Bewerbungsschreiben Kosmetikerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Praxissemester(Als Verkäuferin ...) ich brauche dringd hilfe ...
Autor Nachricht
Shelly_1995
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.10.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Wien
Bewerbungsschreiben Kosmetikerin
16.10.2012 20:29
Ich brauche dringend eure Meinung zu meiner Bewerbung als Kosmetikerin.


Bewerbung um eine Lehrstelle als Kosmetikerin


Ich habe auf der Internetseite jobisjob.at gelesen,dass Sie eine Lehrstelle als Kosmetikerin vergeben.

Der Beruf Kosmetikerin ist aufgrund meiner Interessen an Kosmetik und Körperpflege für mich geeignet.Ich habe mich über das Tätigkeitsbild einer Kosmetikerin informiert und finde das der Beruf sehr gut zu mir passt.Der Umgang mit Menschen bereitet mir sehr viel Freude und ich arbeite gerne im Team.Besonders gefällt mir an dem Beruf das verschönern und pflegen von Menschen.Die vielfältigkeit der Tätigkeiten sagt mir sehr zu.Meine Stärken sind freundlichkeit,fingerfertigkeit und kreativität.Ich bin ein sehr kontaktfreudiger Mensch und lege auf ein gepflegtes Erscheinungsbild sehr viel Wert.Es macht mir sehr viel Spaß wenn ich Kunden glücklich machen kann und ich meine Leidenschaft in diesem Beruf voll ausleben darf.Ich habe im Juni 2012 die Fachmittelschule Dirmhirngasse abgeschlossen.

Ich würde Sie gerne in einem persönlichen Vorstellungsgespräch davon überzeugen,dass Sie mit mir einen motivierten und lernwlligen Lehrling gewinnen.




Würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet und ich zähl auf euer Meinung.
Very Happy
_________________
Ich suche dringend eine Lehrstelle als Kosmetikerin.Bitte helft mir!Wohne in Wien.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Helferlein
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben Kosmetikerin
17.10.2012 17:40
Hallo Shelly_1995,

irgendwie klingt Dein Anschreiben sehr ehrlich und "unverbraucht". So würde ich mir das Bewerbungsanschreiben einer jungen Frau vorstellen (bis auf einige Ausnahmen), wenn ich ein Personalchef wäre. Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde den Inhalt des Textes - im Großen und Ganzen - so lassen. Korrigiert werden müssen die Fehler und dieser Satz:

"Es macht mir sehr viel Spaß wenn ich Kunden glücklich machen kann und ich meine Leidenschaft in diesem Beruf voll ausleben darf."

Das hätte auch Julia Roberts zu Richard Gere sagen können, in dem Film "Pretty Woman".
Natürlich könnte dieser Satz einen lüsternen Personalchef dazu bewegen, Dich einzuladen. Aber die Geister, die Du hier rufst, die wirst Du nicht mehr los. Wink

Oder bin ich da zu spießig? Wie sehen andere Forenteilnehmer das?

Nichtsdestotrotz, ich ändere den Satz ab.

"Es macht mir viel Freude, Kunden durch meine berufliche Passion zufriedenzustellen und diese täglich neu zu erleben."


Als Anrede würde ich die Ansprechperson beim Namen nennen.
Zum Beispiel: "Sehr geehrter Herr Feinbein,"

Was mir beim Korrigieren des Anschreibens aufgefallen ist:
1. Du setzt keine Leerzeichen nach einem Punkt oder Komma.
2. Du hast einige Rechtschreibfehler. Tipp: Wörter mit der Endung "heit", "keit", "ung" werden groß geschrieben.
Deine Wörter und Texte kannst Du hier auf seine Richtigkeit überprüfen lassen - [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] - Textprüfung.

Nun liste ich das komplette, korrigierte und umgeschriebene Bewerbungsanschreiben auf:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um eine Lehrstelle als Kosmetikerin.



Sehr geehrter Herr Feinbein,

auf der Internetseite „jobisjob.at“ habe ich gelesen, dass Sie eine Lehrstelle als Kosmetikerin vergeben.

Der Beruf Kosmetikerin ist aufgrund meiner Interessen an Kosmetik und Körperpflege für mich geeignet. Ich habe mich über das Tätigkeitsbild einer Kosmetikerin informiert und finde, dass der Beruf sehr gut zu mir passt. Der Umgang mit Menschen bereitet mir sehr viel Freude und ich arbeite gerne im Team. Besonders gefällt mir an dem Beruf das Verschönern und Pflegen von Menschen. Die Vielfältigkeit der Tätigkeiten sagt mir sehr zu. Meine Stärken sind Freundlichkeit, Fingerfertigkeit und Kreativität.

Ich bin ein sehr kontaktfreudiger Mensch und lege auf ein gepflegtes Erscheinungsbild sehr viel Wert. Es macht mir viel Freude, Kunden durch meine berufliche Passion zufriedenzustellen und diese täglich neu zu erleben.

Ich habe im Juni 2012 die Fachmittelschule Dirmhirngasse abgeschlossen.

Ich würde Sie gerne in einem persönlichen Vorstellungsgespräch davon überzeugen, dass Sie mit mir einen motivierten und lernwilligen Lehrling gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen

Shelly_1995

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Mit lieben Grüßen

Helferlein



PS: Wie ist den das Wetter in Wien. Ich wohne hier an der Nordsee und das Wetter ist recht stürmisch. Crying or Very sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für Praxissemester(Als Verkäuferin ...) ich brauche dringd hilfe ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch als Kosmetikerin TrueCali Tipps und Tricks 03.09.2019 22:50
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Physiotherspeutin und Kosmetikerin Hanna10 Initiativbewerbung 08.11.2016 18:35
Keine neuen Beiträge Dringend: W,45J,, Bewerbung Kosmetikerin/med. Fußpflegerin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.02.2013 11:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung Kosmetikerin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.12.2011 22:10