Anschreiben für Duales Studium bei der Telekom

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum Industriepraktikum ...Bewerbungsschreiben Praktikum
Autor Nachricht
Kiki007
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.10.2013
Beiträge: 1
Anschreiben für Duales Studium bei der Telekom
31.10.2013 09:44
Hallo Leute,
ich würde mich gerne um ein duales Studium bei der Telekom helfen und hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps für mein Anschreiben geben könnt.

Bewerbung um ein Duales Studium in der Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss Bachelor of Science
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie ein Duales Studium anbieten.
Die Möglichkeit das erlernte Wissen gleich im Praxisbereich anwenden zu können reizt mich und ist eine willkommene Herausforderung.
Ich bin von Ihrem Unternehmen fasziniert, da es zum größten Anbieter für Kommunikation in Deutschland zählt und auch international weit vertreten ist.

Zu meinen Stärken zählt, dass ich gut in Teams arbeiten kann. Ich bin davon überzeugt, dass es wichtig ist bei der Teamarbeit ein Gleichgewicht zu finden. Trotz ändernder Gruppendynamik bin ich in der Lage ein gutes Ergebnis abzuliefern.
Des Weiteren denke ich, dass mein Organisationstalent und mein Interesse am IT- Bereich von Vorteil ist.
Insgesamt interessiert mich wie ein Unternehmen dieser Größe geführt wird und würde somit gerne einen Einblick in den Personal, Finanz und Organisationsbereich kriegen.
Es fällt mir leicht Menschen zu leiten, ohne, dass die geleitete Person sich unbehaglich fühlt. Beispielsweise habe ich das neue Au Pair meiner ehemaligen Gastfamilie zwei Wochen lang eingearbeitet.
Außerdem war ich schon immer sehr wissbegierig. Ich bin offen für Neues und denke, dass es ein Privileg ist neue Lernmethoden kennen lernen zu dürfen.
Eventuellem Druck kann ich standhalten, da ich belastbar bin und besitze ein großes Verantwortungsbewusstsein.

Im Sommer 2012 habe ich das Gymnasium mit dem Abitur abgeschlossen und ein Jahr in den USA als Au Pair verbracht.
Neben meiner Arbeit habe ich einen Englisch Kurs am Mass Bay College und einen Psychopathology Kurs an der Harvard Extension School belegt.
In diesem Jahr habe ich eine völlig andere Kultur und Menschen kennengelernt.

Derzeit arbeite ich als Aushilfskraft in einem Bekleidungsgeschäft und in einem Museum. Und nebenbei leiste ich ehrenamtliche Arbeit, welches mir sehr große Freude bereitet.

Ich freue mich über eine positive Rückmeldung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Simone 1-11
Gast




Anschreiben Duales Studium Betriebswirtschaftslehre Bachelor
01.11.2013 11:05
Lass zwischen dem Betreff und der Anrede zwei Zeilen Platz. Die Homepage als Fundort der Ausschreibung oder der Information kannst du in einer Zeile nach dem Betreff unterbringen. Das du großes Interesse hast brauchst du nicht zu schreiben. Sowas versteht sich von selbst.

Zitat:

Die Möglichkeit das erlernte Wissen gleich im Praxisbereich anwenden zu können reizt mich und ist eine willkommene Herausforderung.


Hier sind Kommafehler drin. Das darf nicht passieren!
Arrow Die Möglichkeit, das erlernte Wissen gleich im Praxisbereich anwenden zu können, reizt mich und ist eine willkommene Herausforderung.

Zitat:

Zu meinen Stärken zählt, dass ich gut in Teams arbeiten kann. Ich bin davon überzeugt, dass es wichtig ist bei der Teamarbeit ein Gleichgewicht zu finden. Trotz ändernder Gruppendynamik bin ich in der Lage ein gutes Ergebnis abzuliefern.


Wo hast du denn bisher erfolgreich im Team gearbeitet? Belege diese Eigenschaft an einem Beispiel aus der Praxis!

Zitat:

Insgesamt interessiert mich wie ein Unternehmen dieser Größe geführt wird und würde somit gerne einen Einblick in den Personal, Finanz und Organisationsbereich kriegen.


Kriegen? Bitte etwas professioneller formulieren! => erhalten
Formuliere auch immer in kurzen, aussagekräftigen Sätzen. Aus dem obigen Satz kannst du zwei Sätze machen.

Zitat:

Eventuellem Druck kann ich standhalten, da ich belastbar bin und besitze ein großes Verantwortungsbewusstsein.


Woher beziehst du denn diese Aussagen??? Weg von der Floskelei, belege das am Beispiel!

Zitat:

Im Sommer 2012 habe ich das Gymnasium mit dem Abitur abgeschlossen und ein Jahr in den USA als Au Pair verbracht.
Neben meiner Arbeit habe ich einen Englisch Kurs am Mass Bay College und einen Psychopathology Kurs an der Harvard Extension School belegt.
In diesem Jahr habe ich eine völlig andere Kultur und Menschen kennengelernt.


Das ist doch eine prima Sache! Welche Qualifikationen hast du denn dort noch erworben? Sprachkenntnisse? Hebe das hervor, sowas hebt dich doch von Mitbewerbern ab!

Zitat:

Derzeit arbeite ich als Aushilfskraft in einem Bekleidungsgeschäft und in einem Museum. Und nebenbei leiste ich ehrenamtliche Arbeit, welches mir sehr große Freude bereitet.


Okay, das steht sicher auch im Lebenslauf. Was willst du dem Leser damit sagen?

Soweit erstmal von mir. Ich hoffe, es hilft dir etwas weiter.

Viele Grüße!
Simone
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum Industriepraktikum ...Bewerbungsschreiben Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tipps fürs Anschreiben -> Bewerbu... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.02.2023 14:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung Anschreiben Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.01.2023 21:29
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 19:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung Duales Studium Bachelor of Arts Betriebswirtschaft Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.01.2023 13:51