Anschreiben nach telefonischer Anfrage vom Unternehmen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben StudienabbruchBewerbung für den Zoll (mittleren Dienst)
Autor Nachricht
MissMayI
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 12
Anschreiben nach telefonischer Anfrage vom Unternehmen
13.04.2012 16:57
Hallo!

Ich suche derzeit eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und habe passender Weise gestern einen Anruf von einem IT-Unternehmen bekommen, bei dem ich mich doch bewerben solle (Er wusste von meiner Ausbildungssuche durch einen Jobbörsen-Account).

Hier nun meine Bewerbung. Was haltet ihr davon?

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXX,

durch einen Anruf Ihrerseits bin ich auf die Möglichkeit aufmerksam geworden, in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung zu absolvieren. Nachdem ich mich mit Ihrem interessanten Angebot und Ihrem Unternehmen über Ihre Internetpräsenz näher auseinandersetzen konnte, bin ich der Überzeugung, dass Ihr Unternehmen der richtige Ort für meine berufliche Weiterentwicklung ist.

Derzeit studiere ich Geographie an der Universität XXX, möchte mich jedoch beruflich neu orientieren, weshalb ich erst kürzlich ein Praktikum in einer Webentwicklungs-Firma in XXX absolviert habe. Hier konnte ich erste Einblicke in die Arbeit eines Anwendungsentwicklers bekommen und dabei erste Erfahrungen mit PHP machen. In einem kleinen Projekt habe ich dort bei der Entwicklung des Firmeneigenen CMS mitgeholfen. Auch meine HTML und CSS Kenntnisse konnte ich so erweitern.

Überdies habe ich bei der Pflege der Internet-Auftritte verschiedener Kunden mitgewirkt. Das Arbeiten im Team hat mir dabei sehr viel Spaß gemacht.
Ich bin eine zuverlässige Person mit einer sorgfältigen und gründlichen Arbeitsweise. Eigenverantwortliches Arbeiten liegt mir ebenso wie die Arbeit im Team, in das ich mich durch meine hilfsbereite und freundliche Art sehr gut integriere.

Ich denke, dass ich für die von Ihnen angebotene Ausbildungsstelle sehr gut geeignet bin und möchte mich deshalb hiermit bewerben.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

XXX



Anlagen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Ausbildung zum Fachinformatiker
14.04.2012 17:55
Hallo MissMayI,

ich habe Ihr Anschreiben etwas umgeschrieben. Vielleicht gefällt es Ihnen so besser. Es ist auf jeden Fall als positiv zu werten, das man aktiv auf Sie zugegangen ist.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker
Unser Telefonat vom ...

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für das Telefonat, in dem Sie mir mitteilten, dass Ihr Unternehmen offene Ausbildungsplätze zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung anbietet. Nachdem ich mich mit Ihrem interessanten Angebot und Ihrem Unternehmen über Ihre Internetpräsenz näher auseinandergesetzt habe, bin ich der Überzeugung, dass Ihr Unternehmen der richtige Ort für meine berufliche Weiterentwicklung ist.

Derzeit studiere ich Geographie an der Universität XXX, möchte mich jedoch beruflich neu orientieren. Daher habe ich erst kürzlich ein Praktikum in einer Webentwicklungsfirma in XXX absolviert. Hier erhielt ich erste Einblicke in die Arbeit eines Anwendungsentwicklers und sammelte Erfahrungen mit PHP. In einem Projekt habe ich bei der Entwicklung des Firmeneigenen CMS mitgeholfen. Auch meine HTML- und CSS-Kenntnisse konnte ich so erweitern.

Darüber hinaus habe ich bei der Pflege der Internet-Auftritte verschiedener Kunden mitgewirkt. Das Arbeiten im Team hat mir dabei sehr viel Freude bereitet. Persönlich werde ich als zuverlässige Person mit einer sorgfältigen und gründlichen Arbeitsweise beschrieben. Eigenverantwortliches Arbeiten liegt mir ebenso, wie die Arbeit im Team, in das ich mich durch meine hilfsbereite und freundliche Art sehr gut integriere.

Ich bin sicher, dass ich für die von Ihnen angebotene Ausbildungsstelle sehr gut geeignet bin und freue mich daher über eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

XXX



Anlagen
MissMayI
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 12
Zu: Anschreiben nach telefonischer Anfrage vom Unternehmen
15.04.2012 14:42
Die Änderungsvorschläge gefallen mir sehr! Da konnte ich wirklich noch an der einen oder anderen Stelle etwas verbessern. Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben StudienabbruchBewerbung für den Zoll (mittleren Dienst)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52