Bewerbung als Aushilfskraft für Internetrecherche

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für BTA StelleArbeitsstellenwechsel
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Aushilfskraft für Internetrecherche
08.05.2014 13:48
Hallo,
möchte mich bei einer Zeitarbeitsfirma bewerben. Diese sucht für ein Unternehmen eine Aushilfskraft für Internetrecherche für Heimarbeit. Bin mir aber mit dem Anschreiben noch nicht so sicher!
Danke für eure Hilfe. Ganz liebe Grüße

Sehr geehrte Frau Muster,

durch meine persönliche Recherche habe ich auf der Internetseite der Agentur für Arbeit erfahren, dass Sie eine Aushilfskraft für Internetrecherchen suchen.
Ihre sympathische Stellenausschreibung hat mich dazu motiviert mich bei Ihnen vorzustellen.

In meiner Vorbildung als Bürokauffrau sammelte ich bereits erste Erfahrungen und verrichtete folgende Tätigkeiten mit großer Freude: Büromanagement, Datenverarbeitung, Buchhaltung sowie dem kundenorientierten Arbeiten, z. B. Auftragsbesprechung.

Besonderst ansprechend finde ich die Möglichkeit der Heimarbeit, womit sich der Alltag zwischen Familie und Beruf perfekt kombinieren lässt. Außerdem werde ich mein Interesse am Umgang mit dem Internet und meine Kenntnisse in der Datenerfassung- und verarbeitung bestmöglich in das Unternehmen mit einfließen lassen und somit meinen Beitrag zu Geschäftserfolg leisten.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Aushilfskraft Internetrecherche - Bewerbungsschreiben
14.05.2014 11:00
Hallo Gast,

anbei ein paar Anmerkungen zu dem Anschreiben.

Zitat:


durch meine persönliche Recherche habe ich auf der Internetseite der Agentur für Arbeit erfahren, dass Sie eine Aushilfskraft für Internetrecherchen suchen.
Ihre sympathische Stellenausschreibung hat mich dazu motiviert mich bei Ihnen vorzustellen.


Der Fundort der Ausschreibung kommt in den Betreff. Ansonsten würde mich hier interessieren, was dich genau an der Stellenanzeige so interessiert. Darüber hinaus kann man auch der Zeitarbeitsvermittlung etwas Honig ums Maul schmieren. Auch wenn es dir bestimmt lieber ohne Zeitarbeit warum, kannst du vielleicht einen Grund nennen, warum du dich dort (bei dem Zeitarbeitsunternehmen) bewirbst?

Zitat:


In meiner Vorbildung als Bürokauffrau sammelte ich bereits erste Erfahrungen und verrichtete folgende Tätigkeiten mit großer Freude: Büromanagement, Datenverarbeitung, Buchhaltung sowie dem kundenorientierten Arbeiten, z. B. Auftragsbesprechung.


Was bringt das für die Stelle? Hebe in einem Anschlusssatz den Nutzen hervor.

Dann noch etwas zur Eignung. Die Stelle dreht sich um "Internetrecherchen". Unabhängig davon, dass ich mir nichts genaues darunter vorstellen kann, kannst du hier mit deiner Affinität dazu noch etwas werben. Unterm Strich macht es aktuell auf mich den Eindruck, du möchtest das nur machen, weil es eine Tätigkeit in Heimarbeit ist. Das ist sicherlich auch so, aber dem Unternehmen bzw. hier der Zeitarbeitsvermittlung sollte man das nicht so sehr anmerken lassen.

Hinterfrage die ganze Tätigkeit bei einem Vorstellungsgespräch nochmal. Damit auch klar hervorgeht, was hier gemacht werden soll ...

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für BTA StelleArbeitsstellenwechsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44