Bewerbung für ein Vorpraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für ein Praktikum im Bereich ...Bewerbung nach Studienabbruch wegen finanziellen ...
Autor Nachricht
em.20
Gast




Bewerbung für ein Vorpraktikum
18.07.2012 21:03
Bewerbung um ein sechswöchiges Vorpraktikum für ein Materialwissenschaften-Studium


Sehr geehrte xxxxxxxxxxxxxx,

da ich als zukünftiger Student der Materialwissenschaften an der RWTH Aachen ein Praktikum vorweisen muss und meinerseits auch großes Interesse besteht, möchte ich in Ihrer Firma an Aufgaben der Werkstoff- und Elektrotechnik mitarbeiten und mir Kenntnisse über die Herstellung und Verarbeitung von Materialien sowie der Entwicklung und Fertigung mechanischer und elektrischer Komponenten aneignen; deshalb bewerbe ich mich um eine Praktikumsstelle.

Nach umfassender Recherche bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das Studium der Materialwissenschaften meinen Interessen am besten gerecht wird. Die Verzahnung von Werkstofftechnik, Chemie, Physik sowie Elektrotechnik haben mich zu einem hohen Maße für dieses interdisziplinäre Fach begeistert und meine Studienwahl festgelegt.

Obwohl das angestrebte Vorpraktikum obligatorisch für meine Studienbewerbung ist, sehe ich dies nicht als reine Pflicht, sondern als eine Gelegenheit an, meine praktischen Fähigkeiten zu schulen und einen Einblick in ein womöglich späteres Arbeitsumfeld zu gewinnen. Ich werde mich selbstverständlich intensiv einbringen und das Praktikum mit großem Interesse absolvieren.

Ein Praktikum bei xxxxxxxx ist für mich optimal, da Ihre Schwerpunkte in der Entwicklung und Fertigung von mechanischen und elektrischen Komponenten wie Widerständen liegen und somit meinen Interessenbereich abdecken.

Ich stehe Ihnen ab dem xxxxxxxxxx zur Verfügung.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Wünsche
Gast




Bewerbung für ein Vorpraktikum
19.07.2012 09:11
Bewerbung um ein sechswöchiges Vorpraktikum für ein Materialwissenschaften-Studium
Ihr Praktikumsangebot auf ...

Sehr geehrte xxxxxxxxxxxxxx,

als zukünftiger Student der Materialwissenschaften an der RWTH Aachen ist es angedacht, zunächst ein Praktikum zu absolvieren. Dieses möchte ich gern in Ihrem Unternehmen durchführen, an Aufgaben der Werkstoff- und Elektrotechnik mitarbeiten und mir Kenntnisse über die Herstellung und Verarbeitung von Materialien sowie der Entwicklung und Fertigung mechanischer und elektrischer Komponenten aneignen.

Nach umfassender Recherche bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ein Studium der Materialwissenschaften meinen Interessen am besten gerecht wird. Die Verzahnung von Werkstofftechnik, Chemie, Physik sowie Elektrotechnik haben mich zu einem hohen Maße für dieses interdisziplinäre Fach begeistert und meine Studienwahl festgelegt.

Das Vorpraktikum sehe ich als die Gelegenheit an, meine praktischen Fähigkeiten zu schulen und einen Einblick in mein womöglich späteres Arbeitsumfeld zu gewinnen. Ich werde mich selbstverständlich intensiv einbringen und das Praktikum mit großem Interesse absolvieren.

Ein Praktikum bei xxxxxxxx ist für mich optimal, da Ihre Schwerpunkte in der Entwicklung und Fertigung von mechanischen und elektrischen Komponenten wie Widerständen liegen und somit meinen Interessenbereich voll abdecken.

Ich stehe Ihnen ab dem xxxxxxxxxx zur Verfügung.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen


Das mit dem Pflicht und dem obligatorisch machte auf mich einen eher negativen Eindruck.
em.20
Gast




Zu: Bewerbung für ein Vorpraktikum
19.07.2012 13:41
Hallo,

vielen Dank! Klingt für mich plausibel. Das mit Pflicht und obligatorisch werde ich rausnehmen.
em.20
Gast




Zu: Bewerbung für ein Vorpraktikum
19.07.2012 19:15
Sehr geehrte Damen und Herren,

als zukünftiger Student der Materialwissenschaften an der RWTH Aachen zum Wintersemester 2012 ist es angedacht, zunächst ein Praktikum zu absolvieren. Dieses möchte ich gern in Ihrem Unternehmen durchführen, an Aufgaben der Werkstoff- und Elektrotechnik mitarbeiten und mir Kenntnisse über die Herstellung und Verarbeitung von Materialien sowie der Entwicklung und Fertigung mechanischer und elektrischer Komponenten aneignen.

Aufgrund meiner naturwissenschaftlich-technischen Orientierung wird das Studium der Materialwissenschaften meinen Interessen am besten gerecht. Die Verbindung von Werkstofftechnik, Chemie, Physik sowie Elektrotechnik haben mich zu einem hohen Maße für dieses interdisziplinäre Fach begeistert und meine Vorfreude auf das Studium gesteigert.

Das Vorpraktikum sehe ich als Gelegenheit an, meine praktischen Fähigkeiten zu schulen und einen Einblick in ein womöglich späteres Arbeitsumfeld zu gewinnen. Ich werde mich selbstverständlich intensiv einbringen und die Abläufe mit großem Interesse verfolgen. Sie können in mir einen motivierten und lernwilligen Praktikanten erwarten, der bereit für neue Herausforderungen ist.

Ich stehe Ihnen ab dem xxxxxxx zur Verfügung.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,
--------------------------------------------------------------------------------
So besser?
Gast





Zu: Bewerbung für ein Vorpraktikum
21.07.2012 09:04
Ich persönlich finde den umgestellten Bewerbungstext von @Wünsche besser. Dort steht zudem drin, warum sich der Bewerber für genau diese Firma entschieden hat. In der nachfolgenden Version fehlt das.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für ein Praktikum im Bereich ...Bewerbung nach Studienabbruch wegen finanziellen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18