Anschreiben Werkstudent so in Ordnung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
WICHTIG! Quereinsteiger Qualitätssicherung bei ...Anschreiben Bewerbung als Schulungskoordinatorin
Autor Nachricht
Spätaufsteher
Gast




Zu: Anschreiben Werkstudent so in Ordnung?
23.05.2019 16:52
Hallo Yamin,

ja, das ist eine gute Idee. Wink

Das Wort "ebenso" heißt übersetzt, "in der gleichen Weise" und bezieht sich dann auf Deine schon vorhandenen guten Kommunikationsfähigkeiten, die Du in regelmäßigen Vor-Ort-Einsätzen angewendet und ausgebaut hast.

-----------------------------------------------

Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen baldigen Arbeitsbeginn als Werkstudent, in Deinem bevorzugten Unternehmen.

Es wäre mir eine große Freude, wenn Du mir mitteilst, ob Du die Stelle bekommen hast. Very Happy

Mit lieben Grüßen

Spätaufsteher
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Zu: Anschreiben Werkstudent so in Ordnung?
25.05.2019 02:25
Danke, mach ich!

Meine Bewerbung hab ich losgeschickt Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Zu: Anschreiben Werkstudent so in Ordnung?
22.06.2019 00:17
Hey Spätaufsteher,

wollte kurz Bescheid geben das ich eingeladen wurde Smile

Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spätaufsteher
Gast




Zu: Anschreiben Werkstudent so in Ordnung?
23.06.2019 17:15
Hallo yaminFFM,

ich freue mich für Dich, dass Du eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten hast. Very Happy

Anscheinend haben wir den richtigen Ton getroffen. Wink

Ich wünsche Dir viel Erfolg und beim Gespräch einen wachen Geist, damit der Personaler/die Personalerin Deine Qualitäten erkennt und Dich einstellt.

Alles Gute für die Zukunft. Smile

Mit lieben Grüßen

Spätaufsteher
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Zu: Anschreiben Werkstudent so in Ordnung?
30.09.2019 23:10
Hi Leute,

ich bin dabei meine Bewerbung upzudaten. Ich bin gerade schon im Unternehmen und habe die Zeitform angepasst, allerdings stört mich der folgende Absatz, da er sich nicht flüsslig ließt. Hat jemand Tipps? Insbesondere das in rot markierte passt nicht

Zitat:

Der Bereich Compliance reizt mich sehr, weil durch die Einhaltung von Regeln, Standards und Gesetzen die Effektivität gesteigert und zugleich die Risiken im Unternehmen minimiert werden. Hier sammle ich derzeit im Bankenbereich erste praktische Erfahrungen bei Musterunternehmen. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Beratung und Unterstützung von international tätigen Banken bei der Umsetzung der aktuellen Compliance-Anforderung nach BAIT, MaRisk sowie KWG und wirke außerdembei IT-Prüfungen im Rahmen der internen IT-Revision- und Jahresabschlussprüfungen mit . Hierdurch beuge ich Risiken vor und verhindere, dass versehentliche Fehler folgenschwere Schäden verursachen.



Des Weiteren nutze ich die Gelegenheit, meine guten Kommunikationsfähigkeiten in regelmäßigen Vor-Ort-Einsätzen anzuwenden und auszubauen. So führe ich eigenverantwortlich Interviews mit unseren Mandanten und bespreche mit ihnen die Anforderungen und Nachweise für die IT-Prüfungshandlungen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoTime
Gast




Zu: Anschreiben Werkstudent so in Ordnung?
01.10.2019 08:59
Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Beratung und Unterstützung von international tätigen Banken.

Mein Aufgabenbereich umfasste die Umsetzung der aktuellen Compliance-Anforderung nach BAIT, MaRisk sowie KWG.

Des Weiteren arbeitete ich bei den IT-Prüfungen im Rahmen der internen IT-Revision- und Jahresabschlussprüfungen mit .
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Zu: Anschreiben Werkstudent so in Ordnung?
01.10.2019 12:35
Drücke ich mit "umfasste" "arbeitete " nicht aus, das ich aktuell nicht mehr dort arbeite?

Aktuell bin ich ja noch im Unternehmen und führe diese Tätigkeiten aus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoTime
Gast




Zu: Anschreiben Werkstudent so in Ordnung?
01.10.2019 21:06
Wenn Du dort noch arbeitest, ist die Vergangenheitsform (umfasste) nicht angebracht.
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Zu: Anschreiben Werkstudent so in Ordnung?
01.10.2019 21:28
Vielen Dank. Ich hätte noch eine Frage: Hättest du einen Alternativ vorschlag wie man folgendes noch ändern könnte?

[quote="NoTime"]Mein Aufgabenbereich umfasste die Umsetzung der aktuellen Compliance-Anforderung nach BAIT, MaRisk sowie KWG.
Des Weiteren arbeitete ich bei den IT-Prüfungen im Rahmen der internen IT-Revision- und Jahresabschlussprüfungen mit .[/quote]

Ich bin derzeit Extern für Banken eingesetzt und prüfe, ob die Anforderungen umgesetzt wurden, also ich setze nichts intern um sondern gebe Empfehlungen und prüfe, ob die Anforderungen ugmesetzt werden. Wie könnte man das umformulieren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
WICHTIG! Quereinsteiger Qualitätssicherung bei ...Anschreiben Bewerbung als Schulungskoordinatorin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01