Anschreiben zur Bewerbung in der Medientechnik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Eine Bewerbung Übersetzung von Englisch zum ...Bewerbung als Verkäufer
Autor Nachricht
Manolooo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.12.2015
Beiträge: 1
Anschreiben zur Bewerbung in der Medientechnik
07.12.2015 16:33
Bitte mal das Anschreiben anschauen auf RS-Fehler und Grammatik. Eine Meinung / Bewertung und Tipps wären ebenso sehr freundlich. Ist für den Bereich Medientechnik.


Was haltet ihr von dieser Bewerbung. Ist für den Bereich Medientechnik

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Medientechnik. Als ich dann Ihre Stellenanzeige las, wusste ich sofort:
Das passt! Die Perspektive, die diese Position bietet, hat mich sofort begeistert.

Derzeit Leite ich das XXXXX. Dieses Unternehmen habe ich 2011 gegründet und werde es Dezember 2015
schließen. Das XXXX ist ein Unternehmen zur Fahrzeugaufbereitung in XXXXX. Zu meinen wichtigsten
Leistungen gehörte die Vertriebsarbeit sowie Aufbereitung und erstellung von Gutachten für Versicherungen.

Wohlbedacht muss ich diese Arbeit aufgeben, da meine derzeitige Position es mir nicht erlaubt, meine vollen Qualifikationen
auszuüben. Ich fühle mich beruflich unterfordert und würde mich gerne neuen Herausforderungen stellen, sowie mich
beruflich weiterentwickeln. Nach jahrelanger Erfahrung im Bereich Marktanalyse sowie Kundenakquise konnte ich in meiner
Branche schon einige Erfolge erzielen. Dieses Wissen würde ich nun gerne in einer ganz anderen Branche anwenden und
meinen beruflichen Schwerpunkt hierher verlagern. Ich glaube, dass darin großes Potenzial steckt und Ihre Stelle bietet
genau die Gelegenheit dafür.

Als Assistent für Foto und Medientechnik konnte ich während meiner Schulausbildung fundiertes Fachwissen in den
Bereichen Fotografie, Postproduktion, Drucktechnik sowie Marketing erwerben. Darüber hinaus habe ich mich in diesen
Themengebieten durch Weiterbildungen vertieft, da meine Persönliche Interesse ebenso hierhin geht. Ich möchte
diese Fähigkeiten Gewinn bringend in ihr Unternehmen einbringen und mich mit großem Engagement an ihrer Ziele
beteiligen.

Aus diesem Grund bin ich davon überzeugt ihren Anforderungen gerecht zu werden und diese mit vollster Zufriedenheit
zu erfüllen.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso mitwirkenden wie
erfahrenen Mitarbeiter gewinnen.

________

Wie schreibt man diese Punkte richtig?

IN meiner oder ZU meiner Kompetenz.

-----------

da meine Persönliche Interesse ebenso

HIERHER oder HIERHIN oder DAHIN geht.

----------

Engagement an ihrer Ziele beteiligen.

Lieber ZUKUNFT schreiben oder was anderes anstatt ZIELE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Fingerzeig
Gast




Zu: Anschreiben zur Bewerbung in der Medientechnik
07.12.2015 21:20
Manolooo hat Folgendes geschrieben:

Zitat:



Bitte mal das Anschreiben anschauen auf RS-Fehler und Grammatik. Eine Meinung / Bewertung und Tipps wären ebenso sehr freundlich. Ist für den Bereich Medientechnik.


Was haltet ihr von dieser Bewerbung. Ist für den Bereich Medientechnik

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Medientechnik. Als ich dann Ihre Stellenanzeige las, wusste ich sofort:
Das passt! Die Perspektive, die diese Position bietet, hat mich sofort begeistert.

Derzeit Leite ich das XXXXX. Dieses Unternehmen habe ich 2011 gegründet und werde es Dezember 2015
schließen. Das XXXX ist ein Unternehmen zur Fahrzeugaufbereitung in XXXXX. Zu meinen wichtigsten
Leistungen gehörte die Vertriebsarbeit sowie Aufbereitung und erstellung von Gutachten für Versicherungen.

Wohlbedacht muss ich diese Arbeit aufgeben, da meine derzeitige Position es mir nicht erlaubt, meine vollen Qualifikationen
auszuüben. Ich fühle mich beruflich unterfordert und würde mich gerne neuen Herausforderungen stellen, sowie mich
beruflich weiterentwickeln. Nach jahrelanger Erfahrung im Bereich Marktanalyse sowie Kundenakquise konnte ich in meiner
Branche schon einige Erfolge erzielen. Dieses Wissen würde ich nun gerne in einer ganz anderen Branche anwenden und
meinen beruflichen Schwerpunkt hierher verlagern. Ich glaube, dass darin großes Potenzial steckt und Ihre Stelle bietet
genau die Gelegenheit dafür.

Als Assistent für Foto und Medientechnik konnte ich während meiner Schulausbildung fundiertes Fachwissen in den
Bereichen Fotografie, Postproduktion, Drucktechnik sowie Marketing erwerben. Darüber hinaus habe ich mich in diesen
Themengebieten durch Weiterbildungen vertieft, da meine Persönliche Interesse ebenso hierhin geht. Ich möchte
diese Fähigkeiten Gewinn bringend in ihr Unternehmen einbringen und mich mit großem Engagement an ihrer Ziele
beteiligen.

Aus diesem Grund bin ich davon überzeugt ihren Anforderungen gerecht zu werden und diese mit vollster Zufriedenheit
zu erfüllen.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso mitwirkenden wie
erfahrenen Mitarbeiter gewinnen.

_____________________________________________________________

Wie schreibt man diese Punkte richtig?

IN meiner oder ZU meiner Kompetenz.

-----------

da meine Persönliche Interesse ebenso

HIERHER oder HIERHIN oder DAHIN geht.

----------

Engagement an ihrer Ziele beteiligen.

Lieber ZUKUNFT schreiben oder was anderes anstatt ZIELE



----------------------------------------

Hallo Manolooo,

irgendwie wirkt Dein Anschreiben nicht authentisch und wenig sympathisch. Sad

Beim folgenden Satz würde ich mir etwas mehr Ehrlichkeit wünschen. Der Satz danach wirkt auf mich leicht arrogant. Sad

Zitat:


Wohlbedacht muss ich diese Arbeit aufgeben, da meine derzeitige Position es mir nicht erlaubt, meine vollen Qualifikationen auszuüben. Ich fühle mich beruflich unterfordert und würde mich gerne neuen Herausforderungen stellen, sowie mich beruflich weiterentwickeln.


Der Personaler sucht doch bestimmt einen Mitarbeiter, der sich gut auskennt (und die Arbeit mit links erledigt), und keinen, der sich bei der angebotenen Arbeit herausgefordert fühlt. Auch wird er wenig Lust verspüren, Deine berufliche Weiterentwicklung überwiegend zu fördern. Der Konjunktiv (würde) macht die Sache nicht glaubhafter. Wink

Den zweiten Textblock und die beiden Sätze danach würde ich vielleicht so schreiben:

Zitat:


Mo­men­tan leite ich das XXXXX, ein Unternehmen, das ich 2011 gegründet habe. Das XXXX ist ein Unternehmen zur Fahrzeugaufbereitung in XXXXX. Zu meinen wichtigsten Leistungen gehören die Vertriebsarbeit sowie die Aufbereitung und Erstellung von Gutachten für Versicherungen.
Weil mein junges Unternehmen nicht die Auslastung erreicht hat, die ich mir gewünscht habe, werde ich im Dezember schließen.



-------------------------------

Deine Einleitung lässt den Grund vermissen, warum Dich der Personaler einstellen sollte. Was hat Dich denn an der Perspektive begeistert? Hier könntest Du einen Grund benennen. Ansonsten höre ich bei dieser Einleitung eher die Bartwickelmaschine klappern (... wusste ich sofort: Das passt!). Diese Ausdrucksweise ist nicht wirkich neu und wirkt deshalb wie abgeschrieben. Wink

-------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Fingerzeig
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben zur Bewerbung in der Medientechnik
07.12.2015 21:34
Hallo Manolooo und willkommen im Bewerbungsforum,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Hier sollte der Ansprechpartner eingetragen werden. Wenn der nicht in der Stellenanzeige genannt wird, heißt es nachfragen. Die unpersönliche Anrede "sehr geehrte Damen und Herren" darf nur im Notfall verwendet werden.

Zitat:

schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Medientechnik. Als ich dann Ihre Stellenanzeige las, wusste ich sofort:
Das passt! Die Perspektive, die diese Position bietet, hat mich sofort begeistert.


Das habe ich leider schon in anderen Bewerbungen gelesen. Insofern ist das wohl eher abgeschrieben worden. Welche Punkte "passen" denn eigentlich? Beispiele bitte und eine individuell auf das Unternehmen abgestimmte Einleitung!

Zitat:

und werde es Dezember 2015 schließen.


Ui, was ist denn passiert? Das wirkt bisschen negativ. Warum erwähnst du das? Nutze doch zu deiner Motivation die interessante Stelle und das neue Unternehmen.

Zitat:

Wohlbedacht muss ich diese Arbeit aufgeben, da meine derzeitige Position es mir nicht erlaubt, meine vollen Qualifikationen auszuüben. Ich fühle mich beruflich unterfordert und würde mich gerne neuen Herausforderungen stellen, sowie mich beruflich weiterentwickeln.


Auch das halte ich für nicht all zu wichtig. Was qualifiziert dich denn? Unterforderung macht keinen guten Eindruck.

Zitat:

Nach jahrelanger Erfahrung im Bereich Marktanalyse sowie Kundenakquise konnte ich in meiner
Branche schon einige Erfolge erzielen. Dieses Wissen würde ich nun gerne in einer ganz anderen Branche anwenden und meinen beruflichen Schwerpunkt hierher verlagern. Ich glaube, dass darin großes Potenzial steckt und Ihre Stelle bietet genau die Gelegenheit dafür.


Wo wird sich diese Erfahrung denn positiv auswirken? Werde doch etwas konkreter! Vermeide generell Formulierungen mit "konnte". Das wirkt passiv. Das man etwas "konnte" heißt schließlich nicht, dass man etwas gemacht hat.

Zitat:

Als Assistent für Foto und Medientechnik konnte ich während meiner Schulausbildung fundiertes Fachwissen in den Bereichen Fotografie, Postproduktion, Drucktechnik sowie Marketing erwerben. Darüber hinaus habe ich mich in diesen Themengebieten durch Weiterbildungen vertieft, da meine Persönliche Interesse ebenso hierhin geht.


Ja, aber was bringt das alles für die Stelle? Begründe den Nutzen!

Zitat:

Aus diesem Grund bin ich davon überzeugt ihren Anforderungen gerecht zu werden und diese mit vollster Zufriedenheit zu erfüllen.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso mitwirkenden wie erfahrenen Mitarbeiter gewinnen.


Das sind leider alles nur Floskeln. Zumindest einen der Sätze kannst du entfernen.

Okay zusammenfassend lässt sich sagen, begründe mehr (und vor allem detaillierter!) deine Motivation für das Unternehmen und die Stelle. Begründe auch deine Eignung anhand konkreter Eigenschaften für konkrete Aufgabeninhalte. Bitte keine Floskeln!

Zitat:

IN meiner oder ZU meiner Kompetenz.


So ohne Zusammenhang: zu meiner Kompetenz

Zitat:

Engagement an ihrer Ziele beteiligen.

Lieber ZUKUNFT schreiben oder was anderes anstatt ZIELE


Ziele ... aber wie gesagt, dass ist alles nur Floskelei.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Anschreiben zur Bewerbung in der Medientechnik
07.12.2015 21:56
Darüber hinaus habe ich mich in diesen
Themengebieten durch Weiterbildungen vertieft, da meine Persönliche Interesse ebenso hierhin geht

ist das richtig" hierhin?
Charlisee
Gast




Zu: Anschreiben zur Bewerbung in der Medientechnik
07.12.2015 23:11
Da ich mich sehr für diese Themengebieten interessiere, habe ich mein Wissen in diversen Weiterbildungen vertieft.

Wenn du dir bei irgendetwas micht sicher bist, dann formuliere es um. Du kannst das auch in mehrere Sätze auseinandernehmen.

Beispiel:
Ich interessiere mich ... Daher habe ich ....

C.E.
Jester
Gast




Zu: Anschreiben zur Bewerbung in der Medientechnik
07.12.2015 23:45
Ich würde das Wort "hierhin" nicht verwenden:

Zitat:


Darüber hinaus habe ich mich in diesen Themengebieten durch Weiterbildungen vertieft, da meine Persönliche Interesse ebenso hoch geht.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Eine Bewerbung Übersetzung von Englisch zum ...Bewerbung als Verkäufer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53