Arbeitswechsel nach 3 Monaten, formulieren Anschreiben.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Fachlagerist - könnt ihr bitte ...Bewerbung als Aushilfe (TEDI)
Autor Nachricht
maki07
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.01.2019
Beiträge: 2
Arbeitswechsel nach 3 Monaten, formulieren Anschreiben.
26.01.2019 20:57
Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar weiß ich nicht, wie soll, ich formulieren erste Worts im Anschreiben. Vor drei Monaten habe ich eine neue Arbeit bekommen, aber bald hebe ich bemerkt, dass ich in diese Firma nicht arbeiten möchte. Mein Arbeitsvertrag ist formuliert so das zuerst ein Monat Probezeit war, dann ist befristet für zwei Monaten und erst dann fangt an befristete Arbeitsverhältnis.


Ich habe gedacht so etwas zu schreiben:


Sehr geehrte Damen und Herren,
Zurzeit arbeite ich als XXX bei XXXX, aber weil mein Arbeitsvertrag läuft Anfang Februar aus, bin ich, nach der Suche für eine neue Arbeit.

Wenn irgendjemand etwas anderes schreiben wurde, wäre euch sehr dankbar, wenn sie mir damit helfen können.

Lg,

Maki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bewerbungsversteher
Gast




Zu: Arbeitswechsel nach 3 Monaten, formulieren Anschreiben.
26.01.2019 22:55
Hallo maki07,

ein Bewerbungsanschreiben ist kein Rechtfertigungsanschreiben.
Deshalb gehört die Beendigung Deines Arbeitsverhältnisses nicht in die Einleitung. Dieses Faktum könntest Du im Lebenslauf erwähnen oder beim Vorstellungsgespräch klären.

In der Einleitung weist Du auf Deine Qualifikation, Stärken, Einsatzwille und/oder Motivation hin.

Mit lieben Grüßen

Bewerbungsversteher
maki07
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.01.2019
Beiträge: 2
Zu: Arbeitswechsel nach 3 Monaten, formulieren Anschreiben.
27.01.2019 10:45
Bewerbungsversteher, vielen Dank für den Tipp.

LG,

Maki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerbungsversteher
Gast




Zu: Arbeitswechsel nach 3 Monaten, formulieren Anschreiben.
27.01.2019 11:42
Keine Ursache! Wink
MariaMeyer981
Gast




Tipp: Bewerbungsservice
02.03.2019 14:30
Ich persönlich habe meine letzte Bewerbung bei [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] schreiben lassen. So hatte ich gleich eine einzigartige Bewerbung, die Formulierung war klar und auf den Punkt gebracht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Fachlagerist - könnt ihr bitte ...Bewerbung als Aushilfe (TEDI)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01