Anschreiben für Masterarbeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Praktikumsstelle als ...Motivationschreiben
Autor Nachricht
AlexWDZ
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.03.2019
Beiträge: 1
Anschreiben für Masterarbeit
28.03.2019 18:53
Hallo, Zusammen,
Ich bin ein ausländischer Student und bewerbe eine Masterarbeit bei DLR. Wegen meiner beschränkten Sprachkenntnisse weiß ich nicht ob ich meine Meinung richtig formuliert habe. Ich denke ihre Hilfe zuerst.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ZITAT:
Derzeit studiere ich Physik an der Universität Stuttgart und meines Masterstudium nähert sich dem Ende zu und ich kann es kaum erwarten, meine fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen mit einer praxisbezogenen, in die Zukunft hinein wirkenden Abschlussarbeit abzuschließen. Man muss sagen, dass als ein ausländischer Student es sehr schwierig ist, das Studium am Anfang gut zu folgen. Deswegen ist ein sogar Durchfall bei erster Prüfung passiert. Aber glücklich ist, dass sich das weitere Studium mir leicht erschließt. Immerhin ist meine Lern- und Leistungsbereitschaft hoch, Diese Selbsteinschätzung wird von den positiven Ergebnissen meiner letzten zwei Prüfungen gestützt.
Wichtige fachliche Kenntnisse, besonders im Bereich des Festköperphysik, sammelte ich bereits während meines Bachelor- (in China) und Masterstudiums, wie z.b. Halbleiter und Nanostrukturen, die sehr wichtig für Laser sind. Ab letzten Jahren arbeite ich als eine Hilfskraftstelle bei Institut für Materialprüfung, Werkstoffkunde und Festigkeitslehre. Dabei lässt mir zu verstehen, wie als ein deutscher Student und als ein Forscher zu denken und mitzuarbeiten.