Anschreiben für die Mitarbeit am Empfang, brauch eine Einlei

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Werkstudent (von ...Bewerbungshilfe Bürokaufmann
Autor Nachricht
Bella3110
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 19.11.2015
Beiträge: 5
Anschreiben für die Mitarbeit am Empfang, brauch eine Einlei
31.12.2015 11:11
Hallo zusammen
Kann mir bitte jemand helfen
?
Ich bräuchte eine gute Einleitung für meine Bewerbung als Mitarbeiter beim Diazösen Verband

Stellenbeschreibung

Bedienung Telefonzentrale
Empfang v.Besuchern
Gutes sprachliches AusdruckVermögen
abgeschlossen Berufsausbildung
Mitglied kath.Kirche
Info Material Ausgabe
Word/Excel

Ich möchte unbedingt diesen Job haben.
Ich habe hunderte Bewerbung geschrieben und gerade mal 1 stelle für 5 Monate und 1 Stelle für 14 Tage als bürokauffrau bekommen.
Ich habe eine Umschulung als Bürokauffrau gemacht und bin quasi Berufsanfänger.
Vorher war ich ca. 10 Jahre Friseurin mit Ausbildung.
Leider gibt mir keiner die Chance irgendwie Berufserfahrung zusammeln.
In den letzten beiden Stellen war ich in der debitoren und kreditorenbuchhaltung.
Das ist nicht meins. Ich möchte gerne unbedingt in eine andere Richtung, wie diese beim Stellenangebot.
Ich habe alle Voraussetzungen, mit Zertifikate.(Excel /Word)
Wie kann ich mich so interessant wie möglich in den Anschreiben darstellen?

Wäre super , wenn mir eine helfen kann.
Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lando Carisian
Gast




Zu: Anschreiben für die Mitarbeit am Empfang, brauch eine Einlei
12.01.2016 19:33
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für das freundliche Telefonat vom [Datum eintragen]. Besonders interessant fand ich, dass [Bezug zum Unternehmen aufbauen]. Als ausgebildete Bürokauffrau verfüge ich über die von Ihren geforderten Qualifkationen, wie [Vielleicht ein Beispiel zur Qualifikation, wie ein Zertifikat]. Ich freue mich daher sehr, mich Ihnen vorzustellen.


Das Telefonat zeugt davon, dass es dir mit der Stelle wirklich ernst ist. Schließlich bedeutet das Telfongespräch zusätzlichen Aufwand und Überwindung für dich. Das macht man nur für Stellen, die einen wirklich interessieren. Das weiß auch das Unternehmen, wo du dich bewirbst. Andere Bewerber werden den Aufand nicht betreiben. Wichtig ist an dieser Seite, dass du einbringst, was dir an dem Unternehmen oder der Conversation besonders gefallen hat.

Mit den Qualifikationen erzeugst du dann Neugier bei dem Unternehmen. Es darf aber nur ein kurzer Ausblick auf deine Fähigkeiten sein. Die Einleitung muss in jedem Fall abgestimmt werden auf das Unternehmen. Sie ist aber nur ein Teil der Bewerbung bzw. des Anschreibens. Bei hunderten Bewerbungen war sicher auch viel Standard dabei. Ansonsten wäre es interessant, warum du bei den anderen Bewerbungen abgelehnt wurdest. Lag es an dem Schreiben, den Qualifikationen oder vielmehr an den Mitbewerbern?
Gast





Zu: Anschreiben für die Mitarbeit am Empfang, brauch eine Einlei
13.01.2016 09:21
Hallo
Danke für deinen Tip.

Ich hatte das anschreiben schon weg geschickt.Und zwar so wie ich es vor deiner Nachricht hier geschrieben habe.
Ich habe schon eine Antwort von den Verein bekommen. Da stand drin das es viele Bewerber sind und das es noch dauern wird für die Vorauswahl..

Aber positiv ist es das es nicht eine direkte Absage war, oder?

Wora es lag, das ich soviele Absagen bekommen habe, kann ich dir nicht genau sagen. Ich habe nur das Gefühl, dass es erstens am Anschreiben lag und an meiner Berufserfahrung.
Denn viele Absagen lauteten so
Leider konnte für Sie nicht berücksichtigen,...
Es lag nicht an Ihren Fähigkeiten...
Ich passe nicht in das Profil...

Ich lese mir das manchmal garnicht richtig durch. Wenn man überlegt, dass ich täglich eine Absager bekomme,da habe ich kein Bock mehr drauf...
bienemaya
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 27
Wohnort: Fürth
Zu: Anschreiben für die Mitarbeit am Empfang, brauch eine Einlei
14.01.2016 12:45
Hallo!

Ich bin zur Zeit auch dabei mich zu bewerben und habe genau wie du von vielen Firmen erstmal eine Antwort erhalten, daß sie meine Bewerbung erhalten haben und die Durchsicht noch dauern wird. Das ist völlig normal und hat nichts zu sagen.

Mach dir da also erstmal keinen Kopf.

Die Problematik mit der fehlenden Berufserfahrung kenne ich allerdings auch. Es ist schwierig irgendwo reinzukommen weil überall irgendwelche bestimmte Ausbildungen und Berufserfahrungen verlangt werden.

Schwierig schwierig. Aber auch hier kann ich sagen, daß es vielen Bewerbern genauso ergeht. Meine Betreuerin von der Arbeitsagentur meinte aber, man solle sich trotzdem immer bewerben. Meistens sind bestimmte Voraussetzungen zwar erwünscht aber nicht zwingend erforderlich.

Also nur Mut und ja nicht aufgeben. Irgendwann findest du schon was.

Viel Glück!

LG
biene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Werkstudent (von ...Bewerbungshilfe Bürokaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26