Bewerbungsschreiben Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Duales Studium bei der TelekomBewerbung als Aushilfe im Drogerimarkt
Autor Nachricht
Sarah_Wild
Gast




Bewerbungsschreiben Praktikum
16.10.2013 09:24
Hallo ihr lieben, muss ein Bewerbungsschreiben für ein Praktikum machen.
Seid doch so lieb und schaut mir bitte mal drüber Smile)


Sarah Mustermann
Musterstraße 38
4973 Musterort
Tel: ...
E-Mail: ...

Streetwork Schärding
Musterstraße 21
4780 Musterort
Musterort, am 15.10.2013

Bewerbung für einen Praktikumsplatz beim Streetwork Verein I.S.I. Schärding

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere zurzeit im 1. Semester, Soziale Arbeit, an der FH Kärnten Standort Feldkirchen.
Zu unserer Ausbildung gehört auch eine zweiwöchige Berufsfeldexploration, die ich gerne bei Ihnen absolvieren möchte. Die Berufsfeldexploration sollte in der letzten Februarwoche und ersten Märzwoche stattfinden. Dieses Praktikum sollte uns ermöglichen, die Praxis Sozialer Arbeit und die Anwendung von professionellen Handlungskompetenzen kennen zu lernen.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, war ich bereits ein Jahr im sozialen Bereich tätig.
Ich beschäftige mich gerne mit Menschen, besonders mit Kindern und Jugendlichen. Freundliches, sympathisches Auftreten sowie Verlässlichkeit stehen bei mir an oberster Stelle und in stressigen Situationen bewahre ich stets einen kühlen Kopf. Das habe ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Volontärin im Landeskinderheim Schloss Neuhaus gelernt.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, bei dem ich Ihnen eventuelle Fragen beantworten kann, würde ich mich freuen.

Bis dahin verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen



Sarah Mustermann


Beilagen:
• Lebenslauf mit Foto

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Praktikum Soziale Arbeit
01.11.2013 12:56
Bewerbung für einen Praktikumsplatz beim Streetwork Verein I.S.I. Schärding <- Dauer des Praktikums sowie Beginn integrieren
2 Zeilen freilassen, wo steht geschrieben, dass Praktika angeboten werden? Diese Angabe kann auch hier rein.


Sehr geehrte Damen und Herren, <- Hier sollte eine reale Person eingetragen werden.

ich studiere zurzeit im 1. Semester, Soziale Arbeit, an der FH Kärnten Standort Feldkirchen.
Zu unserer Ausbildung gehört auch eine zweiwöchige Berufsfeldexploration, die ich gerne bei Ihnen absolvieren möchte. Die Berufsfeldexploration sollte in der letzten Februarwoche und ersten Märzwoche stattfinden. Dieses Praktikum sollte uns ermöglichen, die Praxis Sozialer Arbeit und die Anwendung von professionellen Handlungskompetenzen kennen zu lernen.
Warum haben Sie sich bei dem Praktikum denn für diese Einrichtung entschieden?

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, war ich bereits ein Jahr im sozialen Bereich tätig. <- Zunächst wird das Anschreiben gelesen. Erst bei dessen Erfolg werden andere Bewerbungsunterlagen gesichtet. Verweise auf andere Bewerbungsunterlagen machen daher nur begrenzt Sinn.
Ich beschäftige mich gerne mit Menschen, besonders mit Kindern und Jugendlichen. Freundliches, sympathisches Auftreten sowie Verlässlichkeit stehen bei mir an oberster Stelle und in stressigen Situationen bewahre ich stets einen kühlen Kopf. Das habe ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Volontärin im Landeskinderheim Schloss Neuhaus gelernt.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, bei dem ich Ihnen eventuelle Fragen beantworten kann, würde ich mich freuen. <- ... freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für Duales Studium bei der TelekomBewerbung als Aushilfe im Drogerimarkt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Praktikum Diätassistent als Student Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.04.2021 13:48