Anschreiben für ein Praktikum im Bereich Webentwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung GrafikdesignerinBewerbung für ein Vorpraktikum
Autor Nachricht
ninochka
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.07.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Zwickau
Anschreiben für ein Praktikum im Bereich Webentwicklung
20.07.2012 13:34
Hallo,

nächstes Semester muss ich ein Praxissemester absolvieren und habe eine Motivation geschrieben.

Es wäre nett, wenn ich dazu ein Feedback bekäme. Bin für jede Kritik offen Smile
------------------------------------------------------


Kristina Mustermann
Musterstr.23
23569, Musterstadt
Telefon: + 00 000 000000
E-Mail: kristina.mustermann@muster.de


Muster Firma
Frau Terez Muster
Musterstrasse
12458, Musterstadt


Bewerbung um ein Praktikum im Bereich Webprogrammierung


Sehr geehrte Frau Mustermann,

durch Ihre Internetpräsenz bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Praktikumsstelle im Bereich Webprogrammierung aufmerksam geworden. Die von Ihnen angebotene Position ist für mich besonders interessant, da ich gerne in dem spannenden Bereich Webprogrammierung arbeiten möchte. Ich interessiere mich sehr für diesen Angebot und bewerbe mich daher um dieses Praktikum.

Seit zwei Semestern studiere ich Informatik an der Muster Hochschule. Während meines Studiums konnte ich mein Fachwissen im Bereich Softwareentwicklung und WebFrontend ausbauen, zudem verfüge ich über die Kenntnisse mit Datenbankverwaltungssystemen MySQL und Auszeichnungssprachen wie XML, HTML und CSS.

Außerdem ich absolviere derzeit mein erstes Praktikum in der Firma Muster GmbH in Musterstadt und befasse mich mit Überführung, Schreiben und Testen der Unterprogramme aus der Programmiersprache PASCAL in C# - Klassenbibliothek. Diese Aufgabe mache ich mit einem Team, das aus 3 Personen besteht und mit dem ich gerne zusammenarbeite

Da ich interessiert bin im Bereich Webprogrammierung mein Praxissemester zu verbringen, würde ich mich sehr freuen, wenn ich meine Kenntnisse im Bereich Webentwicklung vertiefen und mein Wissen und Erfahrung bei Ihnen einbringen könnte.

Der frühestmögliche Beginn des Praktikums ist der 1.September 2012. Die Mindestdauer beträgt 20 Wochen.

Ich würde mich sehr auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Kristina Mustermann

Anlagen:
Lebenslauf
Referenzen
Praktikumsvertrag
Immatrikulationsbescheinigung

------------------------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Immitat
Gast




Anschreiben für ein Praktikum im Bereich Webentwicklung
21.07.2012 08:49
Bewerbung um ein Praktikum im Bereich Webprogrammierung
Wie lange soll das Praktikum gehen? Wann soll es beginnen? Datum und Ort kommt rechtsbündig in die Zeile über den Betreff.


Sehr geehrte Frau Mustermann,

durch Ihre Internetpräsenz bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Praktikumsstelle im Bereich Webprogrammierung aufmerksam geworden. Die von Ihnen angebotene Position ist für mich besonders interessant, da ich gerne in dem spannenden Bereich Webprogrammierung arbeiten möchte. Ich interessiere mich sehr für diesen Angebot und bewerbe mich daher um dieses Praktikum.

Seit zwei Semestern studiere ich Informatik an der Muster Hochschule. Ist das Praktikum von der Hochschule vorgegeben? Während meines Studiums konnte ich mein Fachwissen im Bereich Softwareentwicklung und WebFrontend ausbauen Was machst du da genau? Bring doch bitte ein Beispiel!, zudem verfüge ich über die Kenntnisse mit Datenbankverwaltungssystemen MySQL und Auszeichnungssprachen wie XML, HTML und CSS.

Außerdem ich absolviere derzeit mein erstes Praktikum in der Firma Muster GmbH in Musterstadt und befasse mich mit Überführung, Schreiben und Testen der Unterprogramme aus der Programmiersprache PASCAL in C# - Klassenbibliothek. Kontrolliere die Rechtschreibung dieses Satzes. Diese Aufgabe mache ich mit einem Team, das aus 3 Personen besteht und mit dem ich gerne zusammenarbeite. Warum bewirbst du dich nicht dort um ein Praktikum? Warum hast du dir DIESES Unternehmen rausgesucht?

Da ich interessiert bin im Bereich Webprogrammierung mein Praxissemester zu verbringen, würde ich mich sehr freuen, wenn ich meine Kenntnisse im Bereich Webentwicklung vertiefen und mein Wissen und Erfahrung bei Ihnen einbringen könnte. AHA, es handelt sich um das Praxissemester! Warum rückst du nicht gleich damit raus? In dem Satz steht zweimal Bereich Webprogrammierung.

Der frühestmögliche Beginn des Praktikums ist der 1.September 2012. Die Mindestdauer beträgt 20 Wochen. Das kommt in den Betreff.

Ich würde mich sehr auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen. Den Satz ohne würde formulieren.

Mit freundlichen Grüßen
Kristina Mustermann

Anlagen:
Lebenslauf
Referenzen
Praktikumsvertrag
Immatrikulationsbescheinigung Die Anlagen werden nicht einzeln aufgezählt.

Unterm Strich nochmal:
- Motivation für diese Firma betonen
- Beispiele aufführen, was du praktisch in der Webentwicklung machst. Eventuell gibt es ein Projekt?
- Die Stellenanzeige kannst du ebenfalls in den Betreff aufnehmen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung GrafikdesignerinBewerbung für ein Vorpraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26