Kaufmann im Gesundheitswesen [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VertriebsmitarbeiterAnschreiben für eine Ausbildungsstelle als ...
Autor Nachricht
Gast





Kaufmann im Gesundheitswesen [Check]
25.10.2013 08:37
Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe... ich mache gerade eine Umschulung zum Kaufmann im Gesundheitswesen, da ich im Juni 14 meinen Abschluss machen werde, wollte ich jetzt langsam mit Bewerbungen schreiben anfangen, aber mir fällt kein vernünftiger Text für meine Bewerbung ein, bin für alle Tipps dankbar.....

Hier mein bisheriges Anschreiben das ich schon fertig habe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem 10.09.2012 absolviere ich eine Umschulung zum Kaufmann im Gesundheitswesen um im Bereich Verwaltung tätig zu werden.

Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich mir von einem Unternehmen Ihrer Größenordnung erhoffe, mich und meine erworbenen Kenntnisse zielorientiert einbringen zu können und umfassendes Fachwissen in der Praxis vermittelt zu bekommen.


In folgenden Schwerpunkten habe ich mir bereits fundiertes Wissen angeeignet:

 Personalwesen
 Finanz- und Rechnungswesen im Gesundheitsbereich
 Kosten- und Leistungsrechnung
 Informations- und Kommunikationssysteme

Die Umschulung endet mit der mündlichen Prüfung Mitte Juli.

Meine Stärken zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus.

Eine persönliche Vorstellung bei Ihnen würde Sie – das glaube ich bestimmt – zu der Überzeugung kommen lassen, dass Sie für mich der richtige Arbeitgeber sind und ich ein sehr guter Mitarbeiter bin.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Charlotte
Gast




Kaufmann im Gesundheitswesen
27.10.2013 13:51
Ich vermisse den Fundort der Stellenanzeige. Den solltest du noch in deinen Betreff einbauen. Sonst weiß die Firma garnicht, auf was du dich bewirbst.

Die Skills kannst du doch besser in einem Absatz verbauen. Ich finde die Aufzählungen etwas lieblos. Die Softskills, zumindest einen davon, musst du am Beispiel belegen. Ansonsten glaub das dir niemand. Also schreibe hin, wo du den Skill A bisher erfolgreich eingesetzt hast oder erworben hast.

In die Anrede solltest du noch den Ansprechpartner aus dem Unternehmen eintragen. Es klingt sonst zu anonym.
Gast





Zu: Kaufmann im Gesundheitswesen [Check]
28.10.2013 09:09
OK, danke das werde ich beherzigen.....aber sonst ist das Anschreiben brauchbar?

Gruss Tobi
Gast





Zu: Kaufmann im Gesundheitswesen [Check]
30.10.2013 09:41
So ich habe mein Anschreiben jetzt mal überarbeitet und hoffe das ich dazu etwas feedback bekommen könnte:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Kaufmann im Gesundheitswesen
Unser Gespräch vom 25.10.2013


Sehr geehrte Frau XXXXXX,

suchen Sie aktuell oder demnächst einen verantwortungsbewussten, zuverlässigen Mitarbeiter für den kaufmännischen Bereich? Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Seit dem 10. September 2012 absolviere ich eine Umschulung zum Kaufmann im Gesundheitswesen um im Bereich Verwaltung tätig zu werden. Diese werde ich voraussichtlich Juli 2014 mit der Prüfung vor der IHK Schwaben beenden.

Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich mir von einem Unternehmen Ihrer Größenordnung erhoffe, mich und meine erworbenen Kenntnisse zielorientiert einzubringen und umfassendes Fachwissen in der Praxis vermittelt zu bekommen.

Während meinen bisherigen Praktika in der Klinik St. Josef in Buchloe und den Wertachkliniken Schwabmünchen/ Bobingen konnte ich mir in Finanz- und Rechnungswesen im Gesundheitsbereich, Kosten- und Leistungsrechnung, Information- und Kommunikationssysteme sowie im Personalwesen bereits fundiertes Wissen aneignen.

Mir übertragene Aufgaben erledige ich zeitnah. Ich bin sehr zuverlässig und konzentriert. Neue Bereiche fordern mich; ich arbeite mich in sie schnell und problemlos ein. Mein Team unterstütze ich engagiert und leistungsstark.

Sicherheit ist ein wichtiger Faktor bei der Wahl meines zukünftigen Arbeitsplatzes und ich denke, dass bei Ihnen eine langfristige Anstellung sowie eine gesicherte Zukunft möglich sind. Ich würde mich sehr freuen, in einem dynamischen Team mitwirken zu können, in dem ein hohes Maß an Flexibilität gefragt ist.

Eine persönliche Vorstellung bei Ihnen würde Sie – das glaube ich bestimmt – zu der Überzeugung kommen lassen, dass Sie für mich den richtigen Arbeitsplatz haben und ich ein sehr guter Mitarbeiter bin. Über meine praktischen Fähigkeiten könnten Sie sich in einem Praktikum vom 12. Mai bis 13. Juni 2014 in Ihrem Hause selbst überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als VertriebsmitarbeiterAnschreiben für eine Ausbildungsstelle als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kaufmann für Büromanagement Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.01.2021 21:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Kaufmann im Einzelhandel! 2021 (Meinungen) Johnny Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.01.2021 20:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung Kaufmann Marketingkommunikation MAFO-98 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.09.2020 17:02
Keine neuen Beiträge Bewerbung um Praktikumsplatz Kauffrau im Gesundheitswesen Dr. r.atlos :-) Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.10.2019 18:22