Bewerbung Grafikdesignerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewertung Anschreiben Produktion/Redaktion ...Anschreiben für ein Praktikum im Bereich ...
Autor Nachricht
merump
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.07.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Köln
Bewerbung Grafikdesignerin
15.07.2012 19:36
Hallo, Smile
könnt ihr meine Bewerbung bitte durchlesen und mir Verbesserungsvorschläge geben? Vor allem einige Formulierungen gefallen mir nicht, habe es allerdings bisher so gelassen, da mir nichts besseres eingefallen ist. Die Bewerbung ist übrigens eine Initiativbewerbung. Habe mich versucht relativ kurz zu fassen, deshalb: habe ich manches trotzdem zu ausführlich beschrieben oder manches zu knapp?



Sehr geehrte Frau...,

da ich im nächsten Jahr ein Studium im Bereich Kommunikationsdesign bzw. Design aufnehmen möchte, würde ich gerne als Vorbereitung auf das Studium ein 6-monatiges Praktikum im Bereich Design (als Grafikdesignerin) (welche Formulierung ist besser? )absolvieren.

Bisher habe ich an der Universität XY Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften studiert und mich damit gegen meinen eigentlichen Wunsch Design zu studieren, aufgrund der verschiedenen Risiken, die der Arbeitsmarkt einem Grafikdesigner bietet, entschieden. Diese falsche Entscheidung möchte ich nun korrigieren und bin höchst motiviert in einer attraktiven Werbeagentur, wie der Ihrigen zu arbeiten. Ihre kreativen und detailreichen Designs, die interessanten Kunden, sowie Ihre herzliche Vorstellung von XY auf Ihrer Internetpräsenz haben mich von Ihrem Unternehmen überzeugt. Mit der dort beschriebenen Arbeitsweise, die durch Teamfähigkeit, Vorstellungskraft, Kreativität und Abwechslungsreichtum gekennzeichnet ist, kann ich mich identifizieren. Gerne würde ich Ihre Werbeagentur durch gestalterisches Arbeiten unterstützen, wobei ich zudem beim Verpackungsdesign von Lebensmitteln Wissen aus meinem bisherigen Studium einbringen könnte. Erfahrungen in einer Werbeagentur konnte ich bereits bei einem 3-wöchigen Praktikum bei der Werbeagentur XY sammeln, bei der ich Logos, Briefbögen, CD-Covers und Zeichnungen anfertigte, ein Beispiel einer dieser Arbeiten, sowie weitere Zeichnungen befinden sich bei den Anlagen.

Zeitlich bin ich sehr flexibel, sodass ich Ihnen ab sofort zur Verfügung stehe. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

merump
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.07.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Köln
Zu: Bewerbung Grafikdesignerin
15.07.2012 20:24
kleine Korrektur von mir

aufgrund der verschiedenen Risiken, die der Arbeitsmarkt einem Grafikdesigner STELLT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merump
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.07.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Köln
Zu: Bewerbung Grafikdesignerin
15.07.2012 22:07
ein guter Freund von mir meinte, dass ich bei der Bewerbung zu sehr "schleimen" würde und das reduzieren sollte. Was meint ihr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miri01
Gast




Bewerbung Grafikdesignerin
16.07.2012 09:05
Also das "schleimen" finde ich ganz okay. Da würde ich an deiner Stelle auch garnichts dran ändern. In die Einleitung könnte dann aber noch ein Satz hinein, aus dem hervorgeht, warum du dich für diese Werbeagentur entschieden hast. Sicher kannst du da einen Satz aus deinem Hauptteil verwenden.

Bei der Begründung für den Berufswechsel interessiert mich, warum du das jetzt dennoch machst. Haben sich die Rahmenbedingungen verändert, sprich hat sich der Arbeitsmarkt zu deinem Vorteil entwickelt? Von den Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften zum Grafikdesigner ist es schon ein ganz schöner Schritt.

Unterteile den großen Textblock dann noch ein 2 oder 3 Absätze, getrennt durch Leerzeilen.

vg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewertung Anschreiben Produktion/Redaktion ...Anschreiben für ein Praktikum im Bereich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Grafikdesignerin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.08.2008 18:46