Bewerbungsschreiben Studienabbruch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung SozialversicherungsfachangestellteAnschreiben nach telefonischer Anfrage vom ...
Autor Nachricht
Marie
Gast

14.04.2012 18:04
Hallo Leute,
habe da ein paar Fragen zu meiner Bewerbung. Habe vor 2 Jahre eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen (HAK) und danach mimt dem Recht und Wirtschaft Studium begonnnen. Nun bin ich im 4. Semster habe aber im 3. Semester schon bemerkt, dass ich lieber arbeiten gehen würde.....

Da mein Vater eine kleine Firma hat, habe ich während dem Studium immer schon ein bisschen mitgearbeitet und mitgeholfen und auch während der Schulzeit mitgeholfen. Doch wie vermarktet man sich, wenn in einer Stellenausschreibung mehrjährige Berufserfahrung aufgeführt wird, und wie gebe ich am besten an, dass ich in einem Familienbetrieb mitgearbeitet habe. Wäre sehr dankbar für jede Hilfe....

Glg

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Fazil
Gast

15.04.2012 09:05
Also wenn in der Stellenanzeige mehrjährige Berufserfahrungen gefordert werden, dann gibt es 2 Möglichkeiten:

a) es sind keine Berufserfarungen vorhanden
Hier kann man versuchen, die fehlenden Erfahrungen mit anderen Eigenschaften wettzumachen. Blöd ist es allerdings wenn diese Berufserfahrungen als Musskriterium gesetzt sind. Dann kann man sich die Bewerbung eigentlich sparen.

b) Berufserfahrungen sind vorhanden
Dann kannst du natürlich voll auf die Erfahrungen setzen. Erläutere hierbei, was du bisher alles gemacht hast (Bezug zur Stelle beachten!), welche Erfahrungen du dabei erworben hast und wie sich diese Erfahrungen positiv in dem Unternehmen auswirken werden. Ob die Erfahrungen in einem fremden Unternehmen gemacht worden sind oder im Elternbetrieb sehe ich eigentlich als sekundär an. Prinzipiell muss ich aber sagen, das die Berufserfahrungen oft nicht anerkannt werden, wenn sie nebenbei gemacht wurden. Das dürfte auf dich sicherlich zutreffen. Also wie oben schon angedeutet, erläutere deine Aufgaben etc. Das es sich um einen Familienbetrieb handelt, musst du m.E. auch nicht erwähnen. Wichtig sind ja die Inhalte!

Fazil
Bewerbung SozialversicherungsfachangestellteAnschreiben nach telefonischer Anfrage vom ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen