Bewerbung als Assistent/in der Geschäftsleitung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Verkäufer im Mobilfunk ShopAnschreiben für BTA Stelle
Autor Nachricht
SunKids
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.05.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Assistent/in der Geschäftsleitung
10.05.2014 13:11
Hallo Zusammen,

erst einmal vielen DANK für Lesen. Dies ist mein 1. Beitrag. Ich habe mich seit Jahren nicht mehr beworben und benötige dringend eine Rückmeldung, ob meine Bewerbung so gut ist, oder noch verändert werden muss.

Bitte ehrliche Meinungen.

So nun zu meiner Person. Ich bin 39 Jahre alt und Mutter von 2 Mädchen. Seit 5 Jahren arbeite ich wieder und habe nach der Ausbildung zur Bürokauffrau jetzt noch die Fachkraft für Arbeitssicherheit berufsbegleitend absolviert.

Hier mein Tätigkeitsprofil:

Arbeitssicherheit

Beratung und Unterstützung
• Planung, Ausführung und Unterhalt von Betriebsanlagen
• Beschaffung von technischen Arbeitsmitteln & der Arbeitsumgebung, sicherheitstechnische Überprüfung von Betriebsanlagen, technischen Anlagen, Persönliche Schutzausrüstung

Betreuung und Weiterbildung
• Sicherheitsbeauftragte
• Erst-Helfer
• Befähigte Personen

Organisation, Erstellung, Durchführung & Überwachung
• Durchführung von ASA-Sitzungen
• Erstellung Gefahrstoff-, Geräte- und PSA-Kataster
• Überwachung von Geräteprüfungen (BGV A3, etc.)
• Überwachung betriebliche Vorsorgeuntersuchungen
• Überwachung Brandschutz, Unterstützung befähigte Person
• Auswertung Arbeitsunfälle
• Begehungen intern & extern
• Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen
• Erstellung von Objekthandbüchern
• Erstellen von Leistungsverzeichnissen
• Erstellen und Überwachung von Reinigungsplänen und Tätigkeitsnachweisen


QM-Beauftragte für Arbeitssicherheit

• Erstellen, Überwachen und Kontrollieren von Formblättern, Betriebs-, Arbeits- und Verfahrensanweisungen für den Bereich Arbeitssicherheit
• Pflege Gefahrstoffkataster
• Pflege Gesetze, Normen und Richtlinien
• AMS-Bau-Beauftragte mit dem Ziel der Zertifizierung Arbeitssicherheit



Vertriebsinnendienst

Kaltakquise (outbound)
• Zielgruppen und Ziele definieren
• Produkte und Dienstleistungen individuell zusammenstellen
• Kontaktdaten recherchieren (Internet, über bereits bestehende Ansprechpartner im Unternehmen oder der Telefonzentrale) und im CRM einpflegen
• Gespräche führen und strukturieren, Versand von Broschüren, Präsentationen und Terminbestätigungen
• Nachfassen von Broschüren
• Termine einpflegen und Terminbestätigung versenden

Warmakquise (inbound)
• Kundenstammpflege
• turnusmäßige Anrufe beim Kunden
• Termine verschieben und neu Planen
• Anfragen per Mail verschicken (Anfrage f. Kunden-Besuche)
• Datenpflege sämtlicher Vorgänge im CRM

Datenpflege von Besuchen und Telefonkontakten im CRM
• Telefonkontakte oder Gesprächsnotizen im CRM einpflegen
• Vereinbarte Termin verschieben und neu Planen
• Versenden von Broschüren im Auftrag von Kollegen und Geschäftsführung

Recherchieren vorbereiten und bearbeiten von Ausschreibungen inkl. Registrierungen als Lieferant und Kalkulation
• Recherchieren von Ausschreibungen im Bereich Industrie
• Registrierung als potentieller Lieferant
• Pflege und Beantragung der D-U-N-S
• Anlegen und Vorbereiten von Ausschreibungen
• Kalkulation von Ausschreibungen
• Abgabe von Ausschreibungen inkl. entscheidungsreifer Vorlagen und Präsentation



Sonstiges

Beauftragte WHG (Wasserhaushaltsgesetz)

Pflege und Verwaltung allgemeine Hausverwaltung
• Tankanlagen
• Telekommunikation
• Tore
• Arbeitskleidung

Einkauf von Online-Produkten und Dienstleistungen
• Online-Produkten und Dienstleistungen (Flüge, Mietauto, etc.)
• Korrespondenz mit den Lieferanten

Allgemeine Sekretariatsaufgaben
• Berichte, Vermerke und Protokolle nach Diktat, Manuskript, Stichworten oder selbstständig schreiben
• Telefongespräche entgegennehmen und weiterleiten sowie Telefonate selbstständig führen
• Assistenztätigkeiten für Geschäfts- und Betriebsleitung
• Sitzungen und Veranstaltungen vorbereiten, organisieren und betreuen
• Ablage selbstständig führen
• Informationen aus dem Internet beschaffen, auswerten und so weit wie nötig weiterleiten
• Erstellen von Präsentation und/oder verarbeiten von Bild- und Film-Dokumenten
• Bewerbermanagement (Erstellen von Stellenanzeigen, Erfassung der eingehenden Bewerbungen, Versenden von Empfangsbestätigungen und Weiterleitungen an interne Ansprechpartner unter Einhaltung datenschutzrechtlicher Bestimmungen)

____________________________________________________________________________________

Nun zur ausgeschriebenen Stelle:

Was erwarten wir von Ihnen?

Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Kaufmännische Berufserfahrung
Gute PC-Kenntnisse z.B. in MS-Word, MS-Excel und Outlook
Datev-Kenntnisse von Vorteil
Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit



Was wären Ihre Aufgaben bei uns?

Entlastung der Geschäftsleitung
Terminkoordination und -überwachung
Stammdatenpflege
Rechnungsprüfung inkl. Verbuchung und Zahlungsüberwachung
Verwaltung von Immobilien und anderen Geschäftsbereichen
Führen und Auswerten von Statistiken in Excel
Allgemeine administrative Tätigkeiten

_____________________________________________________________________________________

Und hier nun meine Bewerbung:

Sehr geehrte Herr x,
sehr geehrter Herr x,

durch meine Tätigkeit als Vertriebssachbearbeiterin und Fachkraft für Arbeitssicherheit bei einem renommierten Industriedienstleisters ist mir der gute Ruf Ihres Unternehmens bestens bekannt.

Als international agierendes Unternehmen stellt die xy GmbH für mich einen äußerst attraktiven Arbeitgeber dar, bei der ich meine Erfahrungen aus den Bereichen HRM, MM, SD, QM und OHS (Occupational Safety and Health) gewinnbringend einsetzen möchte.

Kurz zu meiner Person: Ich bin xx Jahre alt, verheiratet (x Kinder) und befinde mich zur Zeit in einer festen Anstellung. Auch wenn mir mein derzeitiger Job viel Freude bereitet, möchte ich mich gerne beruflich verändern und mich dank neuer Herausforderungen weiterentwickeln - eine spannende Möglichkeit hierzu bietet die von Ihnen angebotene Position. Mein Tätigkeitsprofil zeigt Ihnen sicherlich, dass ich nicht nur die gewünschten Voraussetzungen erfülle, sondern auch darüber hinaus mit meinen Erfahrungen, meinem Wissen und Können eine wertvolle und fachkundige Mitarbeiterin für Sie sein kann.

Welche Stärken dürfen Sie bei der täglichen Arbeit von mir erwarten? Ich bin präzise, durchsetzungsfähig und vertrauensvoll und freue mich darauf, neben meiner fachlichen Kompetenz meine Fähigkeiten unternehmerisches Denken, Organisationsvermögen sowie analytisches Denken in Ihr Unternehmen zielführend einzubringen. Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie gute CRM und SAP R/3-Kenntnisse runden meine Kompetenzen ab.

Eine Beschäftigung in Ihrem Unternehmen stellt für mich eine ideale Fortsetzung meines bisherigen Berufsweges dar. Aufgrund meines positiven Ersteindruckes möchte ich mich nun als engagierte Assistentin der Geschäftsleitung empfehlen.

Ich habe meinen derzeitigen Arbeitsvertrag zum 30. Juni 2014 gekündigt und stehe ab diesem Zeitpunkt für eine neue Herausforderung zur Verfügung.

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Dann freue ich mich sehr auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und darauf, Sie auch persönlich kennenzulernen.

Mit freundlichem Gruß

__________________________________________________________________________________

Vielen lieben DANK im voraus für Eure ehrliche Meingung und Verbesserungsvorschläge.

Gruß

SunKids
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kazar
Gast




Bewerbung als Assistent/in der Geschäftsleitung
11.05.2014 13:24
Ich empfehle Ihnen, Ihre Bewerbung mit mehr fachlichen Kenntnisse und Qualifikationen anzureichern. Außer in Ihrer Einleitung sind hierzu nur Floskeln ("mein Können" etc.) zu lesen. Sie verweisen zwar auf ein Tätigkeitsprofil, aber etwas Konkretes im Anschreiben wäre doch sehr gut!

Unabhängig davon hier ein abgewandeltes Bewerbungsschreiben. Ich habe dabei einiges entfernt, was meines Erachtens nur Platzfüller wären.

--
Bewerbung als Assistent/in der Geschäftsleitung
Ihre Ausschreibung bei

Sehr geehrte Herr x, sehr geehrter Herr x,

durch meine Tätigkeit als Vertriebssachbearbeiterin und Fachkraft für Arbeitssicherheit bei einem renommierten Industriedienstleisters ist mir der gute Ruf Ihres Unternehmens bestens bekannt. Aus diesem Grund stellt die xy GmbH als international agierendes Unternehmen für mich einen äußerst attraktiven Arbeitgeber dar, bei dem ich meine Erfahrungen aus den Bereichen HRM, MM, SD, QM und OHS (Occupational Safety and Health) gewinnbringend einsetzen möchte.

Derzeit befinde ich mich in einer festen Anstellung. Auch wenn mir der Job viel Freude bereitet, möchte ich mich gerne beruflich verändern und mich dank neuer Herausforderungen weiterentwickeln. Eine spannende Möglichkeit hierzu bietet die von Ihnen angebotene Position. Mein Tätigkeitsprofil zeigt Ihnen sicherlich, dass ich die gewünschten Voraussetzungen erfülle und darüber hinaus mit meinen Erfahrungen, meinem Wissen und Können eine wertvolle und fachkundige Mitarbeiterin für Sie sein werde.

Welche Stärken dürfen Sie bei der täglichen Arbeit von mir erwarten? Ich bin präzise, durchsetzungsfähig und vertrauensvoll und freue mich darauf, neben meiner fachlichen Kompetenz meine Fähigkeiten unternehmerisches Denken, Organisationsvermögen sowie analytisches Denken in Ihr Unternehmen zielführend einzubringen. Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie gute CRM und SAP R/3-Kenntnisse runden meine Kompetenzen ab.

Der frühestmögliche Eintrittstermin ist der 30. Juni 2014. Ich freue mich sehr auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und darauf, noch mehr über Ihr Unternehmen zu erfahren.

Mit freundlichem Gruß
supernova969
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 22.04.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Bad Mitterndorf
Zu: Bewerbung als Assistent/in der Geschäftsleitung
13.05.2014 18:26
Ich würde die Bewerbung unbedingt noch weiter Ausbauen mit Fachlichen Qualifikationen und evtl. Erfolgen. Du solltest bei deiner Bewerbung wenn Sie fertig ist auch unbedingt ein professionelles Foto
verwenden und darauf achten das die Formatierung und das Layout deiner Bewerbung stimmig sind.

LG
_________________
Professionelle Bewerbung von
Experten schreiben lassen!

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Verkäufer im Mobilfunk ShopAnschreiben für BTA Stelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35