Anschreiben Vorlage für Kaufmännische Berufe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zur Altenpflegerin (Schulplatz)Tipps für die Suche nach einem Praktikum
Autor Nachricht
Abram Evnin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.01.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Köln
Anschreiben Vorlage für Kaufmännische Berufe
26.01.2014 16:28
Hallo,
ich hätte gerne von euch eine Bewertung und/oder Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung.

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Ausbildungsplatz bin ich auf _____ aufmerksam geworden. Derzeit besuche ich das Berufskolleg in Köln , die auf dem Bereich Wirtschaft und Verwaltung spezialisiert ist.

Da mich eine Ausbildung in Ihrem Betrieb sehr anspricht möchte ich meine bereits gewonnenes Wissen erweitern und für ihr Unternehmen einsetzen. Ich habe mich bereits im Internet über den Beruf als __(Beruf)___ ausführlich Informiert, und würde gerne in einem bekannten Betrieb wie Ihrem meine Ausbildung machen.

Meine hohe Flexibilität, meine sehr guten Kenntnisse in Deutsch, Russisch, Englisch, BWL, Rechnungswesen und Informatik will ich gerne für ihr Unternehmen einsetzen.
Ebenfalls bin ich sehr Kontaktfreudig. Der Umgang mit Menschen fällt mir leicht, weil ich durch meinen Nebenjob als Kellner viele Erfahrungen gesammelt habe die mir im Privaten sowie auch im Beruflichen Leben weiterhelfen.

Durch meine außerordentlichen persönlichen sowie beruflichen Fähigkeiten wäre ich sicher ein Gewinn für Ihr Unternehmen und kann diese sogar noch während einer Ausbildung bei Ihnen erweitern

Gerne möchte ich mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen und freue mich sehr auf Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

PatrickHa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.01.2014
Beiträge: 3
Zu: Anschreiben Vorlage für Kaufmännische Berufe
28.01.2014 21:31
Hallo,

ich bin zwar kein Anschreibenspezialist aber bin in der Lage, dir ein paar Ratschläge zu geben.

Um welche Ausbildung handelt es sich denn genau?!?


Sehr geehrte Damen und Herren,

immer mit direktem Ansprechpartner arbeiten, z.B. Sehr geehrter Herr/Frau Mustermann,

Da mich eine Ausbildung in Ihrem Betrieb sehr anspricht

Warum spricht er dich an? Bezug zum Unternehmen finden.

würde gerne in einem bekannten Betrieb wie Ihrem meine Ausbildung machen.

suchst du deine Ausbildung nach dem Bekanntheitsgrad des Unternehmens aus?

Meine hohe Flexibilität

Da diese Eigenschaft heutzutage als selbstverständlich gilt, brauchst du es meiner Meinung nach nicht in der Bewerbung schreiben

meine sehr guten Kenntnisse in Deutsch, Russisch, Englisch, BWL, Rechnungswesen und Informatik will ich gerne für ihr Unternehmen einsetzen.

sehr gut heißt alles im 1er-Bereich? Noten sind meiner Meinung nach nicht alles was zählt (Personalerabhängig)

Kannst du auch durch praktische Erfahrungen deine wirtschaftliche Denkweise oder auch deine Kenntnisse in der Informatik aufzeigen? Durch Praktikas oder durch andere Aktivitäten?

Durch meine außerordentlichen persönlichen sowie beruflichen Fähigkeiten wäre ich sicher ein Gewinn für Ihr Unternehmen und kann diese sogar noch während einer Ausbildung bei Ihnen erweitern

Alle Behauptungen ohne Beleg(Beispiele) sind nichtsaussagend und gehen klanglos in der Bewerbung unter.


Dies ist nur eine Auswahl an verbesserungswürdigen Textstellen, die mir sofort ins Auge gesprungen sind.
Bevor du an diesem Anschreiben weiter "tüfftelst", solltest du besser neu beginnen.

Hier im Forum findest du im Reiter "Bewerbung" den Unterpunkt "Anschreiben", der dir beim Ausarbeiten deiner Bewerbung bestimmt helfen wird. Oder auch hier: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Gaaaaaaanz wichtig!!!! -----> Keine Bewerbungen, wo du nur den Empfänger änderst.

Sind alles nur Hinweise und Meinungen von mir.

Wünsche Dir viel erfolg bei deinen weiteren Bewerbungen.

Ãœbung macht den Meister!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Anschreiben Vorlage für Kaufmännische Berufe
19.06.2017 05:26
Verwaltung spezialisiert ist.

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zur Altenpflegerin (Schulplatz)Tipps für die Suche nach einem Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00