Sonnyboy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.09.2013
Beiträge: 1
Anschreiben für Bürotätigkeiten
27.09.2013 15:38
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte mal eine Frage was ihr von meinem Bewerbungsschreiben haltet.

Bitte um Vorschläge zur Verbesserung.

Herzlichen Dank im vorraus für eure Tips und Hinweise.

Bewerbung als Bürokraft


Sehr geehrte Damen und Herren, (in dem Anschreiben wird immer der korrekte Asp eingesetzt, nur zum Hinweis )

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot in der Zeitung "XY" gelesen.
Da die Stellenausschreibung mich sehr angesprochen hat und sehr gut zu meinem bisherigen Werdegang passt, bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Position als Bürokraft.

Als gelernter Kaufmann für Bürokommunikation habe ich durch verschiedene Tätigkeiten mein Wissen stets erweitern können.
In meiner langjährigen Erfahrung im Büro habe ich Kenntnisse in den Bereichen Kundenbetreuung und -beratung, Auftragsabwicklung, Datenpflege, allgemeine Bürotätigkeiten und Projektassistenz erworben.

Selbstverständlich waren diese Aufgaben fast immer mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen sehr gut bekannt ist.

Besonders der persönliche Kundenkontakt ist mir bei meiner zukünftigen Tätigkeit
ein hohes Anliegen.
Beraten und verkaufen sind für mich wichtige Bestandteile bei der Wahl meiner zukünftigen Beschäftigung

Teamfähigkeit, eine schnelle und korrekte Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich. Darüber hinaus verfüge ich über Freundlichkeit und Loyalität.

Diese persönlichen Stärken zeigten sich stets im Umgang mit meinen Kunden und Kollegen.
Gerne bringe ich diese auch in Ihr Unternehmen ein.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen