Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben als Technischer FachwirtBranchenwechsel Formulierung
Autor Nachricht
Sophia29
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.02.2015
Beiträge: 2
Anschreiben
12.02.2015 14:26
...

Zuletzt bearbeitet von Sophia29 am 15.02.2015 20:23, insgesamt 5-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben
12.02.2015 16:09
Hallo Sophia29,

bitte nehme es mir nicht übel, aber Deine Einleitung ist sehr schlecht, weil Du im Konjunktiv schreibst (würde) und eine Redundanz enthalten ist. Dass Du Dich bewirbst, steht schon in der Betreffzeile. Außerdem fehlt komplett die persönliche Anrede des Ansprechpartners/Ansprechpartnerin. Zu guter Letzt sind auch noch Rechtschreibfehler enthalten ("fächer- und institutionsübergreifende").

Das Wort "unterstützen" würde ich durch "beleben" ersetzen. Dadurch zeigst Du mehr Selbstvertrauen.

Als Germanistin würde ich in der dritten Person schreiben, weil es Deine Sprachgewandtheit gleich am Anfang zeigt. Zum Beispiel so:

Zitat:



Bewerbung als wissenschaftliche Referentin


Sehr geehrter Herr Personaler,

es antwortet Ihnen eine gut ausgebildete Germanistin, die mit ihrem breit gefächerten Wissensspektrum bestrebt ist, die fächer- und institutionsübergreifende Forschungsarbeit der Akademie der Wissenschaften zu beleben.



Leider habe ich keine Zeit mehr, den Rest durchzulesen.

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
Sophia29
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.02.2015
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben
12.02.2015 16:18
Vielen Dank schonmal! Die Anrede fehlt aus Datenschutzgründen natürlich absichtlich. Rechtschreibfehler hatte ich bereits korrigiert - war hier leider noch die Urversion. Aber dennoch vielen Dank!

Über weiteres Feedback vom Forum würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtlein
Gast




Zu: Anschreiben
17.02.2015 10:53
Hallo Sophia29,

da meine erste Einleitung noch etwas Luft nach oben hatte (war ein Beispiel, welches ich unter Zeitmangel geschrieben habe), poste ich Dir nun eine zweite Version - auch wenn diese vielleicht zu spät kommt:

Zitat:



Bewerbung als wissenschaftliche Referentin
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Internetpräsenz

Sehr geehrte Frau Rxxx,

Sie bemühen sich gerade um eine Mitarbeiterin, die mit breit gefächertem Know-how und ex­zel­lenter Diktion, allen anspruchsvollen Obliegenheiten gerecht wird. Weil ich den Erwartungen Ihres Hauses entspreche, biete ich Ihnen meine Mitarbeit an und sichere Nachstehendes verbindlich zu:

Als Wissenschaftlerin auf dem Gebiet der Germanistik und erfahrene Journalistin werde ich das Meine dazu beitragen, Ihre ambitionierten Ziel­e 2015 zur Reife zu bringen. Diese Mission wird die Gesamtheit meines nutz­brin­genden Imstandeseins sowie alle innewohnenden Qualitäten beflügeln und folglich den Fort­schritt der Akademie vo­r­an­trei­ben.



Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben als Technischer FachwirtBranchenwechsel Formulierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01