Tipps zur Bewerbung als Recruiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - ...Received 0.135 Bitcoins for my 0.003 btc ...
Autor Nachricht
jsn73
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.10.2017
Beiträge: 7
Tipps zur Bewerbung als Recruiter
22.08.2023 00:46
Hallo, ich habe mein Psychologie-Studium Mitte Juni abgeschlossen und mich in Wirtschaftspsychologie vertieft und dort auch 2 Praktika gemacht.
Problem ist nur: Ich habe fast 10 Jahre studiert. Bachelor habe ich zwar nur um 1 Semester überzogen, Master aber extrem lang. Wenn auch ich alle Prüfungen in Regelstudienzeit fertig hatte, aber bevor ich meine Masterarbeit schreiben und das Studium abschließen konnte, wollte ich unbedingt ein langes Praktikum bei einem großen Unternehmen (VW) machen. Dort ergab sich bei mir aber Unsicherheit, ob ich das überhaupt will und hab dann nochmal ein ganz anderes Praktikum gemacht. Nach den beiden Praktika erkrankte mein Vater sehr schwer, wodurch ich ihn über ein halbes Jahr pflegen und ihn rechtlich betreuen musste. Somit war ich insgesamt dann sooo lange ausm Studienrhythmus raus, dass es mir extrem schwer meine Masterarbeit dann zügig fertigzustellen.

Es geht um folgende Stelle:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Hier das Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen einen Experten im Recruiting, der Ihren gesamten Recruiting-Prozess in die Hand nimmt und diesen stetig optimiert? Dann lassen Sie mich im Folgenden vorstellen, was mich dazu befähigt genau der Richtige dafür zu sein. Dabei motiviert mich mein persönliches Interesse an der Luftfahrt und dem dazugehörigen internationalen Umfeld besonders für XXX zu arbeiten.