Bewerbung Ingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung auf Ausbildung zur Kauffrau für ...Anschreiben Praktikum Finanzen (Banken)
Autor Nachricht
FloBe
Gast




Bewerbung Ingenieur
07.02.2019 20:03
Hallo Zusammen,

möchte mich auf eine Stelle bewerben & wollte von euch wissen, was ich an dem Anschreiben noch verbessern kann. Diese Stelle ist Intern ausgeschrieben, daher kann ich leider keine Stellenbeschreibung hochladen. Ich habe allerdings Versucht auf die Anforderungen aus der Stellenanzeige einzugehen.
Als weitere Information, ich arbeite dort zurzeit als Werkstudent.

___________________________________________________________________________________________

Bewerbung als Spezialist Move Trainer


Sehr geehrte Frau XXX,

es gibt viele Unternehmen, die mit ihren innovativen Ideen die Welt beeinflussen, aber nur wenige, die dank bahnbrechender Entwicklungen das Industrie-/Informationszeitalter nachhaltig mitgestaltet haben. Als Mitarbeiter Ihres Hauses steure ich mit meiner zupackenden Arbeitsweise, schon einen Teil dazu bei. Die Beschäftigung erfüllt mich sehr. Es wäre mir daher ein Vergnügen, zukünftig auch andere, spannende Aufgaben zu meistern, die den Fortschritt der Schaeffler Gruppe vorantreiben.

Als Abrufstudent bei Schaeffler Technologies AG & Co. KG konnte ich erste Einblicke in die Arbeitsweise eines Ingenieurs erlangen und Erfahrungen sammeln, da ich intensiv mit der ansässigen Technologieabteilung der Nadelfertigung zusammengearbeitet habe. In der Planung, Durchführung und Auswertung von Versuchen, sowie der Optimierung von vorhandenen Technologien war ich bereits tätig. Durch meine Bachelorarbeit mit dem Titel „Analyse und Optimierung eines Rüstprozesses an einer Centerless Schleifmaschine“ hatte ich auch ersten Kontakt zur MOVE-Abteilung. Ich konnte im Bereich Lean Management und Wertstromanalyse verschiedene Aufgaben in der Realität ausführen. Durch das SMED-Verfahren wurde dadurch die Rüstzeit um 26% reduziert.
Aktuell bin ich in der Entwicklungsabteilung der Systemlösung Lineartechnik tätig. Zu meinen Aufgaben gehört die Unterstützung bei der Konstruktion und Optimierung von Serienprodukten und der SAP-Einführung.
Neben den technischen Grundlagen habe ich durch Workshops im Studium verschiedene Projekt- und Moderationserfahrungen gesammelt. Auch der sichere Umgang mit MS-Office und die gewünschten SAP-Kenntnisse sind vorhanden.
In einem maschinenbaulichen Projekt habe ich neben der Konstruktion und Entwicklung eines 3D-gedruckten Synchron-Schaltgetriebes auch die Durchführung und die Fertigung des Projektes geleitet. Daher kann ich auch bei der Auswahl und Beschaffung von Komponenten, sowie in der Projektierung Erfahrungen nachweisen.

Besonders interessant finde ich die Aufgabe, in einem internationalen Technologie-Konzern zu arbeiten und dabei auf nationaler Ebene mit anderen MOVE-Abteilungen zusammenarbeiten. Ein weiterer Aspekt ist, MOVE Standards zu definieren, sowie die Sicherstellung und die Erreichung dieser Standards. Mit dieser Aufgabe könnte ich mich fachlich, sowie persönlich weiterentwickeln.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen

FloBe
__________________________________________________________________


Vielen Dank für eure Mühe!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Spezialist Move Trainer
25.04.2019 16:03
Ich habe Ihre Bewerbung etwas umgeschrieben. Inhaltlich könnte die Bewerbung noch gekürzt werden. Es ist schon sehr viel Text. Was wichtig ist und was weggelassen werden kann, müssten aber Sie selbst entscheiden. Dafür fehlen mir die Anforderungen.

Bewerbung als Spezialist Move Trainer
Ihre interne Stellenausschreibung

Sehr geehrte Frau XXX,

es gibt viele Unternehmen, die mit innovativen Ideen die Welt beeinflussen, aber nur wenige, die dank bahnbrechender Entwicklungen das Industrie-/Informationszeitalter nachhaltig mitgestaltet haben. Als Mitarbeiter Ihres Hauses trage ich bereits jetzt meinen Teil dazu bei. Die Beschäftigung erfüllt mich sehr. Es wäre mir daher ein Vergnügen, zukünftig auch andere, spannende Aufgaben zu meistern, die den Fortschritt der Schaeffler Gruppe vorantreiben.

Als Abrufstudent erlangte ich erste Einblicke in die Arbeitsweise eines Ingenieurs und sammelte in der Zusammenarbeit mit der ansässigen Technologieabteilung der Nadelfertigung umfassende Erfahrungen. In der Planung, Durchführung und Auswertung von Versuchen sowie der Optimierung von vorhandenen Technologien war ich bereits tätig. Durch meine Bachelorarbeit mit dem Titel „Analyse und Optimierung eines Rüstprozesses an einer Centerless Schleifmaschine“ hatte ich auch ersten Kontakt zur MOVE-Abteilung. Dort führte ich im Bereich Lean Management und Wertstromanalyse verschiedene Aufgaben aus. Durch das SMED-Verfahren wurde so die Rüstzeit um 26% reduziert.

Aktuell bin ich in der Entwicklungsabteilung der Systemlösung Lineartechnik tätig. Zu meinen Aufgaben gehört die Unterstützung bei der Konstruktion und Optimierung von Serienprodukten und der SAP-Einführung.
Neben den technischen Grundlagen habe ich durch Workshops im Studium verschiedene Projekt- und Moderationserfahrungen gesammelt. Auch der sichere Umgang mit MS-Office und die gewünschten SAP-Kenntnisse sind vorhanden. In einem maschinenbaulichen Projekt habe ich neben der Konstruktion und Entwicklung eines 3D-gedruckten Synchron-Schaltgetriebes auch die Durchführung und die Fertigung des Projektes geleitet. Daher kann ich auch bei der Auswahl und Beschaffung von Komponenten sowie in der Projektierung Erfahrungen nachweisen.

Besonders interessant finde ich, in einem internationalen Technologie-Konzern zu arbeiten und dabei auf nationaler Ebene mit anderen MOVE-Abteilungen zusammenarbeiten. Ein weiterer Aspekt ist, MOVE Standards zu definieren sowie die Erreichung dieser Standards sicherzustellen. Mit dieser Aufgabe werde ich mich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung auf Ausbildung zur Kauffrau für ...Anschreiben Praktikum Finanzen (Banken)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Ingenieur im Vertriebsaußendienst Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2020 23:55
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Bewerbung als CFD Ingenieur senthil Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.08.2019 11:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als F&E Ingenieur Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2018 02:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben Ingenieur Maschinenbau Fazer Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2018 18:40