Anschreiben Kreuzfahrtschiff als Quereinsteiger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben während einer FreistellungAnschreiben zum Sicherheitsdienst
Autor Nachricht
Jungleman
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.12.2017
Beiträge: 1
Anschreiben Kreuzfahrtschiff als Quereinsteiger
26.12.2017 21:24
Hallo liebe Community ,

brauche dringen eure Hilfe.
Erstmal Frohe Weihnachten allen : )
Nun zum Thema.
Spiele schon länger mit dem Gedanken mich auf einem Kreuzfahrtschiff für den Service Bereich
( Commis de Rang oder ähnliche Stelle ) zu bewerben, da das schon länger mein Traum ist. Kenne die Herausforderung , diese schreckt mich allerdings nicht ab : )
Befinde mich derzeit beruflich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einem namhaften deutschen Unternehmen, welches mich für die Zeit auf dem Schiff freistellen würde.
Habe allerdings nicht im Hotel- oder Gastgewerbe gelernt und weiss um die recht schwierigen Auswahlverfahren bzw. die hohe Zahl der Bewerber für eine Stelle auf dem Schiff.
Bin Hauptberuflich in der Industrie tätig , habe allerdings schon seit Jahren immer nebenher in der Gastronomie und da in den verschiedensten Bereichen gearbeitet , und konnte mein können schon öfters unter Beweis stellen.
So das ich es zb. in meinem derzeitigen Nebenjob ( einem Dienstleister in der gehobenen Gastronomie ) sehr schnell zum Teamleiter/ Oberkellner gebracht habe.
Jetzt meine Frage an euch, wie bringe ich meine ganze Motivation und meinen Tatendrang im Bewerbungsschreiben rüber , oder wie sollte allgemein so ein Anschreiben aussehen !?
Falls sich die Sache gut entwickelt könnte ich mir einen Branchenwechsel auch vorstellen oder wäre diesem halt nicht abgeneigt.
Tu mir da echt schwer da die letzte Bewerbung auch schon eine ganze Weile her ist.
Bin über jede Antwort und Hilfe dankbar : )
Zu meiner Person bin 30 und M.
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schlauchi
Gast




Zu: Anschreiben Kreuzfahrtschiff als Quereinsteiger
27.12.2017 03:13
Hallo Jungleman,

als erfahrener Schlauchyachtfahrer stelle ich mir die Frage, was der Personaler lesen will:
Sehr wichtig ist Deine Berufserfahrung. Du solltest lebensbejahende Wesenszüge in Dir tragen. Aber auch die Seefestigkeit wäre für mich als Personaler ein Auswahlkriterium. Eine seekranke Servicekraft ist so nützlich wie ein Eimer ohne Boden. Wink

Das musst Du dem Personaler irgendwie begreiflich machen. Vielleicht hast Du ja irgendwann eine oder mehrere Bootstouren gemacht und diese gut überstanden? Dann kannst Du auch behaupten, seefest zu sein. Natürlich kann Seekrankheit jeden befallen. Außerdem ist diese abhängig vom Wind und Wellen.

Die Einleitung würde ich als Quereinsteiger nett verpacken, denn als Servicekraft sollte man mit Menschen umgehen können. Zum Beispiel so:

Zitat:



Sehr geehrter Herr xxx,

weil ich willens bin, neue Ozeane zu entdecken, habe ich das Verlangen, die Küste aus den Augen zu verlieren. Als Oberkellner und Teamleiter der Servicekräfte in der gehobenen Gastronomie bringe ich eine mehrjährige Berufserfahrung mit. Dank meiner le­bens­be­ja­henden Natur fällt es mir leicht, auf Menschen zuzugehen. Mit der Behauptung, seefest zu sein, spinne ich bestimmt kein Seemannsgarn, da ich bei meinen Bootstouren noch keine Segel gestrichen habe und bei Kräften blieb. Deshalb packt mich die Lust, auf Ihrem Kreuzfahrtschiff anzuheuern und empfehle mich als Stationskellner und ver­läss­liches Besatzungsmitglied.



Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und immer eine handbreit Sonne zwischen den Wolken. Wink Smile

Mit lieben Grüßen

Schlauchi
Gast





Zu: Anschreiben Kreuzfahrtschiff als Quereinsteiger
27.12.2017 19:53
Hallo Schlauchi.
Danke für deine Antwort.
Bin über jede Hilfe dankbar 👍
All zu viele Bootstouren hab ich bisher noch nicht hinter mir.
Liebe allerdings das Meer und möchte jede Möglichkeit der Gastronomie kennen lernen 😉

LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben während einer FreistellungAnschreiben zum Sicherheitsdienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43