Motivationschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für MasterarbeitBewerbung Finanzwirt mittlerer Dienst
Autor Nachricht
Gast





Motivationschreiben
04.04.2019 15:54
ist meine motivationschreiben so in ordnung??? ich bin für jede hilfe dankbar

Warum sollten Sie mich fördern?

Sehr geehrte Damen und Herren,
Meine Ambition und Leidenschaft gehörten schon immer der Konstruktion, den Zahlen und der Logik. Die optimale hierfür bietet mir, aufgrund der Struktur des Programmes und der praktischen Ausbildung, Ihr Academy. Ihr Programm ist exzellent auf mich zugeschnitten, deckt sich voll und ganz mit meinen Vorstellungen und wäre für mich der logische nächste Schritt.


Meine Stärken

Leidenschaft und das Verständnis für die digitale Welt
Auffassungsvermögen und analytisches Denken
Genauigkeit und Organisationstalent
Handwerkliche Geschicktheit
Begeisterung für Neues, die auch Kollegen ansteckt



Meine Erfolge

Mehrere Jahre Berufserfahrung als technischer Zeichner und Metallbauer
spezielle Erfahrung im Bereich Programmierung durch mein Studium
Kundenbetreuung



Meine Interessen

Spannende Problemstellungen und Permanente Weiterentwicklung
Mitwirkung an großen Projekten
Qualifizierung zum Java Entwickler

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung und die weiteren Schritte im Auswahlverfahren. Für ein persönliches Interview stehe ich jederzeit bereit.
Herzliche Grüße

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Motivationschreiben
06.05.2019 11:56
Mhm, mir wären das zu viele Floskeln und zu wenig Belege. Was du an Qualifikationen mitbringst, erlese ich in der Rubrik "Meine Erfolge". Den Rest überlese ich eigentlich, da die Eigenschaften nicht mit Beispielen belegt sind.

Ist diese Struktur mit den Zwischenüberschriften eigentlich vorgegeben? Wenn nicht, dann rate ich zur ausführlichen Form, sprich absatzform. So schauts eher lustlos aufbereitet aus.

So nebenher erfahre ich aus deinem Motivationsschreiben nicht, wofür du dich bewirbst. Das sollte aber nicht sein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für MasterarbeitBewerbung Finanzwirt mittlerer Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationschreiben für Masterstudium Gast Sonstiges 01.05.2013 12:52
Keine neuen Beiträge Motivationschreiben für Masterstudium Gast Sonstiges 07.04.2013 23:07
Keine neuen Beiträge Muss 2 Motivationschreiben abgeben - Frage zum Aufbau Gast Sonstiges 07.02.2011 17:08