Anschreiben für Praxissemester

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungschreiben Praktikum Modedesign [Check]Bewerbungsschreiben Kosmetikerin
Autor Nachricht
kanal
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.10.2012
Beiträge: 2
Anschreiben für Praxissemester
15.10.2012 11:03
Hallo,

ich suche für mein Praktikum noch einen Platz und bin sehr interessiert, bei Disney zu arbeiten. Wie findet Ihr das folgende Anschreiben? Gibt es noch Verbesserungsvorschläge? Ein paar Sachen habe ich weggelassen, z.B. meine Anschrift, die Firmenanschrift, den Namen der Ansprechperson und meine Unterschrift. Danke vorab.



Bewerbung für ein Praktikum im Bereich Trade Marketing,
gefunden auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]



Sehr geehrte Frau XXX,

die Stellenausschreibung der Walt Disney Company für den Bereich Trade Marketing auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] hat großes Interesse bei mir geweckt. Daher möchte ich mich bei Ihnen für diesen Praktikumsplatz bewerben und mein Praxissemester in diesen sechs Monaten bei Disney ableisten.

Momentan studiere ich im fünften Semester Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Rosenheim, befinde mich jedoch seit September 2012 im Auslandssemester in Lille. Ab dem 14. Januar 2013 habe ich dieses abgeschlossen und stehe sodann für Sie zur Verfügung.

Generell bewerbe ich mich bei Ihnen für ein Praktikum, weil ich die Marke Disney als sehr vertrauenswürdig einstufe und damit positive Eindrücke und Emotionen verbinde. Seit meiner Kindheit üben die Disney-Filme einen ungebrochenen Charme auf mich aus, weshalb ich mich als großen Anhänger dieser Werke bezeichnen würde.
Besonders der Marketing-Bereich in Ihrem Unternehmen spricht mich an, da er ein besonderes Maß an Kreativität ausstrahlt. Den Arbeitsalltag stelle ich mir dabei sehr abwechslungsreich, spannend sowie herausfordernd vor.

Darüber hinaus habe ich über den Marketingbereich „Business-to-Business“ nun schon einiges in meinen Vorlesungen gelernt und lese außerdem derzeit eine Lektüre über das Trade Marketing. Im vergangenen Semester habe ich den Schwerpunkt Digital Marketing erfolgreich absolviert und mit meinem Team den ersten Platz im Wettstreit um die beste Projektarbeit – „Integriertes Digital Marketing-Kommunikationskonzept für BMW Peugeot Citroën Electrification“ – belegt. Dieses Joint-Venture spricht mit seinem Marketing und seinen Produkten insbesondere „B2B“-Kunden an. Ein fundiertes Wissen für den Bereich Trade Marketing kann ich Ihnen somit bieten.

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch – am besten in einer Form, die mit meinem Auslandssemester vereinbar ist – würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen
Lebenslauf
Zeugnis (Transcript of Records) des BWL-Studiums
Projektzeugnis von BMW Peugeot Citroën Electrification
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Praktikum bei Disney
17.10.2012 09:10
@kanal
Deinen Betreff kannst du noch mit Informationen anreichern. Das gehören:
- Dauer des Praktikums
- Beginn des Praktikums

Der kann somit in etwa ausschauen wie:
Bewerbung um ein 6-monatiges Praktikum im Bereich Trade Marketing ab Februar 2013
Ihre Praktikumsanzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Bei der Einleitung musst du dich schon bisschen mehr anstrengen, insbesondere bei einem Pratikum bei Disney im Marketing. Mit dem Standard-Kauderwelsch "mit großen Interesse" holst du niemanden hinter den Ofen vor. Warum willst du das Praktikum gerade dort machen und welche Kernkompetenzen bringst du mit? Das Auslandssemester kannst du ebenfalls im Rahmen der Einleitung erwähnen, schließlich weckt sowas Neugierde. Neugierde weckst du aber nicht, indem du formale Daten in die Einleitung schreibst, die du genausogut in kürzerer Form im Betreff aufführen kannst! Du bewirbst dich für den Marketing-Bereich, als zeige, dass du werben kannst!

Besonders der Marketing-Bereich in Ihrem Unternehmen spricht mich an, da er ein besonderes Maß an Kreativität ausstrahlt.

Woran machst du denn das fest? Woher weißt du das dort viel Kreativität herrscht. Werde genauer!

Darüber hinaus habe ich über den Marketingbereich „Business-to-Business“ nun schon einiges in meinen Vorlesungen gelernt und lese außerdem derzeit eine Lektüre über das Trade Marketing.

Das wird zu kurz angehandelt. Welche Dinge hast du denn zum Beispiel in den Vorlesungen gelernt und was liest du zum Beispiel in deiner Freizeit? Für eine Stelle bei Disney musst du schon bisschen mehr bringen! Das Auslandssemester fand ich interessant. Dazu schreibst du aber garnichts!?

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch – am besten in einer Form, die mit meinem Auslandssemester vereinbar ist – würde ich mich sehr freuen.

Den mittleren Teil kannst du entfernen. Die Leute sind nicht doof und wissen, dass du aktuell im Ausland bist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungschreiben Praktikum Modedesign [Check]Bewerbungsschreiben Kosmetikerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26