Bewerbung als Werkstudent (von Nichtmuttersprachler)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im Verkauf/BüroAnschreiben für die Mitarbeit am Empfang, brauch ...
Autor Nachricht
hienspm
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.12.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Werkstudent (von Nichtmuttersprachler)
24.12.2015 00:48
Hallo Ihr Lieben,

ich verfasse gerade ein Anschreiben für eine Werkstudent-Stelle, welche in der ersten Stelle seht gute Kenntnisse in MS-Office erfordert und auch nach analytischen Fähigkeiten und schneller Auffasungsgabe nachfragt.

Ich bin Student im 5. Fachsemester und habe keine relevante berufliche Erfahrung bzgl. der Stelle. Einige Projekte an der Uni sowie in Zusammenarbeit mit anderen Unis hatte ich zwar und sammelte dabei auch einigermassen praktische Kenntnisse. Und gerade weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist, fällt mir besonders schwierig bei der Formulierung ein. Dewegen möchte ich hier um Eure Feedbacks bitten. Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe Smile

Es handelt sich um folgende Stelle:

Zitat:

Werkstudent im Großkunden-Support

DEINE AUFGABEN BEI UNS

Betreuung eines unserer großen Kunden als zentraler Administrator unseres Systems
Beantwortung fachlicher Fragen rund um unser System in Deutsch und Englisch
Aktualisierung des Systemhandbuches
Koordination und Beantwortung der Kundenanfragen in unserem Ticketsystem Zendesk
Mithilfe bei der Reproduktion bzw. Qualifizierung von Problemmeldungen

DU BRINGST MIT

Ein laufendes Studium im Bereich Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder artverwandten Gebieten
Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Programmen
Hohe analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
Eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative,
Ein offenes Wesen, Teamfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
Gute Englischkenntnisse



Und nun mein Anschreiben:

Zitat:

Sehr geehrte Frau XX,