Bewerbung als Werkstudent (von Nichtmuttersprachler)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im Verkauf/BüroAnschreiben für die Mitarbeit am Empfang, brauch ...
Autor Nachricht
hienspm
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.12.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Werkstudent (von Nichtmuttersprachler)
24.12.2015 00:48
Hallo Ihr Lieben,

ich verfasse gerade ein Anschreiben für eine Werkstudent-Stelle, welche in der ersten Stelle seht gute Kenntnisse in MS-Office erfordert und auch nach analytischen Fähigkeiten und schneller Auffasungsgabe nachfragt.

Ich bin Student im 5. Fachsemester und habe keine relevante berufliche Erfahrung bzgl. der Stelle. Einige Projekte an der Uni sowie in Zusammenarbeit mit anderen Unis hatte ich zwar und sammelte dabei auch einigermassen praktische Kenntnisse. Und gerade weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist, fällt mir besonders schwierig bei der Formulierung ein. Dewegen möchte ich hier um Eure Feedbacks bitten. Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe Smile

Es handelt sich um folgende Stelle:

Zitat:

Werkstudent im Großkunden-Support

DEINE AUFGABEN BEI UNS

Betreuung eines unserer großen Kunden als zentraler Administrator unseres Systems
Beantwortung fachlicher Fragen rund um unser System in Deutsch und Englisch
Aktualisierung des Systemhandbuches
Koordination und Beantwortung der Kundenanfragen in unserem Ticketsystem Zendesk
Mithilfe bei der Reproduktion bzw. Qualifizierung von Problemmeldungen

DU BRINGST MIT

Ein laufendes Studium im Bereich Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder artverwandten Gebieten
Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Programmen
Hohe analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
Eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative,
Ein offenes Wesen, Teamfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
Gute Englischkenntnisse



Und nun mein Anschreiben:

Zitat:

Sehr geehrte Frau XX,

die ansprechende Darstellung Ihres Unternehmens auf Ihrer Homepage hat meine Entscheidung bestärkt, mich um die Stelle als Werkstudent im Großkunden-Support bei Ihnen zu bewerben.

Derzeit studiere ich Wirtschaftsinformatik im 5. Fachsemester an der Hochschule XX. Im letzten Semester nahm ich an einem Projekt teil, in dem ein kleines Logistik-System komplett in Excel aufgebaut wurde. Dadurch erweiterte ich meine Excel-Kenntnisse und sammelte auch zahlreiche Erfahrungen sowie nützliche Tipps. Durch die ständige Nutzung von MS Word zum Erstellen von Projektberichten, Protokollen und MS PowerPoint zur Erstellung von Präsentationen eignete ich mir zudem sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen an.

Im Rahmen verschiedener Uni-Projekte und hochschulübergreifender Programme lernte ich die Grundlagen von Projektmanagement kennen und bewies auch meine Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit. Mit hoher Auffassungsgabe setzte ich neue Erkenntnisse sehr schnell im Projekt um. Im analytischen Aufgabenbereich erbrachte ich immer überzeugende Leistungen. Auch Änderungswünsche der Projektteilnehmer sowie neue Ideen bewerkstelligte ich mit überdurchschnittlichem Erfolg.

Gern möchte ich meine Fähigkeiten bei Ihnen einsetzen. Ich freue mich, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Sollten Sie aber einen anderen Einsatzbereich für mich haben, dann komme ich auch dafür gern zu einem Gespräch!

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Anlagen
• Lebenslauf
• aktuelle Notenbescheinigung
• Zeugnisse



PS: Falls euch irgendwelche unnatürliche Formulierung oder Fehler in meinem Thread auffallt, bitte korrigiert auch gerne Smile

Herzlichen Dank und frohe Weihnacht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Smile-09
Gast




Bewerbung als Werkstudent im Großkunden-Support
13.01.2016 09:21
Bewerbung als Werkstudent im Großkunden-Support
Ihre Ausschreibung auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte Frau XX,

derzeit studiere ich Wirtschaftsinformatik im 5. Semester an der Hochschule XX. Um Berufserfahrungen zu sammeln sowie meine Kenntnisse praktisch einzusetzen, bin ich derzeit auf der Suche nach einer Stelle als Werkstudent. Die ansprechende Darstellung Ihres Unternehmens auf Ihrer Internetpräsenz hat mich davon überzeugt, in der FIRMA den richtigen Partner gefunden zu haben. Ich freue mich sehr, Ihnen nun meine Qualifikationen anbieten zu dürfen.

Im letzten Semester nahm ich an einem Projekt teil, in dem ein kleines Logistik-System komplett in Excel aufgebaut wurde. Dadurch erweiterte ich meine Excel-Kenntnisse und sammelte zahlreiche Erfahrungen in ???. Durch die ständige Nutzung von Word zum Erstellen von Projektberichten, Protokollen und PowerPoint zur Erstellung von Präsentationen eignete ich mir zudem sehr gute Kenntnisse in Microsoft -Office-Anwendungen an. (Hier könnten noch die vorhandenen Englischkenntnisse eingebettet werden.)

Im Rahmen verschiedener Uni-Projekte und hochschulübergreifender Programme lernte ich das Projektmanagement kennen und bewies meine Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit. Mit meiner hohen Auffassungsgabe setzte ich neue Erkenntnisse sehr schnell im Projekt um. Im analytischen Aufgabenbereich erbrachte ich immer überzeugende Leistungen. Auch Änderungswünsche der Projektteilnehmer sowie neue Ideen bewerkstelligte ich mit überdurchschnittlichem Erfolg. (Wird das eigentlich durch irgendwas belegt?)

Gern möchte ich meine Fähigkeiten bei Ihnen einsetzen. Ich freue mich, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Gern bin ich auch für andere Einsatzbereiche offen. Ich freue mich auf unser Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann


Anlagen


Smile

Du könntest noch die andere oder andere Aufgabe aus dem Aufgabenprofil in den Bewerbungstext einbetten. Beispiel: Betreuung eines unserer großen Kunden als zentraler Administrator unseres Systems

Warum interessiert dich diese Aufgabenstellung?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung im Verkauf/BüroAnschreiben für die Mitarbeit am Empfang, brauch ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21