Anschreiben Interne Bewerbung in der Produktion

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Werkstudent ohneBewerbung als Key- Account Manager im Maschinenbau
Autor Nachricht
marlonbrando84
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.10.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Münster
Anschreiben Interne Bewerbung in der Produktion
18.02.2015 12:10
Hallo Zusammen,

brauche kurz ein paar Tipps zur folgender Bewerbung.
Meine Frau arbeitet zur Zeit über eine Leiharbeiter Firma in einem Produktionsunternehmen für Fahrradzubehör. Und nun hat man ihr gesagt sie könne gerne eine Bewerbung einreichen da das Unternehmen jetzt Leute der Leihfirmen übernhemen wollen.
Trozdem denke ich mir sollte die Bewerbung allen Normen in etwa entsprechen.
Was haltet ihr Hiervon:

Bewerbung als Produktionsmitarbeiterin bei XXX in XXX


Sehr geehrter Herr Muster,


Seit September 2014 bin ich als Produktionshelferin über die Zeitarbeitsfirma XXX in der Abteilung XXX tätig. Den Schwerpunkt meines Aufgabenbereichs bildet das XXX.

Während meiner schulischen und Akademischen Laufbahn konnte ich gelegentlich Einblicke in das Berufsleben durch Nebenjobs bekommen. Doch nachdem ich mein Studium wegen meiner Schwangerschaft unterbrochen habe musste ich mich nun, aus finanziellen Gründen dafür Entscheiden das Studium auch nicht mehr aufzunehmen.

Daraufhin habe ich die Chance ergriffen in Ihrem Unternehmen als Leiharbeiterin tätig zu werden. Das war bisher meine erste Langfristige Erfahrung im Bereich der Produktion von der ich sehr positiv Überrascht bin.

Da Sie intern auf der Suche nach neuen Mitarbeitern in der Produktion sind, möchte ich gerne aus diesem Grund als Mitarbeiterin bei Ihnen meine berufliche Heimat finden und mir die Basis für meine spätere Laufbahn bei Ihnen erarbeiten.

Weitere Einzelheiten erläutere ich Ihnen gerne im persönlichen Gespräch.
.
Mit freundlichen Grüßen



Für Tipps und Vorschläge wäre ich euch sehr Dankbar.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mukkefug
Gast




Bewerbung als Produktionsmitarbeiter
18.02.2015 23:32
Hi!

Dein Frau bewirbt sich doch sicher direkt in der Produktionsstätte. In diesem Fall kannst du das "bei x" aus dem Betreff streichen. Die wissen dann schon, dass du dich nicht in einem anderen Unternehmen bewirbst.

Die Einleitung beginnt kleingeschrieben. Dort kannst du auch noch reinschreiben, dass und woher du weißt, dass derzeit die Leute aus der Leiharbeit eingestellt werden. Also 1 oder 2 Sätze müssten noch dazu.

Zitat:

Während meiner schulischen und Akademischen Laufbahn konnte ich gelegentlich Einblicke in das Berufsleben durch Nebenjobs bekommen. Doch nachdem ich mein Studium wegen meiner Schwangerschaft unterbrochen habe musste ich mich nun, aus finanziellen Gründen dafür Entscheiden das Studium auch nicht mehr aufzunehmen.


Was bezweckst du denn mit diesen Rechtfertigungen? Das gehört in eine Bewerbung überhaupt nicht rein. Schreibe hin, was du aktuell machst und dass du unbedingt fest eingestellt werden willst. Unabhängig davon stellt sich natürlich die Frage, wielange du Produktionsarbeiter ohne Ausbildung bleiben willst.

Zitat:

Das war bisher meine erste Langfristige Erfahrung im Bereich der Produktion von der ich sehr positiv Ãœberrascht bin.


Was fandest du denn toll? Warum hast du das nicht erwartet? Da stelle ich mir zuviele Fragen. Das darf allerdings in der Bewerbung nicht vorkommen.

Bevor du deine Bewerbungsunterlagen abgibst, kontrolliere nochmal deine Rechtschreibung. Hier sind auch ein paar Fehler drin, die Bewerbung ist aber auch noch nicht fertig Wink
Cäsar78
Gast




Zu: Anschreiben Interne Bewerbung in der Produktion
18.02.2015 23:51
Hallo marlonbrando84,

Hier hat "Neugier" ein Anschreiben verfasst, welches Dich interessieren und Dir weiterhelfen könnte:

http://www.bewerbung-tipps.com/forum/im-lager-mitarbeiter-anschreiben-t10714.html


Mit lieben Grüßen

Cäsar78
marlonbrando84
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.10.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Münster
Zu: Anschreiben Interne Bewerbung in der Produktion
19.02.2015 21:44
Ich danke euch.

Natürlich möchte meine Frau dort nicht ewig bleiben Smile. Aber man muss die Bewerbung ja ausschmücken oder ?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marlonbrando84
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.10.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Münster
Zu: Anschreiben Interne Bewerbung in der Produktion
25.02.2015 10:50
So nochmal, habs überarbeitet. Wie sieht es jetzt aus ?

Sehr geehrter Herr ________,

betriebsintern habe ich erfahren, dass Sie auf der Suche nach neuen Mitarbeitern für die Produktion sind. Gerne stelle ich mich dieser Herausforderung und bewerbe mich hiermit um die Stelle als Produktionsmitarbeiterin.

Für eine Tätigkeit als Produktionsmitarbeiterin in Ihrem Hause bringe ich folgende Voraussetzungen mit. Neben einer hohen Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit, die ich mir während meiner Studienzeit gut aneignen konnte, bringe ich die Fähigkeiten mit, exakt nach Anweisung, im Team und eigenständig zu arbeiten.

Diese konnte ich bereits bei Ihnen unter Beweis stellen. Denn seit September 2014 arbeite ich als Produktionshelferin bei Ihnen, über ________Zeitarbeit. Hauptsächlich werde ich für System-Tests, so wie die Herstellung von ________ eingesetzt, wo ich diese Aufgaben stets nachweislich zuverlässig und zügig erledige. Aber auch Aufgaben aus anderen Produktionsbereichen nehme ich voller Elan entgegen und erfülle sie gewissenhaft. Sowohl die Arbeitsbereiche, als auch das Team, entsprechen meinen beruflichen Vorstellungen.

Mit meinem Bestreben, in Ihrem Hause fest Fuß zu fassen, verbinde ich auch die Chance meine berufliche Heimat zu finden. Erwartungsvoll freue ich mich auch bald zu Ihrem Team dazu zu gehören.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne im persönlichen Gespräch zur Verfügung.
.
Mit freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Werkstudent ohneBewerbung als Key- Account Manager im Maschinenbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53