Arbeitszeugnis Bewertung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zwischenzeugnis brauchbar?Bewertung Arbeitszeugnis
Autor Nachricht
lara25
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.06.2023
Beiträge: 1
Arbeitszeugnis Bewertung
30.06.2023 15:48
Hallo! Ich habe gestern mein Zeugnis bekommen, welches automatisiert erstellt wird. Ich kann leider mit den Formulierungen wenig anfangen, ich schätze mal es liegt so im Bereich 2-3 im Ausdruck einer Schulnote, aber vielleicht kennt sich einer hier ja etwas genauer aus!
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand drüber lesen könnte Smile
Danke im Voraus!

Frau x bewältigte stets und in jeder Hinsicht die anfallende Arbeitsmenge. Die ihr übertragenen Aufgaben erfüllte sie kontinuierlich, gewissenhaft und zuverlässig. Sie führte ihre Tätigkeiten in beispielhafter Weise eigenständig aus; sie war flexibel, behielt immer den Überblick und setzte Prioritäten, welche der jeweiligen Situation angepasst waren. Sie verfügt über herausragende kreative und innovative Fähigkeiten und war in der Lage, diese umzusetzen und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus besitzt Frau X ausgezeichnete Organisationsfähigkeiten und arbeitete immer systematisch unter Nutzung vorhandener Ressourcen. Sie setzte Arbeitsmittel stets wirtschaftlich und verantwortungsbewusst ein. Frau X erfasste Informationen, war in vorbildlicher Weise fähig, diese zu bewerten und nach ihrer Relevanz zeit- und adressatengerecht weiterzuleiten und verfügt außerdem über gute praktische Fähigkeiten, die sie sinnvoll einsetzte. Von den hausinternen Standards hatte sie umfassende Kenntnisse und realisierte sie in der Praxis vorbildlich.
Im Umgang mit Patienten und Angehörigen verfügte Frau X jederzeit über ein der Situation angemessenes Kommunikationsverhalten. Sie war den Patienten stets zugewandt und verstand es im besonderen Maße, die Angehörigen mit einzubeziehen. Von Vorgesetzten und Mitarbeitern wird Frau X durch ihre ehrliche, sachliche und offene Art sehr geschätzt. Darüber hinaus nutzte sie immer alle Möglichkeiten zur konstruktiven Zusammenarbeit. Sie ist fähig, Kritik anzunehmen und zu äußern.
wir danken Frau X für ihren Einsatz und wünschen ihr für ihren beruflichen Werdegang viel Erfolg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romantica
Gast




Bewertung Arbeitszeugnis
19.04.2024 08:58

Zitat:

Frau x bewältigte stets und in jeder Hinsicht die anfallende Arbeitsmenge.


Wie, also in welcher Qualität wurde die Arbeit bewältigt?

Zitat:

Die ihr übertragenen Aufgaben erfüllte sie kontinuierlich, gewissenhaft und zuverlässig.


War das immer der Fall? Auch hier kommt nicht richtig der qualitative Aspekt heraus.

Zitat:

sie war flexibel, behielt immer den Überblick und setzte Prioritäten, welche der jeweiligen Situation angepasst waren


Da fehlt mir das Wörtchen "stets". Das ist auch bei vielen anderen Formulierungen in dem Arbeitszeugnis der Fall. Dadurch geht es leider eine Schulnote runter.

Zitat:

Von Vorgesetzten und Mitarbeitern wird Frau X durch ihre ehrliche, sachliche und offene Art sehr geschätzt.


Die Ehrlichkeit sehe ich nicht so gern hier drin. Das wird eigentlich nur bei Kassiertätigkeiten genannt. Warum also wird das hier aufgeführt? Man könnte auch das Gegenteil unterstellen.

Zitat:

wir danken Frau X für ihren Einsatz und wünschen ihr für ihren beruflichen Werdegang viel Erfolg


Da fehlt mir "weiterhin viel Erfolg" und der Ausdruck des Bedauerns zum Ausscheiden des Mitarbeiters.

Insgesamt sehe ich bei dem Arbeitszeugnis auch eine Schulnote 2 - 3.

Schöne Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zwischenzeugnis brauchbar?Bewertung Arbeitszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Qualifiziertes Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 26.04.2023 21:47