Anschreiben für die Bewerbung als Projekteinkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kaufmännische AssistentinBewerbung Fachinformatikerin Systemintegration
Autor Nachricht
Haciendaloca
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1
Anschreiben für die Bewerbung als Projekteinkäufer
04.02.2015 12:45
Hallo,

ich tue mich in der Regel etwas schwer mit einem Bewerbungsschreiben. Daher würde ich mich über Tipps sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

Das hier wäre die Stellenausschreibung (Aufgaben):

Verantwortliche Durchführung des Beschaffungsprozesses inkl. Bedarfsanalyse, Ausschreibung, Verhandlung /Vergabe und Vertragsabschluss bei Entwicklungsprojekten unter Berücksichtigung der Kosten- und Terminvorgaben und in Abstimmung mit dem strategischen Einkäufer der jeweiligen Warengruppe
Begleitung technisch anspruchsvoller Projekte von der Entwicklung über die Erstbemusterung bis hin zum Serienanlauf
Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen und Identifizierung geeigneter Lieferanten in Abstimmung mit dem strategischen Einkäufer
Verfolgung der jeweiligen Warengruppenstrategien und Vertretung der strategischen Einkaufssicht in den Innovationsteams
Einbringung der projektspezifischen Belange in die jeweiligen Warengruppenstrategie



Anschreiben:

Bewerbung als Projekteinkäufer


Sehr geehrte Damen und Herren,

weil Sie einen engagierten, technisch versierten Projekteinkäufer für einen effektive Beschaffung und Analyse suchen, biete ich Ihnen mit dieser Bewerbung meine langjährigen Erfahrungen und Fähigkeiten im strategischen und operativen Ein- und Verkauf, Disposition, im Vertriebsmanagement und in der Kundenbetreuung zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens an

Meine Zuständigkeiten liegen in der Disposition und Vertrieb von XXX in Form von XXX, XXX, XXX und Zuschnitten. Dieser Aufgabenbereich umfasst die Marktrecherche und Analyse, Verhandlungsführung mit den im In- und Ausland ansässigen Kunden / Lieferanten, Lieferantenmanagement, Ermittlung und Umsetzung von Kostensenkungspotenzialen sowie die Überwachung und Optimierung der Bestellprozesse- und Abläufe.

Sorgfalt und Exaktheit bilden die Basis meiner Berufstätigkeit als Industriekaufmann. Ich bringe ein hohes Maß an technischem Verständnis und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen mit, arbeite selbstständig und betriebsorientiert.

Bei der XXXX kann ich meine Stärken nachhaltig unter Beweis stellen. Ich stehe Ihnen ab dem 01.04.15 oder nach Vereinbarung zur Verfügung. Da ich mich derzeit in ungekündigter Position befinde, bitte ich um vertrauliche Behandlung meiner Bewerbung in Ihrem Hause.

In einem persönlichen Gespräch möchte ich Sie gerne überzeugen, dass ich mich mit meiner kundenorientierten Einstellung gewinnbringend in Ihr Team einbringen kann.


Mit freundlichem Grüßen


DANKE SCHON MAL!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sahir
Gast




Anschreiben Bewerbung als Projekteinkäufer
05.02.2015 09:12
Die Einleitung ist etwas lang ausgefallen. Da könnte man sich überlegen, ob der Satz in zwei Sätze aufgeteilt wird.

Beispiel:
in Ihrer Stellenanzeige suchen Sie einen engagierten, technisch versierten Projekteinkäufer für einen effektive Beschaffung und Analyse. Mit meiner Bewerbung biete ich Ihnen meine langjährigen Erfahrungen und Fähigkeiten im strategischen und operativen Ein- und Verkauf, Disposition, im Vertriebsmanagement und in der Kundenbetreuung zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens an.

Schreibe aber in den Betreff noch hinein, wo du von der Stelle erfahren hast.

Tausche im Abschlusssatz das Wort "möchte" durch "werde" aus.

Ich vermisse bei der Bewerbung noch die Angabe zur Motivation. Warum willst du denn wechseln?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kaufmännische AssistentinBewerbung Fachinformatikerin Systemintegration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44