Bewerbung als Kaufmännische Assistentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung medizinische Fachangestellte ...Anschreiben für die Bewerbung als ...
Autor Nachricht
magdalena2688
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Kaufmännische Assistentin
04.02.2015 09:54
Was meint Ihr? Smile Was kann ich aendern oder noch dazu schreiben?
Danke Smile!!

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Kaufmännische/r Assistent/in (Büroassistent/in)


Sehr geehrter XXX,

ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten einsetzen kann. Deshalb möchte ich mich bei Ihnen als
Kaufmännische/r Assistent/in (Büroassistent/in) bewerben.

Ich habe meine Ausbildung Techniker/in für Wirtschaft mit Abitur in 2008 erfolgreich abgeschlossen und ein Praktikum als Buchhaltungsassistentin absolviert. Auf Grund meiner Berufsausbildung in Buchführung bin ich mit Microsoft Office vertraut.

In meiner letzten Position bei der Firma MS Fenstermontage, in der ich als Kaufmännische Angestellte (Bürokraft) tätig war, umfasste mein Tätigkeitbereich die Vorbereitung der Buchhaltungsunterlagen für den Steuerberater, Bearbeitung der Aufträge, Erledigung der allgemeinen Büroarbeiten; Ablage, etc., Angebotserstellung als auch Kundenbetreuung.

Meine jetzige Arbeit als Kundenberaterin bietet mir nur begrenzte Möglichkeiten, mich sowohl fachlich weiterzuentwickeln als auch meinen Verantwortungsbereich zu erweitern.

Ich bin … gut organisierte Person????
Mir aufgetragene Aufgaben arbeite ich zuverlässig und zeitnah. Auch Routinearbeit ist bei mir in guten Händen.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Kaufmännische Assistentin
04.02.2015 11:19
Hallo Magdalena,

Zitat:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Kaufmännische/r Assistent/in (Büroassistent/in)


Den Arbeitsplatz kannst du entfernen. Als zweite Betreffszeile fügst du die Stellenanzeige ein, analog den Beispielen im Bewerbungsanschreiben-Beitrag

Die Einleitung erklärt dann nicht wirklich, warum du dort arbeiten willst. Warum siehst du denn in dem Unternehmen/Stelle die richtige Herausforderung? Lass auch das /r /in weg. Wenn du eine Frau bist bewirbst du dich als Kaufmännische Assistentin. Lass die Einleitung auch nicht mit "ich" beginnen. Das wirkt egoistisch.

Zitat:

Ich habe meine Ausbildung Techniker/in für Wirtschaft mit Abitur in 2008 erfolgreich abgeschlossen und ein Praktikum als Buchhaltungsassistentin absolviert.


2008 hat schon graue Haare. Steht so sicher auch im Lebenslauf. Was bringt dir das Praktikum für die Stelle? Begründe den Nutzen!

Zitat:

Meine jetzige Arbeit als Kundenberaterin bietet mir nur begrenzte Möglichkeiten, mich sowohl fachlich weiterzuentwickeln als auch meinen Verantwortungsbereich zu erweitern.


Du könntest das als Motivation für die Stellensuche in der Einleitung anbringen. Hier ist es fehl am Platz. Bitte beachte, dass das Anschreiben kein ausformulierter Lebenslauf ist. Hier schaut es schon fast danach aus.

Zitat:

Ich bin … gut organisierte Person????
Mir aufgetragene Aufgaben arbeite ich zuverlässig und zeitnah. Auch Routinearbeit ist bei mir in guten Händen.


Das ist nur blabla, kannst du weglassen. Konzentriere dich lieber darauf, den Nutzen deiner bisherigen Aufgabenbereiche für die neue Stelle zu betonen. So gehört bei dem Absatz "In meiner letzten Position bei der Firma MS Fenstermontage" noch ein Anschlusssatz dazu, aus dem hervorgeht, welchen Nutzen das Ganze für die neue Stelle hat. Du musst werben, werben, werben!

Also nochmal kurz:
- mehr deinen Nutzen für die Stelle betonen
- Motivation für die Stelle und das Unternehmen erläutern

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung medizinische Fachangestellte ...Anschreiben für die Bewerbung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21