Die_Amaise
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.05.2023
Beiträge: 1
Bewertung Arbeitszeugnis
24.05.2023 09:00
Hallo Zusammen,

könnte sich jemand mein Arbeitszeugnis anschauen und bewerten?
(Es könnten Rechtsschreibfehler drin sein, da ich das Zeugnis abgetippt habe)
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

XX, geboren am xx.xx.xxxx, ist seit dem xx.xx.xxx in der Abteilung Finanzabteilung als Finanzbuchhalterin/Teamleitung in unserem Unternehmen tätig.

xx ist das am schnellsten wachsende Unternehmen im Bereich der Prüfung, Inspektion & Zertifizierung und in den Sektoren Luftfahrt ,Energy, Trnasport & Industrie, Infrastruktur & Umwelt sowie BRandschutz tätig. Mit über 6.200 Mitarbeitern an mehr als 200 Standorten weltweit ist xx ein verlässlicher Dienstleister in den Bereichen Werkstoffprüfung und Produktqulifizierung. Ursprünglich als Teil der Stork Gruppe, besteht die xx Gruppe bereits seit 1827.

xx betreibt in Deutschland an drei Standorten gemäß DIN EN ISO / IEC 17025 akkreditierende Prüflabore, die sich auf Werkstoffprüfung von Metallen, Schweißtechnik und Schadensanalyse spezialisiert haben.

Zu Ihren bisherigen Aufgaben gehörten unter anderem folgende Bereiche:

- Fachliche Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen,
- Mitarbeit in dem Bereich Analysen, Finanz. und Liquiditätsplanung
- Mitarbeiterführung
- Planung und Erstellung des Cashflows
- Erstellung und Reporting der Umsatzstsuer Voranmeldung
- Erstelung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS
in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
- Meldung des Anlagevermögens
- Monatliches Reportings der Monatszahlen an das Controlling nach UK
- Prozessoptimierung der Buchhaltung
- Kostencontrolling in Abstimmung mit dem Director of Germany
- Debitoren- und KReditorenmanagement
- Einführung und Umstellung von Dynamix AX auf Datev
- Ansprechpartner für interne Abteilungen sowie externe Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

xx verfügrt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die sich immer sicher und gekonnt in der Praxis einsetzt. Aufgrund ihrer genauen Analysefährigkeit und ihrer enormen Auffassungsgabe ist sie jederzeit in der Lage, auch schwierige Situationen sofort zutreffend zu erfassen und schnell gute Lösungen zu finden. xx zeigt Eigeninitiative und identifiziert sic immer voll mit ihren Aufgaben und unserem Unternehmen, wobei sie auch durch ihre Einsatzfreude überzeugt. Auch in Situationen mit hohem Arbeitsaufkommen erweist sie sich als belastbar.

Alle Aufgaben führt sie vollkommen selbstständig, sehr sorgfälltig und planvoll durchdacht aus. Sie agiert immer ruhig, überlegt, zielorientiert und in hohem Maße präzise.

Dabei überzeugt sie stehts in guter Weise sowohl qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht. XX überzeugt durch ihre Zuverlässigkeit.

Für alle auftretenden Probleme findet sie ausnahmslos gute Lösungen. Die Leistungen von XX finden uneingeschränkt unsere volle Anerkennung.

Sie wird wegen ihres freundlichen und ausgeglichenen Wesens allseits sehr geschätzt. sie ist immer hilfsbereit, zuvorkommend und stellt, falls erdorderlich, auch persönliche Interessen zurück. Ihr Verhalten zu Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen sowie Kundinnen und Kunden ist ausnahmslos einwandfrei.

Dieses Zwischenzeugnis wird erteilt, weil XX zum xx.xx.xxxx nach Rückkehr aus der Elternzeit eine neue Aufgabe ind er Abteilung Finanzabteilung als Finance Quality Coordiantor in Teilzeit übernimmt. Wir bedanken uns bei ihr für die in der Vergangenheit erbrachten stets guten Leistungen und freuen uns auf eine weiterhin psotive Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses.


Als ich es selber mal durch Google gejagd habe, habe ich einige 3er und 4er gefunden.
Wie schätzt ihr das Zeugnis ein?

Vielen lieben Dank euch