Gast





Bewerbung während der Ausbildung auf Stellenanzeige
29.09.2013 04:01
Hallo,

ich bin momentan in einer Umschulung (verkürzte Ausbildung) zum Berufskraftfahrer.

Ich bin nächstes Jahr im März mit meiner Ausbildung fertig und habe bisher gute Noten ( durchschnitt des letzten Zeugnisses war 1,4).

Ich habe nun meine Bewerbung für die damalige Ausbildungstelle umgeändert um mich für eine Stelle nach der Ausbildung zu bewerben.

Bin aber erstens sehr unsicher ob das überhaupt etwas bringt (sinn macht) wenn ich mich auf Stellengesuche bewerbe obwohl ich erst in einem knappen halben Jahr eingesetzt werden könnte.

Zudem bin ich mit meinem Anschreiben sehr unzufrieden und hoffe hier Tipps ratschläge und verbesserungsmöglichkeiten von Profis zu bekommen.

Ich poste mal mein Anschreiben hier rein und würde mich sehr über Antworten jeglicher art freuen.


Vorname,-Nachname Ort, 29. September 2013
Strasstraße 1
PLZ Ort
Tel.: Hand/Nummer
E-Mail: email-ät@adresse.de


Firma
Abt. Personal und Recht
Straße der Firma
Plz Ort


Bewerbung um die Stelle als Berufskraftfahrer


Sehr geehrter Damen und Herren,

mit überaus großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite gelesen, dass Sie eine Stelle als Berufskraftfahrer anbieten. Für diese Stelle möchte ich mich gerne bei Ihnen bewerben. Seit dem 01. März 2012 bin ich in der Ausbildung zum Berufskraftfahrer. Diese werde ich im Februar 2014 erfolgreich beenden. Den Führerschein der Klasse CE besitze ich seit April 2012. Einen Flurförderzeugschein besitze ich seit November 2006. Die Arbeit als Berufskraftfahrer sowie das Führen von Kraftfahrzeugen fasziniert mich und bereitet mir große Freude. Bisher fahre ich Unfall- und Punkte frei.

An dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen: Ich bin 27 Jahre alt, ledig (keine Kinder). Zu meinen Stärken zählen: Selbstständiges arbeiten, Zielstrebigkeit, Anpassungsfähigkeit, Belastbarkeit, Lern- und Leistungsbereitschaft. Ich besitze große Technische sowie Handwerkliche Kenntnisse die ich in meinem bisherigen Berufsleben sammeln konnte. Ich habe einschlägige Erfahrung mit dem führen von Kühlsattelzügen da ich seit Beginn meiner Ausbildung im Internationalem Fernverkehr auf diesen eingesetzt werde. Zudem besitze ich einschlägige Kenntnisse beim führen von Gliederzügen.

Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen. Weil mir eine umfassende Tätigkeit in dem für mich interessantesten Beruf mit besten Aussichten auf einen gesicherten Arbeitsplatz sehr wichtig ist, bin ich überzeugt, dass ich in Ihrem Unternehmen ein hoch motivierter und zuverlässiger Berufskraftfahrer sein werde.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung und freue mich über eine Einladung.


Mit freundlichen Grüßen,


Vorname Nachname





Die Seite ist randvoll geworden. Ich hoffe jemand kann mir hier Helfen.#

Mit freundlichen Grüßen Bkf!