Bewerbung zum Industriepraktikum (Automobilindustrie)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur medizinischen FachangestelltenAnschreiben für Duales Studium bei der Telekom
Autor Nachricht
c.u.1990
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.10.2013
Beiträge: 1
Bewerbung zum Industriepraktikum (Automobilindustrie)
17.10.2013 19:17
Hallo allereits
ich bewerbe mich für ein Industriepraktikum in der Automobilindustrie



Mein Anschreiben:


Bewerbung um eine Praktikantenstelle

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich bin online auf die Ausschreibung des Praktikums im Unternehmensbereich (…) der (…) aufmerksam geworden.
Gerne würde ich diese Praktikumsstelle bei Ihrem Unternehmen antreten. Als Student der Elektro-und Informationstechnik mit dem Schwerpunkt Informationstechnik an der (NAME DER UNI) befinde ich mich momentan im fünften Fachsemester und würde vor der Bachelorarbeit gerne noch mein in der Ausbildung erworbenes Wissen in Ihrem Unternehmen umsetzen und vertiefen.
Die (NAME DES KONZERNS) bietet als erfolgreicher Premiumhersteller der Automobilindustrie ideale Voraussetzungen für ein Industriepraktikum. Ich interessiere mich privat sehr für Automobile und die Automobilindustrie und sehe auch meine berufliche Zukunft in dieser dynamischen Branche.
Für ein Praktikum stehe ich ab dem (DATUM) für drei Monate zur Verfügung. Ich würde mich sehr freuen, mich bei Ihnen persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
(MEIN NAME)



ich habe schon versucht den Namen der Ansprechpartner herauszufinden, aber eine Dame von Recruiting Team meinte ich soll es bei Sehr geehrte Damen und Herren belassen

könnt ihr mir helfen und sagen was ich da noch reinbasteln kann Question

danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kurus
Gast




Zu: Bewerbung zum Industriepraktikum (Automobilindustrie)
30.10.2013 16:14
+ Betreff erweitern um Beginn und Dauer des Praktikums
+ zwischen Anrede und Betreff zwei zeilen freilassen
+ Satz nie mit ich beginnen
+ Konjunktive vermeiden (würde)
+ Absätze gestalten
+ Qualifikationen und Fachkenntnisse benennen (mehr Inhalt!)
+ detaillierter werden ( Freizeit und Automobile -> Was genau?)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur medizinischen FachangestelltenAnschreiben für Duales Studium bei der Telekom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 14:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 17:15