Bewerbung als Verkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben zur Bewerbung in der MedientechnikBewerbung Vertriebsinnendienst
Autor Nachricht
DanshiDo
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung als Verkäufer
07.12.2015 21:22
Guten Abend alle zusammen,

ich bin 23. Jahre alt leider arbeitssuchend und möchte wieder im Verkauf Fuß fassen.
Ich habe 2014 eine Ausbildung zum Verkäufer abgeschlossen und einen anerkannten Realschulabschluss erlangt. Dann habe ich paar Monate im Verkauf für Young and Fashion gearbeitet und zu letzt bei Intersport als Verkäufer.

Leider habe ich bei beiden die Probezeit nicht bestanden und mit meinen 23 Jahren nicht über einen langen Zeitraum gearbeitet und ich mache mir Sorgen das mein Lebenslauf dadurch im Arsch ist. Der Grund waren Depressionen und Angststörungen etc. Da ich jetzt aber Arbeitsuchend bin möchte ich definitiv im Arbeitsleben Fußfassen aber möchte mich langfristig später neu umorientieren.

Das Problem ist, dass ich meine Ausbildung Überbetrieblich habe und wenig gute Erfahrungen im Verkauf sammeln konnte...ich war vorher immer der Praktikant.

jedenfalls will ich es neu versuchen. Jedoch habe ich Bammel wie ich das mit meiner Arbeitslosigkeit geradebiegen kann und es glaubhaft rechtfertigen kann... ich glaube nämlich ein Burnout gehabt zu haben mit der Begleitung von Depressionen und den Ängsten.

Ich habe den Anfang erstmal so begonnen:

Zitat:

Sehr geehrter Herr blablabla,

in der Jobbörse bin ich auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden, da ich bereits Erfahrungen im Verkauf habe und in dem Bereich Young Fashion und Sportwear gearbeitet habe.