Bewerbung Fachinformatikerin Systemintegration

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für die Bewerbung als ...Bewerbung als Sanitär-Zentralheizung-und ...
Autor Nachricht
Konny
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1
Bewerbung Fachinformatikerin Systemintegration
04.02.2015 14:15
was sagt ihr dazu? Kritik nehme ich sehr gern an, es geht schließlich um die Zukunft! Smile
Vielen Dank im voraus.

_______________________________________________________

Bewerbung als Fachinformatikerin der Fachrichtung Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite der Arbeitsagentur gelesen, dass Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine IT-Facharbeiterin suchen. Ich bin derzeit in der Ausbildung im 3. Lehrjahr bei der xxx in Berlin und suche im Anschluss meiner Ausbildung eine neue Herausforderung.

Ich werde meine Ausbildung voraussichtlich im September 2015 abschließen, in dieser Ausbildung konnte ich bereits theoretische und praktische Erfahrungen sammeln. Zu meinen täglichen Aufgaben gehören die Anwenderbetreuung sowie die Hard- und Softwarebetreuung. Erfahrungen bei der Durchführung von Wartungsarbeiten und bei der Umstellung auf neue Systeme sind ebenfalls vorhanden.

Gern würde ich als Teil Ihrer IT-Abteilung mitwirken und mich neuen Aufgaben stellen. Daher bewerbe ich mich um diese Stelle bei Ihnen.
Auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung Fachinformatikerin Systemintegration
06.02.2015 14:43

Zitat:

mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite der Arbeitsagentur gelesen, dass Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine IT-Facharbeiterin suchen


Mensch Leute!!! Lasst euch doch mal was neues einfallen! Das hat doch schon nen Bart! Überall auf dieser Webseite steht, dass die Stellenanzeige als zweite Zeile in den Betreff kommt. Warum macht ihr das nicht? Warum die Einleitung dafür verschenken? Und dann noch das mit dem Interesse. Es ist doch sonnenklar, dass du dich dafür interessierst bzw. irgendwas "mit großem Interesse" gelesen hast. Sonst hättest du dich doch auch nicht beworben!

Mal im Ernst: Was interessiert dich an der Stelle, außer die bloße Existenz? Was qualifiziert dich dafür? Nutze dafür die Einleitung! Sorry musste jetzt raus......

Zitat:

Ich werde meine Ausbildung voraussichtlich im September 2015 abschließen, in dieser Ausbildung konnte ich bereits theoretische und praktische Erfahrungen sammeln.


Nee, du wirst das nicht im September 2015 voraussichtlich abschließen, sondern du schließt das im September 2015 an. Sicher musst du dir damit schon sein. Du konntest auch keine Erfahrungen sammeln sondern du hast Erfahrungen gesammelt. Überlege mal, nur weil du etwas konntest, heißt das nicht, dass du etwas gemacht hast.

Den ganzen würde-Krams solltest du auch rausschmeißen .....

http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für die Bewerbung als ...Bewerbung als Sanitär-Zentralheizung-und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachinformatikerin Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.05.2023 15:05
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Ausbildung Systemintegration Tobias25 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.09.2020 22:59
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachinformatiker für Systemintegration Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.03.2020 16:08
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Informatiker für Systemintegration TobiasFischer Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 20.11.2018 19:33