Bewerbung als Zahntechnikerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Initiativbewerbung Bereich ...Initiativbewerbung bei der WOB AG
Autor Nachricht
Babe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.12.2015
Beiträge: 3
Bewerbung als Zahntechnikerin
26.01.2016 13:06
Hallo an alle.

Könnt ihr bitte mal auf mein Anschreiben schauen?
Gerne auch gelernte Zahntechniker, ob sie verstehen was ich mache... Smile und auch, ob das zu kompliziert geschrieben ist.

Ganz lieben Dank



Sehr geehrter Herr x,

suchen Sie aktuell oder demnächst eine Zahntechnikerin im Bereich Edelmetall und Keramik, die gewohnt ist selbständig und zuverlässig zu arbeiten? Dann möchte ich mich mit diesem Schreiben gerne bei Ihnen bewerben.
Ich freue mich auf eine neue berufliche Herausforderung in Ihrem Labor.

Ich befinde mich gegenwärtig in einer Festanstellung als Zahntechnikerin bei der xxx Zahntechnik GmbH. Daher möchte ich Sie bitten, meine Unterlagen vertraulich zu behandeln.
Mein Schwerpunkt liegt zum einen in der Herstellung von metallkeramischen und vollkeramischen Arbeiten und zum anderen in der Anfertigung von individuellen bzw. modifizierten Abutments mit anschließender Herstellung der Suprakonstruktion im metallkeramischen Bereich.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen eine verantwortungsbewusste, kreative und teamfähige Mitarbeiterin. Besonders hervorheben möchte ich meinen hohen ästhetischen Anspruch und mein eigenverantwortliches Arbeiten.
Ich besitze gute Kenntnisse über implantatgetragende Arbeiten auf verschiedenen Systemen. Dabei sind mir besonders Astra Tech und Straumann vertraut. Des Weiteren verfüge ich über Kenntnisse mit dem CAD/CAM-System der Firma 3shape. Ich widme mich neuen Aufgaben und Herausforderungen stets mit großer Motivation und vollem Einsatz.

Wenn Sie mehr von mir erfahren möchten, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Initiativbewerbung Zahntechnikerin Edelmetall und Keramik
29.01.2016 18:23
Hallo Babe,

deine Bewerbung habe ich in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.

Ein paar kurze Worte dazu ...

Das Anschreiben ist am Unternehmen vorbei geschrieben. Es geht nirgends hervor, warum du dich in diesem Unternehmen/Praxis/Einrichtung bewirbst. Der Firmenbezug fehlt vollkommen. Das macht deine Bewerbung zu einer Massenbewerbung. Die kommt nicht gut an. Daher mein Vorschlag, investiere die nötige Zeit und individualisiere deine Bewerbung auf das Unternehmen. Aber ich wiederhole mich, das kannst du alles im Beitrag Initiativbewerbung nachlesen.

Werbe insgesamt auch mehr mit deiner Bewerbung. Du bringst bestimmte Eigenschaften mit, wie werden sich diese Eigenschaften für das neue Unternehmen positiv auswirken? Stelle den Bezug deutlich heraus. Aber auch das steht im obigen Beitrag.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Zahntechnikerin
01.02.2016 20:10
Hallo Rudi,

danke für Deine Antwort.

Wie soll ich es denn formulieren, wenn eine Kollegin mir einfach erzählt hat, dass es dieses Labor gibt, ich aber selber im Internet so gar nichts zu der Firma finde, außer einer ganz einfachen Homepage ohne wirklich Details?

Gruß Babe
Casamundo
Gast




Zu: Bewerbung als Zahntechnikerin
02.02.2016 08:47
Ich bin zwar nicht der Rudi, aber ich würde dann so beginnen: "von meiner Bekannten habe ich erfahren, dass Sie ...." oder bei einem Mitarbeiter "von Ihrem Mitarbeiter, Herrn XY, habe ich erfahren, dass Sie ..."
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Initiativbewerbung Bereich ...Initiativbewerbung bei der WOB AG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21