Anschreiben im Bereich IT

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Fachinformatiker für Daten und ...Bewerbung als Fachinformatiker
Autor Nachricht
wassernelone
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 16.04.2023
Beiträge: 6
Anschreiben im Bereich IT
16.04.2023 15:56
Hallo miteinander,

seit Jahren habe ich keine Bewerbung verfasst, was mich dazu bewegt hat
hier einen Account anzulegen.

Gerne möchte ich mich Beruflich komplett umorientieren.

Der Beruf des Systemadministators interessiert mich sehr, bin aber auch
für andere Bereiche offen.

Mein Problem "eigentlich" ist, dass ich schon Anfang 30 bin und keine wirklichen
Erfahrungen in diesem Bereich'en habe. Ich habe eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker
gemacht, aber sehe mich dort in Zukunft einfach nicht mehr.

Gerade in der Corona-Phase, haben wir alle gesehen, wie wichtig die Digitalisierung
ist und dass diese Berufe eine Zukunft haben UND auch gut bezahlt werden.

Seit meiner Kindheit (mit 9) habe ich schon immer einen eigenen PC, zocke gerne
und beschäftige mich auch hin und wieder mit HTML/Homepagebau. Hardware
kann ich auch selber wechseln, sprich CPU, Grafikkarte etc. Wobei dies wohl
eher weniger mit diesem Job zu tun hat.

Wie verfasse ich nun am besten ein Anschreiben, gerade weil ich noch keine Erfahrung
darin habe, sondern "nur" die Motivation dazu? Als Quereinsteiger wird es wohl eher
schwierig?

Kurz zu mir:
Ich komme aus NRW
Realschulabschluss mit 2.1
Englisch-Basics sind vorhanden
Anfang 30


Falls mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

wassernelone
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 16.04.2023
Beiträge: 6
Zu: Anschreiben im Bereich IT
20.04.2023 21:07
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum XXXX in XXXX


Sehr geehrte Damen und Herren,