Bewerbung für den Zoll (mittleren Dienst)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben nach telefonischer Anfrage vom ...Praktikumsbewerbung- so in Ordnung? ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung für den Zoll (mittleren Dienst)
19.09.2010 14:47
Hallo

ich hab ein anschreiben für den Zoll gemacht und würde gerne Wissen was Ihr dazu meint.

Hier ist sie:

Bundesfinanzdirektion Südwest
Wiesenstraße 32
67433 Neustadt an der Weinstraße

Stuttgart, den

Bewerbung zum zollbeamten im mittlern Dienst

Sehr geehrte

mit großem Interesse habe ich aus dem internet entnommen, dass Sie auch im Jahr 2011 wieder neue Ausbildungsplätze anbieten, hiermit bewerbe ich mich für den mittleren Dienst.


Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Servicekraft für Schutz und Sicherheit die ich am 31.07.11 beenden werde.

Während meiner Ausbildung zur Servicekraft für Schutz und Sicherheit habe ich gelernt, mich zügig auf neue Stationen einzustellen und Verantwortung zu übernehmen sowie Lösungen selbstständig und im Team zu erarbeiten. Die mir übertragende Aufgaben erledigte ich stets ordnungsgemäß und gewissenhaft. Ich verfüge über ein gutes Organisationstalent und über einen ausgeprägten Ordnungssinn was ich in meiner Ausbildung unter beweis stellen konnte.
Da ich einen offenen und ehrlichen Umgang mit den Menschen pflege macht es mir leicht auf fremde Menschen zu zugehen. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Zuverlässigkeit, Flexibilität und Lernbereitschaft sowie psychische Belastbarkeit.
Da ich regelmäßig ins Fitness Studio gehe bin ich in einer guten körperlichen Verfassung und lege sehr viel Wert auf pünktlichkeit und ein gepflegtes Auftreten. Zusätzlich verfüge ich über gute Computerkenntnisse zb im microsoft Office bereich.

Da die Vielfältigkeit des Berufes mir sehr zugesprochen hat würde ich mich sehr freuen wenn Sie meine Bewerbung in diesem Jahr im Auswahlverfahren berücksichten würden.


Mit freundlichen Grüßen




Anlagen:

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mücke
Gast




Ausbildung zum Zollbeamten im mittleren Dienst
20.09.2010 12:37
Die Rechtschreibung musst du gründlichst durchgehen. Diese (zahlreichen!) Fehler dürfen bei einer Bewerbung einfach nicht passieren!

Weiterhin solltest du nicht soviel deine eigene Person bewerten. Das können nur andere Personen machen. Persönliche Eigenschaften, die du dennoch aufführst, müssen mit praktischen Beispielen belegt werden. Aber nicht sowas "Da ich regelmäßig ins Fitness Studio gehe bin ich in einer guten körperlichen Verfassung und lege sehr viel Wert auf pünktlichkeit und ein gepflegtes Auftreten." Ich meine, was hat denn das Fitness-Studio mit gepfelgtem Auftreten und Pünktlichkeit zu tun. Das passt doch garnicht zusammen. Pünktlichkeit kannst du eh rauslassen. Das ist eine Basiseigenschaft, die einfach vorausgesetzt wird.

Bewirbst du dich eigentlich um eine Ausbildung? Dein Betreff ist diesbezüglich unvollständig:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Zollbeamten im mittleren Dienst
Gast





Anschreiben zoll
17.04.2012 09:40
Hallo,

Noch eine kleine aber wichtige Anmerkung, ganz abgesehen von der Rechtschreibung: Es macht sich immer gut, den Bezug zur ausgeschriebenen Stelle klar herauszustellen. Zum einen, wie von Mücke erklärt, in der Betreffzeile; zum anderen aber auch inhaltlich.

Man merkt zwar, dass der Verfasser des Anschreibens sich Mühe gegeben hat, auf die Qualifikationen einzugehen, die beim Zoll gefragt sind; es fehlt aber so der Brückenschlag wie z.B. in den online findbaren [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]. D.h.: man sollte schon im Anschreiben ruhig mal durchblicken lassen, was einen an der Arbeit eim Zoll so interessiert bzw. wie man sich da einbringen würde.

Grüße

Sylvia
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben nach telefonischer Anfrage vom ...Praktikumsbewerbung- so in Ordnung? ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30