Anschreiben Initiativbewerbung Bereich Buchhaltung / Büro

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ich weis nicht warum ich mich dort bewerben willBewerbung als Zahntechnikerin
Autor Nachricht
Nata_1990bb
Gast




Anschreiben Initiativbewerbung Bereich Buchhaltung / Büro
11.12.2015 13:26
Hallo zusammen,
wäre nett, wenn Ihr mir noch Tipps zu meinem Anschreiben geben könnten. Bin jetzt schon 6 Jahre ausgelernt und das ist meine erste Bewerbung nach 9 Jahren :O

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Werte sind ebenso meine Werte: Gemeinsam Ziele erreichen!

Als eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland stellt die XXX einen äußerst attraktiven Arbeitgeber für mich dar. In Ihrem Unternehmen sehe ich die Chance, meine bisher erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse einbringen und erweitern zu können.

Gerne würde ich Ihr Team im kaufmännischen Bereich verstärken, dazu biete ich Ihnen eine selbstständige, zuverlässige und kooperative neue Kollegin an.

Nachdem ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau im Juli 2009 erfolgreich abgeschlossen habe, wurde ich in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei der XXX in der Abteilung Buchhaltung übernommen. Mein derzeitiges Aufgabengebiet umfasst die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Kontenpflege, das Berechnen und Verbuchen der Auktionserlöse, die Bearbeitung der Bankauszüge, das Prüfen der Ein- und Ausgangsrechnungen sowie deren Kontierung und Buchung in DATEV, Mahnwesen sowie die Büroorganisation. Darüber hinaus bilde ich die Schnittstelle der Kommunikation für Kunden, Einlieferer und Dienstleister.

Wie sie aus meinem Lebenslauf ersehen können, beherrsche ich die gängigen EDV – Anwendungen sowie freundliche, verbindliche Umgangsformen im persönlichen und telefonischen Kontakt und nicht zuletzt viel Freude und Engagement bei der zuverlässigen Erledigung der mir gestellten Aufgaben.

Weitere Informationen zu meinen Fähigkeiten und Qualifikationen beantworte ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Initiativbewerbung Buchhaltung / Büro
29.01.2016 18:41
Hallo Nata_1990bb,

anbei ein paar Anmerkungen zu deiner Initiativbewerbung.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Nach Möglichkeit sollte der Ansprechpartner für deine Bewerbung ermittelt werden.
-> Wie wird das gemacht? Beitrag Telefonbewerbung

Zitat:

In Ihrem Unternehmen sehe ich die Chance, meine bisher erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse einbringen und erweitern zu können.


Was hast du denn für Fähigkeiten und Kenntnisse vorzuweisen? Die Frage zielt hier auf die Ausbildung.

Zitat:

Gerne würde ich Ihr Team im kaufmännischen Bereich verstärken, dazu biete ich Ihnen eine selbstständige, zuverlässige und kooperative neue Kollegin an.


Das ist eine überflüssige Floskel. Es gleicht sogar einer zweiten Einleitung. Unnötig. Bringe lieber etwas "Handfestes".

Zitat:

Wie sie aus meinem Lebenslauf ersehen können, beherrsche ich die gängigen EDV – Anwendungen sowie freundliche, verbindliche Umgangsformen im persönlichen und telefonischen Kontakt und nicht zuletzt viel Freude und Engagement bei der zuverlässigen Erledigung der mir gestellten Aufgaben.


Keine Verweise auf andere Bewerbungsunterlagen! Begründe lieber, wie sich welche Kenntnisse positiv auf das Unternehmen auswirken. Werbe mit deinen Fähigkeiten! So nebenher sicher auch interessant ... warum willst du eigentlich wechseln? Nur wegen dem tollen, neuen Unternehmen?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ich weis nicht warum ich mich dort bewerben willBewerbung als Zahntechnikerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00