Bewerbungschreiben Praktikum Modedesign [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Anschreiben für Praxissemester
Autor Nachricht
lennok
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.10.2012
Beiträge: 1
Bewerbungschreiben Praktikum Modedesign [Check]
15.10.2012 11:03
Hallo Leute! Ich suche nun seit März eine Arbeitsstelle oder auch ein Praktikum im Bereich Modedesign und bin am verzweifeln, da ich immer nur Absagen kassiere. Vielleicht liegt es an meinem Bewerbungsschreiben? Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen und vielen dank im voraus.

Hier ein Beispiel:


Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrte Frau XXX,

nach beenden meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Modedesignerin an der „Holzenbecher Modeschule Stuttgart“ möchte ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten entfalten, um mich auf beruflicher Ebene weiter qualifizieren.

Hierfür empfinde ich Ihr Unternehmen als den perfekten Arbeitgeber. Grund ist ihre Sorgfalt in Bezug auf die Qualität der Materialien und deren ungewöhnliche Schnitte. Ich bin einfach begeistert von ihrer gesamten Angebot und kann mich mit ihr identifizieren.

Mit einem guten Gespür für Mode, einer hohen Einsatzbereitschaft und Flexibilität möchte ich mich durch persönliche Leistungen in Ihrem Unternehmen einbringen. Zudem zählen zu meinen persönlichen Stärken eine sehr gute Team Fähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Zuverlässigkeit. Weiterhin konnte ich mir während meiner Ausbildungszeit grundlegende schnitt- und fertigungstechnische Kenntnisse wie Modezeichnen, Schnitt und Design am PC, Kollektionsplanung, Modellentwurf, Fertigung, Modellschnitt und das gängige Wissen aus dem kaufmännischen Bereich aneignen. Zugute kommt meine kaufmännische Ausbildung, die die restlichen Anforderungen decken. Zu all dem bilden für mich die Freude an dem Beruf, die Liebe zur Mode und die Kreativität ein wesentliches Fundament.

Ich freue mich, wenn Sie eine zukünftige erfolgreiche Zusammenarbeit positiv einschätzen und eine Einsatzmöglichkeit für mich in Ihrem Unternehmen sehen. Für ein weiterführendes Informationsgespräch stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Gerne bringe ich zu einem Vorstellungsgespräch meine Abschlussmappe sowie die umgesetzten Outfits.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Praktikum Modedesign
17.10.2012 08:38
- im Betreff gewünschte Dauer, Beginn und Bereich angeben, in dem das Praktikum gemacht werden soll
- Annonce oder anderweitige Kontaktaufnahme ebenfalls im Betreff aufführen
- ersten und zweiten Absatz zu einer Einleitung zusammenziehen
- Rechtschreibfehler beheben
- Was hilft das Praktikum dabei, um "sich auf beruflicher Ebene weiter zu qualifizieren"?
- "und kann mich mit ihr identifizieren" => "damit identifizieren"
- warum Praktikum und keine richtige Anstellung? Man kann sich um eine Anstellung bewerben, aber gleichzeitig ein Praktikum anbieten

Im weiteren Verlauf schaut das alles sehr nach Initiativbewerbung aus. Hierbei die Beiträge Telefonbewerbung und Initiativbewerbung berücksichtigen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Anschreiben für Praxissemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Bewerbung schreiben als Hauswirtschaftliche Hilfskraft! Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.08.2022 07:35
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27