Anschreiben für eine 2. Ausbildung vom Koch zum Bürokaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erwähnung Elternzeit - wohin damit im ...Grammatikalisch alles richtig ?
Autor Nachricht
Fozzy
Gast




Anschreiben für eine 2. Ausbildung vom Koch zum Bürokaufmann
11.12.2012 12:59
Hallo ich brauche mal eure Hilfe,
z.Z mache ich eine Ausbildung als Koch die ich auch im Juni mit Erfolg abschließen werde. Ich möchte danach eine neue Ausbildung Bürokaufmann beginnen.
nun mein Frage: wie beginne das Anschreiben? Schreibe ich zu erst das ich noch eine Ausbildung mache oder das ich mich eine neue Ausbildung anfange.
Ich bekommen den Anfang für das Anschreiben nicht hin.

über ein paar Tipps bin ich dankbar.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

M-m
Gast




Zu: Anschreiben für eine 2. Ausbildung vom Koch zum Bürokaufmann
12.12.2012 22:38
Hallo!!

Die Einleitung brauchst du doch dazu garnicht zu nutzen. In die Einleitung schreibst du rein, warum du dort die Ausbildung machen willst und was du (in Kurzform) dafür mitbringst. Nach der Einleitung kannst du gern schreiben, was du derzeit machst. Erläutere aber auch, warum du nicht gleich Bürokaufmann gelernt hast bzw. was denn jetzt der Auslöser für die neue Berufswahl war.

Bist du dir denn bei der neuen Ausbildung eigentlich sicher oder warum machst du die Ausbildung zum Koch weiter? Ich meine du könntest doch sicher jetzt schon mit einem Praktikum o.ä. beginnen oder zumindest anbieten, um das Unternehmen zu überzeugen.

VG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Erwähnung Elternzeit - wohin damit im ...Grammatikalisch alles richtig ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44