Branchenwechsel Formulierung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AnschreibenBewerbung als Tankstellenmitarbeiter
Autor Nachricht
Flutjaker
Gast




Branchenwechsel Formulierung
15.02.2015 01:06
Hallo zusammen,

derzeit arbeite ich bei einer Spedition und bin in der Luftfracht Import/Export tätig.
Aus vielerlei Gründen versuche ich allerdings in die Industrie zu wechseln, am liebsten in eine Unternehmen mit eigener Logistikabteilung mit Schwerpunkt Import.
Da ich den Wunsch zum Branchenwechsel in meinem Anschreiben ja irgendwie begründen muss, habe ich mir folgende Formulierung für den letzten Absatz überlegt.

"Da sich mein beruflicher Interessensschwerpunkt mehr im Import befindet, würde ich mich gerne in diesem Bereich spezialisieren und meinen beruflichen Horizont über den Tellerrand eines reinen Logistikdienstleisters hinaus erweitern. Dabei sprechen mich die anspruchsvollen und spannenden Tätigkeiten der Stellenbeschreibung sehr an, und wecken den Wunsch, zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen."


So richtig zufrieden bin ich allerdings damit noch nicht. Vor allem habe ich das Gefühl, dass das mit dem Tellerrand eventuell etwas überheblich rüberkommt.
Über Feedback und Anregungen würde ich mich sehr freuen ! Smilie

Vielen Dank & VG
Flutjaker

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tippi
Gast




Zu: Branchenwechsel Formulierung
17.02.2015 11:03
Hallo Flutjaker,

Deinen Wunsch zum Wechseln musst Du nicht unbedingt erklären. Wink Wenn ich es tun möchte, würde ich den Satz so schreiben:

Zitat:



Meine beruflichen Interessensschwerpunkte sehe ich mehr im Import und bin daher bestrebt, mich in diesem Bereich zu spezialisieren sowie meinen beruflichen Horizont - der eines reinen Logistikdienstleisters - zu erweitern. Dabei sprechen mich die anspruchsvollen und spannenden Tätigkeiten der Stellenbeschreibung sehr an und wecken meinen Wunsch, zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen.



Mit lieben Grüßen

Tippi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
AnschreibenBewerbung als Tankstellenmitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 21:03
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 15:52
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Formulierung Jobwechsel gesucht Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 04.09.2020 12:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben Formulierung Arbeitsuchend Wie? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.08.2019 14:09