeigen, Erfassung der eingehenden Bewerbungen, Versenden von Empfangsbestätigungen und Weiterleitungen an interne Ansprechpartner unter Einhaltung datenschutzrechtlicher Bestimmungen)
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Nun zur ausgeschriebenen Stelle:
Was erwarten wir von Ihnen?
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Kaufmännische Berufserfahrung
Gute PC-Kenntnisse z.B. in MS-Word, MS-Excel und Outlook
Datev-Kenntnisse von Vorteil
Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
Was wären Ihre Aufgaben bei uns?
Entlastung der Geschäftsleitung
Terminkoordination und -überwachung
Stammdatenpflege
Rechnungsprüfung inkl. Verbuchung und Zahlungsüberwachung
Verwaltung von Immobilien und anderen Geschäftsbereichen
Führen und Auswerten von Statistiken in Excel
Allgemeine administrative Tätigkeiten
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Und hier nun meine Bewerbung:
Sehr geehrte Herr x,
sehr geehrter Herr x,
durch meine Tätigkeit als Vertriebssachbearbeiterin und Fachkraft für Arbeitssicherheit bei einem renommierten Industriedienstleisters ist mir der gute Ruf Ihres Unternehmens bestens bekannt.
Als international agierendes Unternehmen stellt die xy GmbH für mich einen äußerst attraktiven Arbeitgeber dar, bei der ich meine Erfahrungen aus den Bereichen HRM, MM, SD, QM und OHS (Occupational Safety and Health) gewinnbringend einsetzen möchte.
Kurz zu meiner Person: Ich bin xx Jahre alt, verheiratet (x Kinder) und befinde mich zur Zeit in einer festen Anstellung. Auch wenn mir mein derzeitiger Job viel Freude bereitet, möchte ich mich gerne beruflich verändern und mich dank neuer Herausforderungen weiterentwickeln - eine spannende Möglichkeit hierzu bietet die von Ihnen angebotene Position. Mein Tätigkeitsprofil zeigt Ihnen sicherlich, dass ich nicht nur die gewünschten Voraussetzungen erfülle, sondern auch darüber hinaus mit meinen Erfahrungen, meinem Wissen und Können eine wertvolle und fachkundige Mitarbeiterin für Sie sein kann.
Welche Stärken dürfen Sie bei der täglichen Arbeit von mir erwarten? Ich bin präzise, durchsetzungsfähig und vertrauensvoll und freue mich darauf, neben meiner fachlichen Kompetenz meine Fähigkeiten unternehmerisches Denken, Organisationsvermögen sowie analytisches Denken in Ihr Unternehmen zielführend einzubringen. Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie gute CRM und SAP R/3-Kenntnisse runden meine Kompetenzen ab.
Eine Beschäftigung in Ihrem Unternehmen stellt für mich eine ideale Fortsetzung meines bisherigen Berufsweges dar. Aufgrund meines positiven Ersteindruckes möchte ich mich nun als engagierte Assistentin der Geschäftsleitung empfehlen.
Ich habe meinen derzeitigen Arbeitsvertrag zum 30. Juni 2014 gekündigt und stehe ab diesem Zeitpunkt für eine neue Herausforderung zur Verfügung.
Konnte ich Ihr Interesse wecken? Dann freue ich mich sehr auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und darauf, Sie auch persönlich kennenzulernen.
Mit freundlichem Gruß
__________________________________________________________________________________
Vielen lieben DANK im voraus für Eure ehrliche Meingung und Verbesserungsvorschläge.
Gruß
SunKids