Anschreiben für eine Ausbildungsstelle als Fachlagerist

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kaufmann im Gesundheitswesen [Check]Bewerbung zur stellvertretende Filialleitung als ...
Autor Nachricht
Eifelturm
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.10.2013
Beiträge: 2
Anschreiben für eine Ausbildungsstelle als Fachlagerist
30.10.2013 13:28
Hallo ihr lieben, ich habe meine Bewerbung niedergeschrieben und möchte euch fragen wie ihr sie findet, was fehlt?... was kann weg?...

_________

hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle als Fachlagerist.


Ich bin physisch als auch psychisch belastbar und versuche gestellte Aufgaben nach vollster Zufriedenheit zu lösen. Zu meinen Stärken zähle ich die selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Empathie, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit.
Das Lernen von Fremdsprachen macht mir Spaß, ich beherrsche Spanisch fließend in Wort und Schrift. Darüber hinaus habe ich gute Kenntnisse in Englisch, bin auch mit Programmen wie Word, Excel und Powerpoint vertraut.
Erfahrung konnte ich in der Probezeit bei Hermes Fulfilment GmbH beim Kommissionieren sammeln.
Die Körperliche Arbeit mach mir Spaß, finde es aber bei Büroarbeiten nie langweilig, da ich mich in meiner Freizeit unter anderem mit Programmieren beschäftige und weiß wie Monoton die Arbeitsweise sein kann, daher finde ich das Berufsbild des Fachlagerist für mich Optimal und Bewerbe mich bei Ihnen um diese Ausbildungsstelle.

Gerne biete ich Ihnen ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich ein Bild von mir machen und sie sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung Fachlagerist
30.10.2013 14:54
Hallo Eifelturm,

Anbei ein paar Bemerkungen zu deiner Bewerbung.

Zitat:

hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle als Fachlagerist.


Eine Einleitung sieht anders aus -> Einleitung im Anschreiben. Der Fundort der Stellenanzeige kommt in den Betreff.

Zitat:

Ich bin physisch als auch psychisch belastbar und versuche gestellte Aufgaben nach vollster Zufriedenheit zu lösen


Versuchen heißt nicht, dass man es auch schafft.

Zitat:

Zu meinen Stärken zähle ich die selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Empathie, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit.


Kannst du die Skills an Beispielen belegen? So glaubt das niemand.

Zitat:

Das Lernen von Fremdsprachen macht mir Spaß, ich beherrsche Spanisch fließend in Wort und Schrift. Darüber hinaus habe ich gute Kenntnisse in Englisch, bin auch mit Programmen wie Word, Excel und Powerpoint vertraut.


Was bringen dir die Sprachkenntnisse bei dem Beruf Fachlagerist? Betone den Nutzen!

Zitat:

Die Körperliche Arbeit mach mir Spaß, finde es aber bei Büroarbeiten nie langweilig, da ich mich in meiner Freizeit unter anderem mit Programmieren beschäftige und weiß wie Monoton die Arbeitsweise sein kann, daher finde ich das Berufsbild des Fachlagerist für mich Optimal und Bewerbe mich bei Ihnen um diese Ausbildungsstelle.


Formuliere immer in kurzen, aussagekräftigen Sätzen. Wenn du schreibst, dass du gern programmierst, könnte ich mir als AG vorstellen, dass du später vielleicht doch mal in den IT-Sektor umsiedelst. Das wäre immer so ein Hintergedanke.

Zitat:

Gerne biete ich Ihnen ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich ein Bild von mir machen und sie sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können.


Arrow Natürlich bin ich gern bereit, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich ein Bild von mir machen und Sie sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifelturm
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.10.2013
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben für eine Ausbildungsstelle als Fachlagerist
30.10.2013 20:25
Hallo und danke für die schnelle Hilfe, ich habe mir die Tipps und hinweise zu herzen genommen und das beste versucht, noch draus zu machen.

___

Sehr geehrter Herr Mustermann ,

wenn Sie einen leistungsstarken, zielorientierten Mitarbeiter suchen sind Sie bei mir genau richtig! , durch meine Stärken und auch meine Schwächen könnte ich das fehlende Puzzle
in Ihren Vertrieb sein.

Ich gebe jederzeit mein bestes um gestellte Aufgaben nach vollster Zufriedenheit zu lösen.
Mein Vater sagt immer zu mir „Wenn du etwas tust, mach es anständig!“, seinen Rat befolge ich stets und gebe immer mein bestes. Zu meinen Stärken zähle ich die selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Empathie, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit.
Das Lernen von Fremdsprachen macht mir Spaß, ich beherrsche Spanisch fließend in Wort und Schrift, dies ermöglicht mir eine einfache Kommunikation im Ausland oder auch in Ihren Vertrieb. Darüber hinaus habe ich gute Kenntnisse in Englisch, bin auch mit Programmen wie Word, Excel und Powerpoint vertraut.
Erfahrung konnte ich in der Probezeit bei Hermes Fulfilment GmbH beim Kommissionieren sammeln.
Die Körperliche Arbeit mach mir Spaß, finde es aber bei Büroarbeiten nie langweilig, da ich mich in meiner Freizeit unter anderem mit Programmieren beschäftige und weiß wie Monoton die Arbeitsweise sein kann, daher finde ich das Berufsbild des Fachlageristen für mich Optimal und Bewerbe mich bei Ihnen um diese Ausbildungsstelle.

Natürlich bin ich gern bereit, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich ein Bild von mir machen und Sie sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kaufmann im Gesundheitswesen [Check]Bewerbung zur stellvertretende Filialleitung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43