Anschreiben Praktikum Finanzen (Banken)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung IngenieurAnschreiben für eine Ausbildung zur ...
Autor Nachricht
yw75
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 1
Anschreiben Praktikum Finanzen (Banken)
27.04.2019 01:15
Hallo Zusammen,

ich habe immer noch mit meinem Motivationsschreiben für ein Praktikum zu kämpfen. Weil meine Muttersprache nicht Deutsch ist, bin ich nicht sicher ob meine Formulierungen richtig sind.
Ich freue mich über alle Tipps, Korrektur etc. !! Danke für eure Hilfe.
Ich möchte jetzt für ein Praktikum im Bereich Finanzen (Banken) bewerben.

Meine Texte:

zurzeit befinde ich mich im vierten Semester meines Masterstudiums im Fach Volkswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt auf den Modul Finanzen und Business Analytics an der Universität XXXX. Im Jahr XXXX habe ich mein Bachelorstudium im BWL absolviert. Vor dem Master habe ich als Projekt Assistentin bei einem Unternehmen an zwei Projekte mitgewirkt. Darüber hinaus habe ich auch bereits im Bachelorstudium bei XXX als Kosten Kontroller ein Praktikum abgeschlossen. Ich lege Ihnen nachfolgend kurz weitere Gründe dar, warum ich für Sie der geeignete Kandidat bin.

Während meinem Studium habe ich umfassende Kenntnisse in BWL und VWL erworben, vertieft in den Bereichen Controlling, Finanzmanagement und Business Analytics. Ich habe nicht nur statistische und finanzielle Modelle gelernt, sondern auch die Programmiersprache R durch verschiedene Seminare angewendet. Dadurch habe ich meine analytische und konzeptionelle Fähigkeit vertieft.

Während meinem Praktikum bei XXX gehören zu meinen wichtigsten Aufgaben hierbei die monatliche Kostenverfolgung und die Unterstützung bei der Erstellung des Geschäftsplans für das Jahr XXX. Ich übernahm selbstständig die Aufgabe der Planung für Stromkosten der Werke. Ich erfasste und zuordnete die Stromkosten aller Kostenstellen und führte eine Analyse der Differenz im Vergleich zum Vorjahr durch. Ich konnte das Ziel im Rahmen der gesetzten Frist erfolgreich fertigstellen.

Bei meinem letzten Arbeitgeber XXX GmbH bestand die Aufgabe, für das produktbezogene Projekt zu unterstützen. Mit meinem Team aus 6 Mitarbeitern übernahm ich dabei die komplette Koordinierung des Prozesses von Marktforschung, Produktdesign bis zum schließlich Bringen des Produkts auf den Markt. Ich war für die Kommunikation mit internen Abteilungen und externen Partnern zuständig und ich entwickelte auch ein Fragenbogen. Die Suche nach geeigneten Logistikpartnern und die Vertragshandlungen fielen ebenfalls in meinen Verantwortungsbereich. Ich bin innerhalb der zeitlichen Frist fertig geworden und konnte das Budget einhalten.

Sie sind einer der größten Finanzdienstleister in Deutschland und auf dem Markt gut etabliert. Als solides und doch innovatives Unternehmen stellen Sie für mich einen sehr attraktiven Arbeitgeber dar. Ab sofort kann ich Ihnen für einen Zeitraum von 3 bis 6 Monaten zur Verfügung. Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbungsanschreiben Praktikum Finanzen (Banken)
27.04.2019 19:45
Ich habe Ihr Anschreiben etwas umgeschrieben. Insgesamt fehlt mit der Bezug dieser ganzen Aufgaben und Qualifikationen auf das gewünschte Einsatzgebiet. Hin und wieder ein Rückschluss darauf würde der Bewerbung sehr gut tun.

Sehr geehrte Frau Mustermann,

zurzeit befinde ich mich im vierten Semester meines Masterstudiums im Fach Volkswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen und Business Analytics an der Universität XXXX. Als einer der größten Finanzdienstleister in Deutschland sind Sie auf dem Markt gut etabliert. Ein solides und innovatives Unternehmen, wie die ???, ist daher füt mich sehr attraktiv.

Während meines Studiums habe ich umfassende Kenntnisse in BWL und VWL erworben sowie mein Wissen in den Bereichen Controlling, Finanzmanagement und Business Analytics ausgebaut. Ich habe neben statistischen und finanziellen Modellen auch die Programmiersprache R durch verschiedene Seminare kennen gelernt. Dadurch habe ich meine Fähigkeiten in Analyse und Konzeption ausgebaut.

Während meines Praktikums bei XXX gehörten zu meinen wichtigsten Aufgaben die monatliche Kostenverfolgung und die Unterstützung bei der Erstellung des Geschäftsplans für das Jahr XXX. Ich übernahm selbstständig die Aufgabe der Planung für Stromkosten der Werke. Zudem erfasste ich die Stromkosten aller Kostenstellen und führte eine Analyse der Differenz im Vergleich zum Vorjahr durch. Natürlich erreichte ich erfolgreich das Ziel im Rahmen der gesetzten Frist.

Bei meinem letzten Arbeitgeber unterstützte ich ein produktbezogenes Projekt. Mit meinem Team aus 6 Mitarbeitern übernahm ich dabei die komplette Koordinierung des Prozesses von Marktforschung, Produktdesign bis zur Markteinführung. Zudem war ich für die Kommunikation mit internen Abteilungen und externen Partnern zuständig und entwickelte auch Fragenbogen. Die Suche nach geeigneten Logistikpartnern und die Vertragshandlungen fielen ebenfalls in meinen Verantwortungsbereich. Auch hier bin ich innerhalb der zeitlichen Frist fertig geworden und konnte das Budget einhalten.

Ich stehe Ihnen ab sofort für einen Zeitraum von 3 bis 6 Monaten zur Verfügung. Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung IngenieurAnschreiben für eine Ausbildung zur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01