Anschreiben für ein Praxissemester

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für eine ausbildung zur Kauffrau im ...Anschreiben für eine Fachinformatiker ...
Autor Nachricht
Lea9
Gast




Anschreiben für ein Praxissemester
22.03.2021 20:35
Hallo,
ich habe bald im nächsten Semester ein Praxissemester und bin gerade dabei, mich für ein Praktikum zu bewerben. Ich habe bereits ein Anschreiben verfasst und würde mich über den einen oder anderen hilfreichen Tipp sehr freuen. Danke!

P.S.: ist des i.O. wenn ich jetzt die für das Praktikum relevanten Module E-Technik und Leistungselektronik aus dem Studium im Anschreiben erwähne?

Bewerbung für ein 20-wöchiges Praxissemester im Bereich Regenerative Energien

"Sehr geehrter Herr xxx,
auf der Suche nach einer lehrreichen und anspruchsvollen Praktikumsstelle für mein bevorstehendes Praxissemester, bin ich über Ihre Internetseite auf das Stellenagebot für ein Praktikum im Bereich Regenerative Energien aufmerksam geworden. Besonders ansprechend finde ich das xxx und es hätte mich gefreut, bald einen Blick hinter die Kulissen dieses xxx werfen zu dürfen.

Ich absolviere ein Studium im Fach xxx an der xxx Hochschule in xxx. Im Rahmen meines Studiums ist im 5. Semester ein Praxissemester vorgesehen, in dem ein Praktikum von 20 Wochen angesetzt ist.

Meine persönlichen Stärken zeichnen sich darin aus, dass ich sehr zuverlässig und engagiert bin. Im Verlauf des Studiums befasste ich mich bereits mit den theoretischen Grundlagen der Elektrotechnik und Leistungselektronik. Ein Praktikum bei Ihnen wäre eine Gelegenheit, mein erlangtes Fachwissen in Ihrem Unternehmen praktisch zu vertiefen.
Da ich meinen Unterhalt selbst verdiene, hatte ich bei verschiedenen Nebentätigkeiten bereits die Chance, meine Belastbarkeit und Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen.

Ich stehe Ihnen gern vom 01.09. bis xx.xx.2022 als Praktikantin zur Verfügung und freue mich über eine Einladung zu einem Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
xxx
"

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung Praktikumssemester Regenerative Energien
24.03.2021 12:23
Vielleicht könnten Sie noch mehr auf Ihre Fachkenntnisse aus dem Studium berufen. Die fachlichen Kenntnisse kommen hier zu kurz. Anbei ein umgeschriebenes Bewerbungsanschreiben. Es ist nun auch noch etwas Platz geworden.

Bewerbung um ein 20-wöchiges Praxissemester im Bereich Regenerative Energien
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite vom 24.02.2021

Sehr geehrter Herr xxx,

derzeit absolviere ich ein Studium im Fach xxx an der xxx Hochschule in xxx. Im Rahmen meines Studiums ist im 5. Semester ein Praktikum von 20 Wochen angesetzt. Auf der Suche nach einer lehrreichen und anspruchsvollen Praktikumsstelle bin ich auf nun Ihr Praktikumsangebot gestoßen. Besonders ansprechend finde ich das xxx und es freut mich, bald einen Blick hinter die Kulissen dieses xxx werfen zu dürfen.

Meine persönlichen Stärken sehe ich in meiner Zuverlässigkeit und meinem Engagement. Da ich meinen Unterhalt selbst finanziere, hatte ich bei verschiedenen Nebentätigkeiten bereits die Möglichkeit, meine Belastbarkeit und Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen.

Im Verlauf meines Studiums befasste ich mich zudem mit den theoretischen Grundlagen der Elektrotechnik und Leistungselektronik. Ein Praktikum bei Ihnen ist die ideale Gelegenheit, mein Fachwissen praktisch zu vertiefen.

Gern stehe Ihnen vom 01.09. bis xx.xx.2022 als Praktikantin zur Verfügung und freue mich über eine Einladung zu einem Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
xxx
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für eine ausbildung zur Kauffrau im ...Anschreiben für eine Fachinformatiker ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00