Anschreiben für Masterarbeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Praktikumsstelle als ...Motivationschreiben
Autor Nachricht
AlexWDZ
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.03.2019
Beiträge: 1
Anschreiben für Masterarbeit
28.03.2019 18:53
Hallo, Zusammen,
Ich bin ein ausländischer Student und bewerbe eine Masterarbeit bei DLR. Wegen meiner beschränkten Sprachkenntnisse weiß ich nicht ob ich meine Meinung richtig formuliert habe. Ich denke ihre Hilfe zuerst.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ZITAT:
Derzeit studiere ich Physik an der Universität Stuttgart und meines Masterstudium nähert sich dem Ende zu und ich kann es kaum erwarten, meine fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen mit einer praxisbezogenen, in die Zukunft hinein wirkenden Abschlussarbeit abzuschließen. Man muss sagen, dass als ein ausländischer Student es sehr schwierig ist, das Studium am Anfang gut zu folgen. Deswegen ist ein sogar Durchfall bei erster Prüfung passiert. Aber glücklich ist, dass sich das weitere Studium mir leicht erschließt. Immerhin ist meine Lern- und Leistungsbereitschaft hoch, Diese Selbsteinschätzung wird von den positiven Ergebnissen meiner letzten zwei Prüfungen gestützt.
Wichtige fachliche Kenntnisse, besonders im Bereich des Festköperphysik, sammelte ich bereits während meines Bachelor- (in China) und Masterstudiums, wie z.b. Halbleiter und Nanostrukturen, die sehr wichtig für Laser sind. Ab letzten Jahren arbeite ich als eine Hilfskraftstelle bei Institut für Materialprüfung, Werkstoffkunde und Festigkeitslehre. Dabei lässt mir zu verstehen, wie als ein deutscher Student und als ein Forscher zu denken und mitzuarbeiten.
Mit dem Masterabschluss in Ihrem Hause biete es mir auch die Möglichkeit einer besseren Berufsaussichten in der Zukunft an, deshalb werde ich mein ganzes Potenzial freisetzen und mit guter Arbeit überzeugen. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich gerne an und freue mich auf eine bejahende Entwicklung.
Mit freundlichen Grüßen
--------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung um eine Masterarbeit
06.05.2019 07:35
Hallo Alexa!

Lass mal lieber die durchgefallene Prüfung weg. Du muss den Arbeitgeber doch nicht noch aktiv darauf aufmerksam machen.

In dem Text fehlt mir noch der Verweis auf eine Stellenanzeige bzw. der Betreff an sich. Ist eine Masterarbeit bzw. Themen von dem Unternehmen ausgeschrieben worden? Was möchtest du denn in deiner Masterarbeit gern tun? Die Motivation für das Unternehmen ist mir auch etwas untergegangen. Sicher kannst du das noch ausdehnen bzw. spezifischer werden.

Versuche diese Punkte in deine Bewerbung zu integrieren. Dann schauen wir gemeinsam durch die Rechtschreibung. Da muss auch noch korrigiert werden.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Praktikumsstelle als ...Motivationschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00